Katjes Saure Heringe Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von Schattenesserin
Sauer macht lustig? schön wärs... :(
Pro:
Die Verpackung
Kontra:
der Geschmack, die Festigkeit
Empfehlung:
Nein
♥ ♥ ♥ Die Verpackung ♥ ♥ ♥
Die sauren Heringe sind in einer gelben Verpackung, worauf das Katjeslogo groß drauf zu sehen ist sowie der produktname \"Saure Heringe\". Die Verpackung ist auch oben als Bild zu sehen. Außerdem sind auf der Rückseite die Zutaten ect. zu sehen.
♥ ♥ ♥ Die Zutaten ♥ ♥ ♥
Zucker, Glukosesirup, Gelatine, Säurungsmittel: Cirtonensäure und Weinsäure, Aromen, färbende Auszüge aus Früchten und Pflanzen
100 g enthalten im Durchschnitt: Brennwert 1393 KJ (328 kcal); Eiweiß 7,2 g; Kohlenhydrate 75,0 g; Fett 0,1 g
Der Hersteller ist zu finden unter www.katjes.de oder:
Katjes Fassin GmbH & Co. KG, 46426 Emmerich
♥ ♥ ♥ Die sauren Heringe ♥ ♥ ♥
Nach dem Öffnen der Verpackung strömt einem ein leichter Duft von Johannisbeere in die Nase. Der Grund hierfür ist schnell gefunden, denn es gibt nur rote und gelbe Heringe, die nach Johannisbeere bzw nach Zitrone schmecken sollen. Die Zitrone geht aber im Duft total unter.
Wenn man dann ein Hering aus der Tüte befreit, muss man feststellen, dass die kleinen Fische unheimlich weich sind. Das hat mich persönlich gewundert, da ich sie nur in einer härteren Version kenne, aber die Härte bzw. die Weiche der Fische hat ja nichts mit dem Geschmack zu tun. Was noch zu erwähnen wäre, ist, dass die Heringe leicht mit Zucker (?) überzogen sind.
♥ ♥ ♥ Der Geschmack ♥ ♥ ♥
Auf der Verpackung steht \"Sauer . Erfrischend . Spritzig\" Und ich war gespannt... Also nahm ich einen gelben Fisch aus der Tüte und... war enttäuscht. Das war doch nicht sauer, erfrischend und spritzig? Sie schmecken nach Gummikram (ähnlich wie Gummibärchen ect.) und nicht nach meinen geliebten sauren Tieren. Außerdem waren sie vielleicht ein klein wenig säuerlich und schmeckten leicht nach Zitrone, aber das wars auch schon. Also nahm ich ein rotes Fischchen und hoffte, mit den Johannisbeeren mehr Glück zu haben. Leider war das auch nichts. Sie schmeckten wirklich nach Johannisbeere. Zwar nur leicht, aber immerhin. Aber sauer? Nein, also sauer waren sie nun wirklich nicht. Außerdem hinterlassen beide Sorten einen merkwürdigen Nachgeschmack, der mir überhaupt nicht gefällt.
♥ ♥ ♥ Meine Meinung und FAZIT ♥ ♥ ♥
Ich habe gemerkt, dass ich mich wieder auf die Suche nach einem Kiosk machen muss, um meine Kinderfreuden noch einmal zu erleben. Denn sauer, erfrischend und spritzig sind die sauren Heringe von Katjes nun wirklich nicht. Schade eigentlich, denn ich bin ansonsten mit der Firma Katjes sehr zufrieden. Die Verpackung gefällt mir von der Aufmachung, da sie durch die gelbe Farbe sehr ins Auge sticht und sich abhebt. Aber ich habe gemerkt, dass der 200 g Inhalt nicht das hält, was er verspricht. Und auch wenn es ohne Fett ist (Angabe des Herstellers auf der Vorderseite der Verpackung; 0,1 g Fett lt. Angabe des Herstellers auf der Rückseite), lohnen sich hier die 0,89 EUR wirklich nicht. Dann greife ich lieber auf die Lakrize von Katjes zurück und lasse die sauren Heringe mal im Regal hängen.
Wer also Fruchtgummi mit einem kleinen Touch von saurem Geschmack mag, ist hier hervorrangend aufgehoben. Aber für mich sind die kleinen Heringe wirklich nichts.
Ich bedanke mich fürs Lesen und Bewerten und freue mich auf Eure Meinung bzw. Kommentare.
Eure Mel
46 Bewertungen, 8 Kommentare
-
08.01.2009, 16:02 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße Werner
-
03.12.2008, 10:29 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
30.10.2008, 10:53 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichVeRrEgNeTe HeRbStGrUeSsE....aNjA
-
12.08.2008, 00:03 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht, lg Sylvia
-
08.08.2008, 20:34 Uhr von miko1960
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht von dir. Vlg, Michael
-
13.06.2008, 23:26 Uhr von bambie34
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich,lg Tanja
-
09.12.2006, 16:39 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich~~ * LG Anita * ~~
-
25.06.2006, 19:52 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼
Bewerten / Kommentar schreiben