Karlskrone Malzbier Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Preiswert, gut und gesund

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da trink ich jeden Tag von meinem Vorrat und denk nicht dran ihn euch zu empfehlen. Bevor das mit dem Pfand auf Ds. u.s.w. vor der Tür stand, konnte man ja überall nochmal preiswert zugreifen, so auch bei Lidl und Aldi. Ich kaufte u.A. einiges an Malzbier wovon ich immer noch einige Dosen im Keller stehen habe. Dieses Malzbier nennt sich , es gibt es immer noch bei ALDI -:

Karlskrone Edelmalz
*************************

In einer Dose sind = 0,5 l Malzbier enthalten. Diese ist hauptsächlich in hell- / dunkelbraun gehalten !
\" Karlskrone \" steht groß drauf , so sieht man u.A. eine Krone abgebildet. Desweiteren einen sportlichen Fahrradfahrer.
Dazu steht noch drauf :

Alkoholfreier Malztrunk, bis 07.03 haltbar, aber da schaff ich meinen Restl. Vorrat noch.
Zutaten:
Wasser ; Malz ; Glukosesirup ;
Farbstoff ; Hopfenextrakt ; Kohlensäure ;

Hergestellt : Ottweiler Brauerei, 44563 Ottweiler

Dose kommt in den gelben Sack, heute wird sie wieder zurückgebracht, da inzwischen Pfand darauf zu zahlen ist.

So das waren ein paar Daten, heute mal vorneweg. Den Preis weiß ich leider nicht mehr, aber auf jeden Fall sehr günstig, sonst hätte ich bestimmt nicht so viele Paletten mitgenommen.
\" Aber auch weil es gut ist \"

Zum Öffnen der Dose , sehen wir an der Deckeloberseite wieder diesen berühmten Dosenverschluß, wo sich mancher seine Fingernägel abbricht.
Also Pull Ring hoch und zisch, und offen. Bei großem Durst kann man sofort aus der Dose trinken, keine Verletzungsgefahr. Für unterwegs ganz gut, aber zu Hause nehme ich doch lieber ein Glas und schütte den Inhalt um.
So sehe ich jetzt, beim Umschütten eine braunliche , bizelnde Brühe ins Glas laufen. Auch eine kleine Schaumkrone entsteht.
Also das Aussehen ist Malzbiermäßig in Ordnung, sehr normal, sehr gut, steht den teuren Malzgetränken nicht nach.
Auch der Geruch ist einwandfrei, frisch nach Bier eben, etwas süßlicher Duft.
Die Hautsache aber ist natürlich der Geschmack, und da ich dieses Malzbier früher auch schon hatte und somit wußte das es gut schmeckt konnte ich bedenkenlos mir einen Vorrat kaufen.

Am Besten ist es immer einen kleinen Vorrat dieser Dosen im Kühlschrank zu haben. Das ist mit jedem Malzbier so. Denn ist es erstmal warm, wird es labberig und noch süßer und löscht auf keinen Fall den Durst im Gegeteil, es wird schleimig im Mund und man bekommt einen großen Durst.,

Also , schön kühl sofort trinken dann löscht es sehr gut den Durst. Dann schmeckt es auch wirklich sehr gut nach Malz ( bier ) und ist auch nicht zu süß, nein die Süße ist für ein Malzbier richtig, eher etwas geringer als bei anderen, finde ich. So kann man es auch gut zum Mischen mit richtigem Pils nehmen, das schmeckt auch mal und man hat dann nicht so viel Alkohol im Blut.

Da sind wir schon beim nächstem Thema : \" Alkohol \", wie erwähnt ist dieses Malzbier auch alkoholfrei und somit ein gutes , gesundes Erfrischungsgetränk auch für Kinder, so denken sie sie dürfen auch schon mal ein Bier mit trinken.
Bei uns hier es früher eh \" Kinderbier \".
Eigentlich sagen wir es immer noch, Gewohnheit. Aber ein Malzbier schmeckt jedem, Jung und Alt, Groß und Klein.
Für jedem sehr empfehlenswert. Auch für Schwangere und Kranke , Schwache, eine gute, stärkende flüßige Zusatznahrung. So lies ich mir sagen. Es soll ja auch Traubenzucker drinnen sein, steht zwar hier nicht drauf, aber es ist meißtens so.

Ich bekam es jedenfalls auch schon im Mutterbauch \"g \". Und es ist mir sehr gut bekommen.

Ja,ja Bekömmlichkeitsgrad = sehr gut =

Das war meine heute Empfehlung gegen den Durst und eine Aufforderung wieder mal beim Aldi reinzuschauen. Es lohnt sich meißtens \"

Und tschüssssssss euer Andre, der jetzt, dann mal in die Sonne geht, bevor diese wieder verschwindet .

15 Bewertungen