Kenia Testbericht

No-product-image
ab 55,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Nare62

Safari in Kenia

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit dem Flugzeug aus Deutschland kommend Landung in Mombasa!
Vor dem Flughafengebäude wartete schon ein Safaribus für zehn Personen. Der Fahrer und acht Urlauber aus Deutschland machten sich auf den Weg, ein Stück Kenia kennenzulernen.

Nach einer beschwerlichen Fahrt, außer dem Transafrika - Highway gibt es nur Wege in sehr schlechtem Zustand, wurde gegen Mittag die Voi Safari Lodge im Nationalpark Tsavo Ost erreicht. In einem gepflegten Ambiente, den nationalen Gegebenheiten angepaßt, wurde ein Mittagessen eingenommen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Personal war sehr höflich und bestrebt mit uns zu kommunizieren.

Nachdem wir die zweckmäßig eingerichteten Zimmer bezogen und die Moskitonetze ausprobiert hatten, wurde die nähere Umgebung erkundet. Die Lodge ist an einem Hang errichtet. Unterhalb der Gebäude befindet sich ein Pool und ein Beobachtungspunkt. Von dort hat man einen tollen Blick auf die Landschaft und auf ein nahes Wasserloch. Leider kamen zur Mittagszeit keine Tiere hierher. In der ferne konnten wir aber eine Herde Elefanten sehen. Unser Erstaunen war groß, sahen sie doch rot und nicht grau aus. Eine Erklärung wurde jedoch schnell gefunden! Die Erde in diesem Teil des Nationalparks ist rot und die Elefanten wälzen sich jeden Tag auf der Erde.

Um 16 Uhr erschien der Fahrer und es ging zu ersten Beobachtung in die Natur:
Der Herde "roter" Elefanten kamen wir näher, die Zwergantilopen weckten unsere Begeisterung, stolz blickten die Giraffen und majestätisch schritten die Strauße neben unserem Auto. Eine Hyäne lag mit ihrem Jungen in der Sonne und im nahegelegenen Sumpf- und Wassergebiet erblickten wir zahlreiche Flamingos.

Von der Sonne und den vielen Eindrücken ermüdet kehrten wir zum Abendessen zurück. Stimmungsvoll und in guter Qualität verlief das Abendessen. Alle waren froh als nun endlich die Nachtruhe anbrach.
Nach einem guten Frühstück ging die beschwerliche Fahrt in Richtung Amboseli Tierreservat.

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • RudiRe

    22.11.2003, 15:43 Uhr von RudiRe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry für mein "nur nützlich", aber ich hätte mir von diesem Bericht auch Informationen über Kenia beziehungsweise eine Beschreibung einer Safari erwartet und nicht nur tagebuchmässige Einträge über "rein i

  • Zarah24

    15.03.2002, 15:29 Uhr von Zarah24
    Bewertung: nicht hilfreich

    Was habe ich jetzt über Mombasa gelernt. KULTUR, MENTALITÄT, LAND, LEUTE...???? Wo hast Du das in Deinem Bericht erwähnt