Karlsberg Mixery Testbericht

Karlsberg-mixery
ab 13,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Unshey

Das Lebenselexier der Jugend

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Fast jeder Jugendliche mag es das Gebräu aus dem Hause Karlsberg Mixery genannt.

Was ist Mixery überhaupt? Es ist eine Art Cola-Bier nur mit einem besonderen Zusatz, deshalb heißt der Slogan der Firma auch Bier + Cola + X. Viele vermuten, dass das X für Zimt steht, aber niemand weiß es genau ausser der Hersteller natürlich.

Mixery besteht aus 60 % Vollbier und aus 40 % Cola und eben diesem X, denn dieses X macht den Geschmack aus, deshalb wird es von Karlsberg nicht verraten. Am besten schmeckt das Bier frisch gekühlt und aus Flaschen. Es gibt 0,5 l Flaschen und Dosen, aber der echte Genießer trinkt aus der Flasche, denn Bier aus einer Flasche schmeckt besser.

Mixery hat in unsere Jugen mittlerweilen sogenannten Kultstatus. Viele Eltern lassen ihr Kinder Mixeery trinken, da sie es für harmlos halten, jedoch bei 3,1% ist das nicht so gut, da das besonders für Personen die noch nicht viel oder gar nichts getrunken haben an Alkohol nach ein paar Dosen (Flaschen reinhauen kann).
Meine ehemalige Klassenlehrerin aus der 7. Klasse hat mal auf einen Zelte bei einer Klassenfahrt geschrieben auch \"Mixery ist Alkohol\", damit wollte sie unseren Eltern ein Zeichen setzten, dass sie uns dieses Getränk nicht mitgeben durften, da Alkohol auf der Fahrt verboten war.
Außerdem sollte man sich mal Gedanken machen, warum Personen unter 16 Jahren dieses Getränkt problemlos bekommen ohne einen Ausweiß vorzulegen.

Jedoch sollte man Mixery mal probiert haben, da es gut schmeckt. Der Preis beträgt je nachdem wo man es kauft zwischen 0,90 € und 1,50 €. An Tankstellen ist es jedoch teurer.

7 Bewertungen