Kaufmanns Haut- und Kindercreme Testbericht

ab 3,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von vonny_1985

perfekt für meine Lippen

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Geruch, Wirkung, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Allgemein:
Kaufmanns Haut- und Kindercreme ist eine speziell enwickelte Pflegecreme für empfindliche Haut. Das Anwendungsspektrum umfasst jeden Hauttyp und sämtliche Körperbereiche. Kaufmanns Haut- und Kindercreme hat sich in ärztlichen Praxen und Kliniken hervorragend bewährt. Sie gehört seit über sechs Jahrzehnten zu den besonders empfohlenen Produkten ihrer Art. Sie fördert durch wertvolle biologische Öle und Fette die Entwicklung einer sanften, makellosen Haut.

Sie bildet eine schützende, pflegende Oberfläche, die wir permanent gegen Umwelteinflüsse brauchen. Gerade der empfindlichen Babyhaut fehlt der Schutzmantel gegen Bakterien und Schadstoffe. Auch hier zeigt Kaufmanns Haut- und Kindercreme ihre zuverlässige Wirkung. Durch einen langanhaltenden Schutzfilm wird das Eindringen von Nässe verhindert. Jede Mutter weiß, wie wichtig diese schützenden Eigenschaften im Windelbereich sind, um einen schmerzhaften Wundwerden vorzubeugen.
Ständige Kontakte mit Kinderärzten, Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Eltern bestätigen die hohe Produkttechnologie von Kaufmanns Haut- und Kindercreme durch erstklassige Ergebnisse in der Praxis. Übrigens, Kaufmanns Haut- und Kindercreme entfaltet ihre wohltuende Wirkung auch bei "großen Kindern"! ;-)


Produktbeschreibung:
Name: Kaufmanns Haut- und Kindercreme
Verpackung: Metall-Dose
Inhalt: 30ml, aber auch erhältlich als 75ml oder auch 250ml
Aussehen: Es ist eine recht kleine Creme Dose. Von dieser ist der Deckel Blau/Grün. Auf dem Deckel sieht man in einem Weißen Balken Kaufmanns stehen. Darunter steht in Gelb geschrieben: Haut und Kinder Creme. Und noch mal darunter ist ein aufgezeichnetes Baby zu sehen, das auf einem Tuch liegt. Am Rand vom Deckel steht der Hersteller. Der Rand ist Gelb, sowie der Rest von der Dose. An Boden der Dose sieht man ein paar Angaben zu der Creme. Der Deckel ist zum abdrehen. hat man dies gemacht, ist über der Creme noch ein stück Papier, Dieses abziehen und schon steigt einem der Geruch von der Creme in die Nase..
Preis: 30ml 0,99 Euro die anderen Preise weiß ich leider nicht genau
Wo erhältlich: Apotheken, Müller; dm, Rossmann, Real, Ihr platz, online shops
Inhaltstoffe:
Vaselinum album DAB 10
Zincum oxydatum c. Vaselinum album 1:3
Adeps-Lanae anhydr. DAB 10
Citronen-Oel
Flieder-Oel
Vanille-Oel

ohne Konservierungsstoffe und ohne Wasser!
Hersteller:
Walter kaufmann Nachf.
Kosmetisceh erzeugnisse
55543 Bad Kreuznach

Meine Erfahrung:
Ich benutze diese Creme schon seit 6 Jahren so gut wie täglich. Aber komme doch mit einer Packung mit 30 ml halbes Jahr hin. Wie ich zu dieser Creme gekommen bin, weiß ich noch ganz genau. Ich habe immer sehr trockene Lippen gehabt und habe sämtliche Labellos und und und ausprobiert und durch die Labellos sind die Lippen noch trockener geworden und irgendwann durch einen Zufall habe ich bei einen Bekannten diese Creme gesehen und habe sie einfach mal ausprobiert und siehe da nach 2 Stunden fühlten sich meine Lippen viel geschmeidiger und weicher an. und seit dem benutze ich diese Creme jeden Tag und bin total begeistert. Sie hinterlässt keine Fettrückstände, braucht zwar schon etwas länger zum einziehen aber das ist nicht so schlimm.
Der Duft ist Himmlisch, Klasse, Sensational und einfach Lecker. Nein ist nicht zum essen ;-) Aber so würde ich den Geruch beschreiben. Die Creme hat wirklich einen Klasse Duft. Sie riecht zwar sehr milde aber das ist auch gut so. Der Duft ist nicht zu stark, wonach sie genau riecht lässt sich schlecht erklären. Ich kann einfach nur sagen das sie einen super schönen Geruch hat, der einen den ganzen Tag begleitet.

Aber sie ist nicht nur für Erwachsene gut, nein sonst würde ja auch nicht auf der Creme Haut und Kindercreme stehen, sie ist auch für Babys sehr gut geeignet. Ich verwende sie immer bei meiner Kleinen Nichte wenn sie durch die Windel gerötete , trockene Haut hat. Diese Creme bietet einen guten Schutz dadurch das sie viel Fett enthält also ist einfach nur super. Mein Freund wollte schon beim Anbieter nachfragen , ob diese Creme auch im Eimer erhältlich ist, da ich die sehr oft auch am Tag benutze ;-) ;-) ;-)
Also ich werde sie mir immer wieder kaufen und natürlich auch weiterempfehlen.

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    10.06.2012, 23:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    10.06.2012, 18:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.