Karlsberg Joy`s Testbericht

Karlsberg-joy-s
ab 13,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von manfred1000

Erst wollte ich nicht trinken,aber dann doch..

Pro:

Gutes Getränk.Guter Preis.Gute Menge.

Kontra:

Kein Kontra nötig.

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben da draußen!

Mein heutiger Bericht geht mal wieder in Abteilung Getränke. Auf einer Geburtstagspartie haben wir natürlich auch einige verschiedene Getränke zu uns genommen. Da waren Alkoholische und nichtalkoholische Getränke dabei, einige in Flaschen und einige in Dosen.
Von einer Sorte in Dosen will ich euch heute Berichten, das Produkt ist von der Firma \"Karlsberg\" und den schönen Namen:

\"Karlsberg Joys Bier & Apfel\"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe im ersten Moment auch gedacht, was ist denn das für eine Mischung Bier und Apfel das kann doch nicht schmecken. Aber da ich ja ein Mensch bin der vor neuen Sachen oder in diesen fall Getränken nicht zurückschreckt habe ich dieses Produkt natürlich probiert. Über das was dabei herausgekommen ist werde ich euch heute berichten.

Vor mir steht sie also nun die runde goldene Dose in der ein köstliches Getränk drin sein sollte, so die Auskunft einiger Partiegäste. Na, dann habe ich gedacht dann muß ich das halt auch ausprobieren, wenn einige schon der Meinung sind das es gut schmecken soll.
Dann ran an die Dose, den Ringverschluß aufgemacht und den ersten schluck genommen und auf das warten was da nun kommen sollte. Schon der Geruch der aus der dose nach dem Öffnen kam versprach mehr.
Nun ich war erstaunt wie gut das schmeckte, es war tatsächlich eine Mischung aus einen Pils und einen Apfelsaftgeschmack. Es prickelt auch schön im Mund so das man mit viel Fantasie denken könnte, es wäre Sekt. Aber Spaß beiseite der Geschmack ist nicht bitter, wie man das bei einen Pils schon mal hat und auch nicht sauer wie bei einen Apfelsaft, sondern eher von beiden etwas.
Ich hatte mich an diesen Abend an diesen Geschmack so sehr gewöhnt und fand ihn einfach wunderbar das ich einige Dosen davon genossen habe. Damit komme ich noch zur Wirkung des Getränkes in Punkto Alkohol. Man muß also doch schon einige Dosen davon trinken um eine echte Wirkung in Bezug auf nicht mehr ganz nüchtern zu erreichen, aber übertreiben sollte man es auch nicht, wie ich gemerkt habe.
Während ich hier diesen Bericht schreibe habe ich mir noch mal eine Dose aufgemacht um mich besser an alles erinnern zu können.
Oder ist etwa Alkohol an der Tastatur verboten, ich denke in maßen nicht. Na denn, Prost und ich habe ja noch Urlaub und Wochenende ist auch.

Produkt und Verpackung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Produkt ist in einer runden Weißblechdose in Goldener Farbe lose eingefüllt. Die Dose hat einen Ringverschluß zum leichten öffnen, aber nicht mehr zum verschließen. Also einmal geöffnet heißt leider austrinken müssen.
Wenn man das bei einer runden Dose so sagen kann steht auf der Vorder und Rückseite in blauen Buchstaben \"Joys Bier & Apfel\" weiter unten dann noch etwas kleiner \"Karlsberg\".
Der Rest der Dose ist dann noch mal mit hinweisen zum Produkt versehen.
Wenn die Dose leer ist gehört sie in den gelben Sack.

Hersteller:
~~~~~~~
Karlsberg Brauerei
66404 Homburg

Hier noch einige wichtige Zutaten:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Biermischgetränk: 50 % Bier und 50 % Apfelfruchtsaftgetränk
Bier, Wasser, Malz, Zucker, Kohlensäure und einige andere.

Mein Fazit:
~~~~~~~
Ich kann da nur sagen das ich schon einige Mischgetränke probiert habe, aber diese Mischung kommt meinen Lieblingsgeschmack schon sehr nahe. Ich habe an diesen Abend nichts anderes mehr getrunken, was ich aber sowieso immer mache. Ich bleibe immer bei einen Getränk.
Auch die menge von 0,5 Liter gefällt mir sehr gut, das ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Auch die Alkoholmenge von 2,8 % Vol. ist eigentlich genau richtig. Denn bis man die Wirkung spürt muß man schon einiges davon trinken. Aber Vorsicht die Wirkung kommt plötzlich und unerwartet, ich spreche aus Erfahrung.
Gekauft haben wir das Produkt bei Intermarche ( Famka ) zu einen Preis von 0,59 Euro für die 0,5 Liter Dose. Den Preis finde ich für dieses gut schmeckende Produkt in Ordnung, und gebe daher ein sehr gut und eine Kauf und Probier mal Empfehlung aus.

So die dose ist bald leer und ich hoffe das ich wiedermal gut genug informiert habe, und freue mich wieder auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG und einer Dose in der Hand euer manfred1000

31 Bewertungen