Lagerfeld Sun Moon Stars - Eau de Toilette Testbericht

Lagerfeld-sun-moon-stars-eau-de-toilette
ab 43,11
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Anonym126

Sun Moon Stars

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Duftnote:  blumig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich mir dieses Eau de Toilette vor Jahren das erste Mal kaufte tat ich es wegen des hübschen Flakon. So im Vorbeigehen nahm ich mir diesen Duft mit und war zu Hause, nach der ersten Geruchsprobe, begeistert. Seit dem kaufte ich mir dieses Eau de Toilette gelegentlich. Allerdings wartete ich stets auf ein günstiges Angebot, denn dieser Duft zählt nicht zu den Preiswerten. Als ich von unserem Drogeriemarkt eine Zeitungsbeilage erhielt, in der dieser Duft gerade angeboten wurde, zögerte ich nicht eine Sekunde.

Der Duft :
_________

Es ist ein Eau de Toilette Vaporisateur Natural Spray von Karl Lagerfeld und es hat den vielversprechenden Namen Sun Moon Stars. 30ml des Duftes kosteten 12,50 Euro. Ich konnte es im Angebnot erwerben. Der Normalpreis liegt bei etwa 25Euro.

Obwohl auf der Packung die Inhaltsstoffe vermerkt sind, geht doch nichts Konkretes aus ihnen hervor. So steht dort lediglich Parfum, doch was an wohlriechenden Essenzen wirklich verarbeitet wurde, wird wohlweislich verschwiegen, was durchaus verständlich ist.

Meine Sun Moon Stars Erfahrung:
_____________________________

Der kleine, fast quadratische Pappkarton sieht sehr hübsch aus. Passend zu den Namen Sun Moon Stars, wurde er nur in den Farben Gold und Dunkelblau gehalten. Der Karton stellt den dunkelblauen Nachthimmel dar und die goldfarbene Beschriftung erinnert sehr an das Leuchten der Sterne und des Mondes. Sehr geschmackvoll und doch dezent wirkt die Aufmachung auf mich.

Das Eau de Toilette wurde in einen sehr dekorativen Flakon gefüllt. Er besteht aus dunkelblauem Glas und ist kugelig rund. In das Glas eingearbeitet wurden einige Sterne, der Mond natürlich und die Sonne einschließlich vieler Strahlen. Diese Motive heben sich reliefartig aus dem Glas hervor. Die Farbe des Glases ist ein dunkles Blau. Das aber, je nach Lichteinfall, heller leuchtet oder sogar in einen helleren Türkis- Ton wechselt.

Der Verschluss für diesen hübschen Flakon besteht aus einer goldenen Kugel, die einfach nur abgezogen werden muss. Sie wurde mit einem feinen schneckenförmigen Strich verziert. Unter der Goldkugel findet man den Zerstäuber, wiederum in einem mattgoldenen Farbton gehalten. Die äußerliche Gestaltung des Eau de Toilette ist wirklich gelungen.

Ein Druck auf den Zerstäuberknopf überzeugt mich schnell von der wundervollen Duftnote. Es sprüht wie ein feiner Regen vorn aus der Düse und sofort breiten sich die Aromen des Eau de Toilette aus. Zuerst sind sie noch sehr kräftig. Dadurch wirkt der Duft recht süß und stark blumig. Doch um die Wirkung eines Duftes richtig beurteilen zu können sollte man immer einige Zeit warten. Dann haben sich Haut und Duft aneinander gewöhnt und es entsteht die echte und persönliche Duftnote. Ich empfinde diesen Duft als zart und fruchtig. Es duftet nach Gräsern, Pfirsich und Aprikose, nach Vanille und Zitrone. Doch vor allem duftet es geheimnisvoll und sinnlich. Es ist eine sehr gute Mischung aus verhaltener Süße, die dem Duft eine orientalische Note gibt und fruchtigem Aroma, das elegant und sinnlich wirkt. Ein Duft, der zu einem hellen, lichten Sommertag genauso gut passt wie zu einem romantischen Abend.

Wer hautempfindlich ist und schnell mit Rötungen auf Cremes reagiert, sollte auch dieses Eau de Toilette nicht gleich auf große Hautpartien sprühen. Besser ist es, vorsichtig zu dosieren und eventuelle Reaktionen abzuwarten. Um ganz sicher zu gehen, kann der Duft auch auf die Kleidung gesprüht werden. Unter den Blusenkragen oder an die Manschette zum Beispiel. Aber auch hier sollte man aufpassen, denn auch Parfum kann Flecken hinterlassen.

Die Langzeitwirkung des Sun Moon Stars ist sehr gut. So bleibt der Duft auf Kleidung noch tagelang spürbar und auch der Kleiderschrank nimmt diesen Geruch an, was ich gern mag. Auf der Haut verschwindet er natürlich nach dem nächsten Bad oder dem Duschen, das ist aber auch bei anderen Parfums so. Ich benutze das Eau de Toilette je nach Stimmung, Lust und Laune. Ein Sprühstoß aus einem meiner Parfumflakons gehört für mich zum morgendlichen Styling dazu. Schließlich möchte ich mich auch „riechen“ können.

Fazit:
______

Das Eau de Toilette Sun Moon Stars von Karl Lagerfeld ist ein sehr interessanter, facettenreicher Duft, der zu jeder Gelegenheit passt. Es ist ein origineller Duft in einer originellen Verpackung. Der Preis ist zwar recht hoch, doch in Drogerien und Parfümerien kann man ihn immer mal wieder reduziert als Angebot bekommen. Wer dieses Duft mag, sollte dann zugreifen.


Liebe Grüße

Catty

66 Bewertungen