Kellogg's Choco Krispies Riegel Testbericht

No-product-image
ab 5,31
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Cornflakes für unterwegs

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen meine lieben Leser/innen!!
In der letzten Zeit hab ich mir angewöhnt, bevor ich zur Schule fahr, noch eine Schüssel Cornflakes zu verzehren. Wenn man aber bis in die Nacht noch lernt, dann ist es schwer morgens rechtzeitig aufzustehen, also musste ich mir eine Allternative zu den Cornflakes aussuchen. Hier möchte ich sie euch nun vorstellen. Ich muss aber noch sagen, es war einmahlig.


**Verpackung**
Die Verpackung ist schokobraun und der, aus der Werbung bekannte, Coco-Affe ist abgebildet. In einer Packung befinden sich sechs Riegel mit je 20g. Bezahlt hab ich dafür 1,99Euro. Auf der Rückseite findet man selbstverständlich noch Hinweise zu den Inhaltsstoffen, Nährwerte und dem Hersteller.
**Inhaltsstoffe**
Der Riegel besteht aus 45% Kelloggs Choco Krispies -> Reis, Schokolade, Schokoladenpulver, Salz, Calciumcarbonat, Malz, Vanillearoma, Vitamine und Eisen
Außerdem sind enthalten: Milchbestandteile -> Magermilchpulver, Milchzucker, Milchfett; Saccarose, Pflanzenöl, Dextrose, Calziumcarbonat, Vanillearoma, Emulgator Lecithin.

**Vitamine**
Vitamine sind natürlich wichtig für den Körper. Daher auch noch eine gesonderte Nennung.
Vitamin B1, B2, B6, B12.
**Nährwerte**
Jeder Riegel->
Brennwert: 400kj bzw. 90kcal
Fett: 3g
Eiweiß: 2g
Kohlenhydrate: 15g
Vitamine: 17% der empfohlenen Tagesdosis

**Hersteller**
Falls Verbraucherfragen auftreten, kann sich jeder einzelne an die angegebene Adresse wenden oder sich die Homepage ansehen.
Auf der Muggenburg 30 in 28217 Bremen oder im Handelskai 388 in A-1020 Wien
oder
www.Kellogg.com


**Riegel**
Die Riegel selber sind noch einmal in einer Plastikfolie eingepackt. Der Riegel ist mit einer weißen Schicht überzogen. Das soll anscheinend die Milch darstellen. Darunter sind die Crispies zu erkennen. Natürlich in braun.
**Geschmack**
Er schmeckt zwar wie die Schoko-Crispies sonst auch, aber da fehlt eindeutig die Milch. Man merkt einen leichten Schokogeschmack heraus. Die Betonung liegt aber eindeutig auf leicht. Beißt man in das gute Stück, krümelt es sehr stark und es ist sehr trocken. Der Rest geht zwar in den Mund, aber kann schon leicht daneben gehen und man hat sich verschluckt oder ein starkes kratzen im Hals. Es ist also ratsamer etwas flüssiges neben sich stehen zu haben. Bei anderen Berichten hier steht, dass er vom Geschmack her viel zu süß ist. Da kann ich nicht ganz zustimmen. Der Schokogeschmack ist einfach zu leicht und der weiße Überzug ist auch nicht gerade süß, sondern hat nen leicht milchigen Geschmack, aber mehr nicht.

**Fazit**
Ich habe die Packung aufgegessen, aber werde sie mir nicht noch einmal kaufen. Mir war das einfach zu trocken. Am Besten kann man sich das vorstellen, wenn man den Riegel mit den trockenen Haferriegel aus der "Kinder Country" Werbung vergleicht. Da bleib ich persönlich doch lieber bei der nassen Variante und steh morgens etwas früher auf. Am Geschmack könnte auch einiges verbessert werden. Dieser könnte doch etwas kräftiger nach dem eigentlichen Produkt schmecken. Kurz, mehr Schokolade und evtuell auch etwas mehr Milch.
Zudem müsste der Riegel nicht so trocken und bröselig sein. Bei anderen Riegeln klappt es ja auch bzw. sie sind nicht so schlimm. Ich hatte echt das Gefühl, dass die Hälfte des Riegels auf den Boden gelandet ist, aber nicht in den Mund wo sie hingehört hat.

Ebenfalls sollte erwähnt werden, dass die Schokolade bzw. Milchhülle leicht schmiert. Man sollte den Riegel dann doch lieber in der Hülle lassen.
Hinweis ->Es gibt noch zwei andere Sorten. "Smacks", "Frosties".

**Bewertung**
Wie man sicher sehen kann, bin ich nicht sonderlich zu frieden mit dem Produkt. Aus diesem Grund werde ich ihm auch nur zwei Sterne geben und ihn euch auch nicht empfehlen.
Eure Sarah

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    25.11.2010, 21:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    25.11.2010, 19:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • edelcat

    25.11.2010, 16:33 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Freue mich über Gegenlesung. LG, Edeltraud

  • mmlstars

    25.11.2010, 14:57 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! Sonnige Grüße, Melanie