Kellogg's Toppas Classic Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Laurora

Kellogg\'s Toppas

  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Einfach nur lecker!

Kontra:

Etwas zu teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Heute möchte ich euch etwas von Kellogg\'s Toppas berichten, die es mir schon seit Jahren angetan haben :-)



Preis:

Bei uns ist es relativ teuer, also man findet sie in verschiedenen Kaufhäusern zwischen 4-6 Franken (ca. 3-4 Euro). Also nicht sehr billig, aber preiswert! Hier sind 375g enthalten.



Aussehen:

Die Toppas stecken in einer roten Pappschachtel. Auf der Vorderseite sieht man unten eine halbe Schüssel mit den Toppas und mit Milch gefüllt. Natürlich steht auch überall auf der Schachtel was drauf. Aber so erkennt man es zumindest.



Nährwert pro Portion von 40g mit 125ml fettarmer Milch:

Energie: 832kJ / 196kcal
Proteine (Eiweiss): 8g
Kohlenhydrate: 34g
- davon Zucker: 14g
- davon Stärke: 21g
Fett: 3g
- davon gesättigte Fettsäuren: 1.5g
Ballaststoffe: 4g
Natrium: 0,05g
Calcium: 150mg (=20% der empfohlenen Tageszufuhr)


Noch zur Info was nettes zu wissen (steht auf der Packung). Hier angegeben in Prozent der empfohlenen Tageszufuhr:

Niacin 11,3mg (65%)
Ist an der Energiegewinnung in Körperzellen beteiligt.

Vitamin B6 1,3mg (65%)
Hält Blut, Haut und Nerven gesund und dient der optimalen Nutzung von Eiweiss.

Vitamin B2 1mg (65%)
Wichtig für gesunde Haut, Augen und Nägel. Hilft, Körperzellen mit Energie zu versorgen.

Vitamin B1 0,9mg (65%)
Wird gebraucht, um Energie aus Kohlenhydraten zu gewinnen.

Folsäure 250* (125%)
Unentbehrlich für Zellwachstum und Blutbildung. Wichtig fürs Baby in der Schwangerschaft und für die Herzgesundheit.

Vitamin B12 0,65* (65%)
Wichtig für Wachstum und Entwicklung von Blutzellen sowie für ein gesundes Nervensystem.

Eisen 6mg (45%)
Transpoertiert Sauerstoff in alle Zellen des Körpers und hilft, ihn zu nutzen.

*hier sollte ein umgekehrtes \'h\' stehen. Leider konnte ich es nicht einfügen.. sorry.



Was ist Toppas überhaupt?

Toppas ist das Beste jeden Morgen! Hier haben wir gebündelter Vollkornweizen mit köstlichem Topping, beste Energie aus den Kohlenhydraten urgesunden Getreides. Das Topping ist wie eine Art Zuckerguss, es schmeckt etwas süsslich. Sehr gut also.



Geschmack:

Toppas ist aus Weizen hergestellt und wir alle wissen, wie Weizen schmecken. Darum schreibe ich hier nicht viel dazu. Das weisse Topping wie schon geschrieben schmeckt süsslich, es passt gut zum Weizen finde ich.



Wo findet man Kellogg\'s Toppas?

Verbraucher-Service:
Kellogg\'s Verbraucher-Service
Auf der Muggenburg 30
28217 Bremen

oder per E-Mail an: verbraucher@kelloggs.de
Homepage: kelloggs.at/.de



Übrigens ist hier noch die Ernährungspyramide abgebildet.

Ich möchte sie euch hier kurz beschreiben:

40% Getreide und -produkte
35% Obst / Kartoffeln, Gemüse, Salat
20% Milch und -produkte, Fleisch, Geflügel, Eier, Wurst, Fisch
5% Fette, Öle und Süssigkeiten



Meine Meinung über Toppas:

Ich habe mir angewohnt, jeden Morgen was zu essen, bevor ich das Haus verlasse. Damit ich auch was leckeres zum Morgenessen auf dem Tisch habe, stehen zur Zeit viele Toppasschachteln bei mir zu Hause rum :-)

Am besten ist Toppas mit Milch (ich bevorzuge hier kalte Milch) zu geniessen. Noch ein kleiner Tipp: lasst die Toppas nicht zu lange in der Milch stehen, sonst werden sie matschig! Lieber gleich mit essen beginnen (*g*), dann sind sie noch knusprig und das Topping würde sonst in der Milch verlaufen. Also, reingeben und löffeln, was das Zeug hält :-)

Ich muss auch dazu sagen, dass ich, was die Nahrung betrifft, ein ziemlich schwieriger Mensch bin, aber Abwechslung von Toppas hab ich noch nie gebraucht. Ich fühle mich übrigens aus viel fitter und gesunder, seit ich täglich frühstücke. Übrigens ist Toppas zu allen Tageszeiten sehr geniessbar, denn es nährt und stillt den Hunger sehr gut.

Falls ich noch etwas vergessen habe, bitte melden. Ich werde es so gut und so bald wie möglich nachtragen wollen.


Guten Appetit!


LG Laurora

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • nickvonzoehner

    31.10.2004, 07:20 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht war gut, ziemlich ausführlich stand drauf was auf der Packung steht, und deine Meinung war auch lang genug hätte vielleicht noch ein Hauch ausführlicher seinen können, aber war ok. Ich habe Toppers damals auch häufig

  • bschleer

    27.10.2004, 00:31 Uhr von bschleer
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber auch lecker ;-)