Karlsberg Mixery Testbericht

Karlsberg-mixery
ab 13,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von helden_gesucht

Leider noch kein X gefunden

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

leckerer Geschmack, normaler Bierlook, gutes Mischungsverhältnis, guter Partydrink

Kontra:

Preis, Glasflaschen -> Pfand

Empfehlung:

Ja

Vorwort
======
Sommer, heiße Tage, Sonnenscheine – das ideale Grillwetter oder zum Zelten. Und das Beides ist natürlich auch der ideale Zeitpunkt um Party zu machen. Party ohne Alkohol ist zwar auch nicht schlecht, aber wenigstens einen Kasten Bier kann man sich doch in der Runde genehmigen. Jetzt steht nur noch die Frage: Welches? Nicht jedes Bier schmeckt gleich. Zum Glück gibt es „Kompromissbiere“. Biere, die mehr als Bier in sich haben. Mixery von Karlsberg ist so ein leichtes Bier.

Das Bier
======
Das Bier bekommt man in jedem gutsortierten Getränkehandel. Die typischen weinroten bis violetten Kästen kann man sehr einfach erkennen. 20 Flaschen zu je 0,5l bekommt man für etwa 13,99€. Gut zugegeben, es gibt billigere Biere, aber Mixery läuft einfach viel besser. Wenn es draußen heiß ist, dann kann man sich gut und gerne eins genehmigen. Es ist Bier und Durstlöscher in einem. Die typischen braunen Bierflaschen enthalten nämlich einen Mix aus Bier, Cola und X. Tja, ob da wirklich noch irgendein X mit drin ist, wage ich zwar zu bezweifeln, aber egal. Es ist eben ein Bier-Cola-Mix.
Die Aufmachung jeder Flasche ist passend zum Kasten. Silber-violette Etiketten und auf der Rückseite die Zutaten. Vielleicht findet man hier das X...

Zutaten
======
Vollbier (Wasser, Malz, Hopfenextrakt), koffeinhaltige Cola-Limonade (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Limonadengrundstoff, Farbstoff: E 150c, Säuerungsmittel: E 338, natürliches Aroma, Koffein)

Geschmack & Fazit
==============
„Klack und Zisch und Wech!“ frei nach diesem Motto ist Mixery, wie jedes Bier, anzuwenden. Wenn es offen ist, riecht man zunächst nur das Bier und auch einwenig die Cola, aber sehr dezent im Hintergrund. Der erste Schluck überrascht gleich mit prickelnder Frische und dem typischen Colaaroma. Mixery schmeckt eher nach Limonade als nach einem herben Bier. Es läuft einfach viel besser die Kehle runter und durch den hohen Cola- und Zuckeranteil wird das Bier nicht so schnell schal. Nachteil der ganzen Sache: wenn mal ein Bier ausläuft oder kaputt geht, dann klebt die Angelegenheit schnell. Einzige Lösung: schnell mit Wasser ab- oder aufwischen.
Der Alkoholgehalt liegt gerade mal bei 3,1%. Verständlich, dass man jede Menge davon trinken kann, ohne etwas zu spüren. Allerdings ist der Zucker sehr trügerisch. Er überdeckt den Geschmack und verstärkt zudem noch die Drehzahlen des Alkohols im Körper. Aber als Partygetränk sehr zu empfehlen. Gerade für Leute, die nicht gern Bier trinken, wegen des herben Geschmacks.
Von der Kohlensäure schmeckt man allerdings nicht viel. Sie ist meist schon verflogen, wenn man die Flasche öffnet. Das Mischverhältnis von Bier zu Cola ist übrigens 60:40.
Ich kann es nur empfehlen. Gerade in Verbindung mit einpaar Kurzen sehr lecker und läuft wie gesagt enorm gut. Das größte Manko ist der Preis. Leider ein Stück zu hoch.

35 Bewertungen, 3 Kommentare

  • frankensteins

    05.10.2008, 01:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Jerry525

    02.08.2008, 12:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • LittleGiant

    08.01.2005, 17:36 Uhr von LittleGiant
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe mal (gerüchteweise) gehört, daß es sich bei der geheimnisvollen Zutat "X" um ZIMT handeln soll. Aber - wie gesagt - es nur ein GERÜCHT...