Kellogg's Choco Krispies Testbericht

Kellogg-s-choco-krispies
ab 11,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von ernie3001

Das schokoladige Abenteuerfrühsück

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch wenn ich kein Kind mehr bin und so esse ich dennoch jeden morgen meine Schüssel Cornflakes, das Wochenende ausgenommen selbstverständlich, denn da haben wir ja Zeit gemeinsam zu frühstücken und da kommen meist frische Brötchen und ein Frühstücksei auf den Tisch. Die Choco Krispies von Kellogg´s mag ich auch sehr gern. Ich esse auch die Imitation vom Aldi, doch wenn ich es mir aussuchen kann, dann nehme ich doch das Original, denn die schmecken doch einen Hau besser.

Ich will in meiner Meinung über diese Produkt nun auf folgende Punkte eingehen:
Herstellerinformationen
Optik
Geschmack
Geruch
Nährwerte/Zutaten
Fazit

Herstellerinformationen:
<><><><><><><><><><>
Das Kellogg´s-Sortiment ist immer größer geworden. Immer wieder erscheinen neue Leckereien - wie auch die Custers Chocolade, die uns das Frühstück versüßen sollen. Der Mittelpunkt der Kellogg´s-Welt ist Battle Creek in Mischigan, wo zwei Amerikaner und zwar Dr. John Harvey Kellogg und sein Bruder, Will Keith Kellogg, die ersten Getreide-Flocken der Welt erfanden. Was ein Glück, dass es diese beiden Persönchen gab. Man kann, wenn man mal in Amerika war sehr gut feststellen, dass der Ursprung in diesem Land liegt, denn dort sind die Regale der Supermärkte voll von Cerealien. Für mich ein Paradies, denn ich esse sie doch so gerne. Anfangs habe ich mich gewundert, dass es sogar Kellogg´s dort gab, doch nun ist mir alles klar geworden, denn sie kommen ja quasi von dort. 1906 wurde sie gegründet und hieß vorher noch BATTLE CREEK TOASTED CORN FLAKE COMPANY. Erst 1922 wurde sie in Kellogg Company umbenannt, so wie wir sie heute kennen. Klein angefangen und heute ein Renner und das nicht bloß in Amerika sondern auch im europäischen Raum werden Kellogg´s-Produkte verkauft und gern gegessen.

Optik:
<><><><><>
Die Verpackung der Choco Krispies ist von einem dunkelbraunen Hintergrund umgeben. Darauf abgebildet sieht man den kleinen Coco, der in der Werbung von Liane zu Liane schwingt und das soll wohl klar machen, dass man fit von Cerealien wird und das sie gut für unseren Körper sind. Dann sieht man noch eine große Schüssel mit den Krispies, die schon auf der Abbildung, obwohl es sich um eine Zeichnung handelt, verdammt lecker ausschauen. Neben dem ist die Herstellermarke und die Sorte abgebildet.

Es gibt die Choco Krispies in kleinen Paketen und zwar befindet sich dann 30 g darin. Ansonsten beinhaltet eine Packung 375 g und diese kostet leider auch 2,79 Euro im Hit-Markt. Manchmal sind sie im Angebot und schon für 2,59 Euro zu haben.

Die Verpackung ist aus Pappe und kann aufgrund des „Grünen Punkte“ in der gelben Tonne entsorgt werden. Die Krispies befinden sich allerdings nicht gleich in der Pappschachtel, sondern sind noch mal extra in einer Art Folie eingeschweißt, die sie länger frisch halten soll. Diese Folie kann man oben aufschneiden und die Krispies gut portioniert in die Schüssel geben.

Die Krispies an sich sind sehr klein und ebenfalls bräunlich. Das liegt daran, weil sie mit Kakao überzogen sind und sobald Du die Milch daraufgibts, wird diese auch zum Kakao und schmeckt sehr gut.

Geschmack:
<><><><><>
Du kannst Dir wohl schon denken, dass ich sie gerne mag. Also, ich esse sie verdammt gerne. Sie sind richtig lecker und schmecken sehr nach Kakao und zudem noch die Milch. Das ist so schokoladig, dass ich meist noch mal nachgeben muss, denn die können richtig süchtig machen, sind aber zudem gesund, wie alle Kellogg´s-Produkte und gehören für mich zum Frühstück dazu. Sie werden zwar mit der Zeit, also wenn man sie langsam isst und lange in der Milch lässt ziemlich pampig, doch gerade das liebe ich so. Beim Milchhinzugeben fangen sie an zu knistern und kommen alle an die Oberfläche, weil sie so leicht sind und man denkt zunächst, die ganze Schüssel sei voll, doch das ist sie nicht. Sie ist unten leer und oben voll. Man muss sie alle wieder nach unten drücken und gut verrühren, damit der Geschmack richtig zur Geltung kommt.

Geruch:
<><><><><>
Eigentlich riechen sie nur nach Kakao und nach Schokolade. Der Geruch ist sehr angenehm und zwingt mich quasi, immer weiter zu essen. Ob mit Milch oder ohne, sie riechen immer gut und darum mag ich sie ja auch so gerne, denn nicht nur die Augen essen mit, sondern auch die Nase.

Nährwerte/Zutaten:
<><><><><><><><><><>
Die Krispies werden aus Reis (59%), Zucker, Schokolade 15%), Calciumcarbonat, Salz, Malz, Vanillearoma, Vitamine (Niacin, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12) und Eisen hergestellt. Auch wenn sich direkt keine Erdnüsse darin befinden, so will ich Allergiker darauf aufmerksam machen, dass sich evtl. Spuren darin breit machen und eine Allergie zum Tragen kommen kann. Die Krispis an sich sind gerösteter Reis mit Schokolade, um sie mal kurz zu umschreiben.

Was die Nährwerte angeht so hat eine Portion von 30 g mit 125 ml Milch 179 kcal. Nicht besonders viel, wie ich meine. Natürlich komme ich mit der angegebenen Grammzahl nie aus, denn dass sind ja lediglich ein paar Löffel, doch auch meine Menge ist garantiert noch gesünder und kalorienärmer, als ein Croissant mit Nutella beispielsweise. Darin sind dann noch 32 g Kohlenhydrate, 18 g Zucker und 14 g Stärke. An Eiweiß gibt es bei den 30 g schon 6 g und Fett nur 2,5 g. Wie Du bei den Zutaten erkennen kannst, sind unheimlich viele Vitamine darin. Auch Calcium, was sehr gut für den Knochenbau von Kindern ist, ist selbstverständlich auch in petto.

Fazit:
<><><><><>
Ich liebe die Kellogg´s Krispies. Sie sind sättigend, lecker und leicht im Magen. Zudem fördern sie mein Wohlergehen und machen auch ein schnelles Frühstück im Alltag möglich.

So, und das war es mal wieder von mir. Ich darf Dir an dieser Stelle noch ein schönes Wochenende wünsche und hoffe, meine Meinung hat Dir ein wenig gefallen.

24 Bewertungen