Kaufmanns Haut- und Kindercreme Testbericht

ab 3,02
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Haggia

Ein Erlebnis für die Nase!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich kenne diese Creme schon seit ich denken kann und vielleicht schaffe ich es ja, sie mit meinem Bericht etwas bekannter zu machen. Würde mich freuen, denn sie ist es auf jeden Fall wert!

Die Creme von der ich schreiben will heißt Kaufmann’s Haut- und Kindercreme. Bei uns ist sie mehr als Kaufmann’s Kindercreme bekannt. Soweit ich mich erinnere, hieß sie auch früher so! Der Hersteller ist die Fa. Walter Kaufmann Nachf., kosmetische Erzeugnisse in 55543 Bad Kreuznach. Bad Kreuznach liegt nicht weit von uns entfernt, das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb sie hier so bekannt ist. Ich habe eine 75 ml Dose es gibt sie aber auch kleiner und noch größer. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine um 3 Euro dafür gezahlt zu haben.

Bestandteile:
**********
Die Creme hat im Gegesatz zu vieler ihrer „Kollegen“ nicht sehr viele Bestandteile, nämlich nur: Petrolatum (Vaseline DBA 10), Lanolin (nat. Wollfett) Zink Oxide und Parfum (nat. Oele).

Sie ist ohne Konservierungsstoffe und ohne Wasser.

Die Dose:
********
Die Creme befindet sich in einer gelben Dose. Der Deckel ist grün (fast schon türkis). Oben ist ein weißes Viereck abgesetzt mit der Aufschrift Kaufmann’s, darunter wiederum in gelb: Haut- und Kinder-Creme. Ganz unten auf der Dose liegt ein Baby auf einem Tuch. Die Aufmachung ist recht schlicht und sehr ansprechend, aber auf jeden Fall typisch und unverkennbar.

Im Deckel findet man die Aufschrift:
Kaufmann’s Haut- und Kinder-Creme
Hilft bei spröder, trockener, besonders empfindlicher Haus des Gesichtes und der zarten Hände. Was dem Kinde dient, nutzt auch dem Erwachsenen. Die Creme schützt vor Hautreizungen und Wundwerden.

Die Creme:
*********
Die Creme ist nicht weiß sondern leicht gelblich, aber nur leicht! Vielleicht könnte man auch sagen cremefarben J! Nimmt man etwas davon auf die Hand fühlt es sich an wie weiche Butter! Also sehr fett aber auch ganz zart! Dort wo man sie auf der Haut verteilt bleibt sie auch und zwar sehr lange. Sie zieht nicht schnell ein sondern bleibt auf der Haut und schützt sie so.

Das Beste:
********
Die Creme hat durch ihre natürliche Zusammensetzung auf jeden Fall schon gewonnen, aber das Beste ist eindeutig der Geruch! Er ist einfach unbeschreiblich. Die meisten Babyprodukte riechen eher künstlich fast blumig. Dagegen hat die Kaufmann’s Kindercreme eher einen kräftigen, sehr angenehmen, fast schon süßen Geruch, ähnlich wie Vanille! Man muss es einfach selber riechen.

Die Anwendung:
*************
Hauptsächlich (wahrscheinlich ursprünglich) ist die Creme für Babypopos, gegen das Wundwerden gedacht Aber auch andere empfindliche Hautpartien können damit gecremt werden. Der Begriff Haut- und Kindercreme besagt ja schon alles! Im Prinzip kann man sich von oben bis unten damit einschmieren!

Fazit:
*****
Ich wurde als Baby schon mit dieser Creme eingerieben und tue es jetzt auch mit meinen Kindern. Kaufmann’s Kindercreme ist für mich die Beste Babycreme die es gibt. Da sie sehr fett ist, ist die zarte Kinderhaut auf jeden Fall geschützt, ich muss allerdings sagen, dass das auch lästig sein kann, denn alles klebt. Daher habe ich eigentlich die Anwendung bei den Kindern je nach Bedarf variiert. Den Po immer und restliche Körperteile wie Gesicht oder Hände im Winter, denn im Sommer ist die fettige Haut schon unangenehm. Ich kann diese Creme leider nicht gut benutzen, weil ich sehr fettige Haut habe. Aber für meine Lippen benutze ich sie auch. Da hat man einen klaren Vorteil, wenn die Creme nicht so schnell verschwindet. Während Labello-Benutzer andauernd nachziehn, kann ich nur sagen es hält und hält und hält. Sogar mein Mann benutzt sie gelegentlich! Er hat oft sehr raue Hände, vor allem im Winter! Er meint Handcremes nutzen bei ihm nichts. Allerdings stört ihn der Geruch! Nicht wie ihr jetzt meint! Meine Tochter liebt diesen Geruch auch und ist nicht mehr von ihrem Vater zu entfernen, wenn er sich die Hände eingecremt hat.

Einen guten Tipp hab ich noch! Wer, wie ich, bei Erkältungen unter einer wunden, roten Nase leidet, muss sich diese Creme unbedingt anschaffen! Man muss sie dann zwar öfter auftragen (weil man sie beim schnäuzen ja immer abwischt) aber sie bewahrt auf jeden Fall vor der typischen Erkältungsnase und macht das putzen um einiges erträglicher.

Mütter muss ich noch mal warnen. Wenn ihr euer Kind mit Kaufmann’s Kindercreme eincremt gebt es nicht aus den Händen, ihr kriegt es so schnell nicht wieder. Kommentare wie, das riecht so gut, sind an der Tagesordnung. Und außerdem, was gibt es schöneres als ein Baby, an dem man sieht, dass es gerade eingecremt wurde, weil die Bäckchen noch glänzen!

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    29.02.2008, 12:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen