Kettler Aerobic Stepper Testbericht

Kettler-aerobic-stepper
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bleu_de_Q

Die Q steppt sich das Fett weg :-)

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Es macht Spaß & bei konsequentem Training bringt es wirklich was!

Kontra:

Nicht ganz billig, die Höhenverstellung klemmt etwas

Empfehlung:

Ja

Kettler Step-Board

Jetzt wird gesteppt!

Da sich meine Arbeitszeiten leider so blöd geändert haben, habe ich leider keine Freizeit mehr zu den Öffnungszeiten meines Fitnessstudios (das hat leider leider nur von 9 Uhr-12 Uhr & von 16 Uhr - 20 Uhr auf).

Bei meinem Fitnessstudio gab es ein Zirkeltraining mit abwechselnd Gerät-Stepper.

Um doch ein bisschen was für meinen Körper zu tun, habe ich mir das Kettler Step-Board bei fitcorner.de für 69,90€ zzgl. VK gekauft.

Der Stepper ist grau mit schwarzen Bereichen (s. Produktfoto), Oberfläche ist rau, damit man nicht rutscht. Maximale Gewichtsbelastung: 100 kg

* Kompakte Step-Plattform
* Variable Trainingsintensität
* Veränderung der Stephöhe

Kettler Step-Board Kompakte Step-Plattform. Variable Trainingsintensität und Veränderung der Stephöhe durch einfaches Abnehmen der Seitenteile. Rutschfeste Oberfläche. Aufstellmaße: L=90cm, B=34cm, H=15-25cm

So ein Stepper macht richtig Spaß! Man kommt ins Schwitzen & mit den richtigen Übungen & dem richtigen Tempo spürt man, wie die Kalorien verbrennen!!!
Ich habe das Gefühl, meine Pölsterchen insb. am Popo & den Oberschenkeln schmelzen nur so dahin!
Da ich durchs Fitnessstudio gut angeleitet wurde, benötige ich keine Übungsanleitungen mehr - benutze lediglich zum zusätzlichen Training der Arme noch leichte kleine Hanteln dabei.

Das Step-Board kann in seiner Höhe verstellt werden, man muss lediglich die Seitenteile abnhemen. Das klemmt etwas - aber da ich das Board erst seit ein paar Tagen habe, muss das wahrscheinlich erst noch ein paar Mal gemacht werden, bis es richtig fluppt. Aber da ich das Board überwiegend selber nur benutzen werde, wird ein häufiges Höhenverstellen nicht nötig sein.

Die Step-Fläche ist rutschfest. Das Board lässt sich zudem einfach reinigen (bei Bedarf werde ich mal mit Glasreiniger dran gehen).

Da es nicht sonderlich groß ist (Aufstellmaße: L = 90cm, B = 34cm, H = 15-25cm) lässt es sich prima hochkant hinter meinem Sofa deponieren & ist bei Bedarf (fast täglich) sofort griffbereit.

Wer auch gerne mit dem Step-Board zu Hause trainieren möchte & noch keine Erfahrung damit hat, für den habe ich mal nach Lektüre Ausschau gehalten:

Step-Aerobic. Schritte, Armbewegungen, Choreographie und mehr
von Peter Wagner & Iris Riedel

ISBN: 3980518213

ab EUR 15,00

Hat bei Amazon gute Bewertungen (hat eine glatte 5-Sterne-Bewertung) erhalten. Mittels Strichmännchen werden in diesem Buch die Übungen für den Stepper anscheinend sehr gut erklärt.

Kann das Step-Board für alle die gerne zu Hause trainieren nur empfehlen. Es macht richtig Spaß & auch das Ergebnis bei konsequentem Training kann sich sehen lassen. Allerdings braucht man tolerante "Unter-Einem-Wohner" - es bollert doch ganz schön & lässt in der Wohnung unter einem die Lampe wackeln ;-)


Danke fürs Lesen, Bewerten, Kommentieren.

Schreibe auch für Dooyoo & PV (Gesa)

33 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    01.05.2008, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsche ich dir

  • wolli007

    08.01.2008, 23:19 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • XXLALF

    23.12.2007, 19:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 4. Advent und Frohe Weihnachda Lg. XXLALF

  • Clarinetta2

    21.12.2007, 21:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht

  • Katja204

    21.12.2007, 14:58 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und frohe weihnachten, katja

  • Mondlicht1957

    21.12.2007, 01:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mache ich auf der Treppe Noch 3 Tage bis Weihnachten - aber ich lasse Dir heute schon ein SH hier. LG Pet

  • Django006

    20.12.2007, 23:40 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • doeter

    20.12.2007, 23:40 Uhr von doeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    5 Cent. Voilà!

  • echodelta

    20.12.2007, 23:28 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesa ist eine Hotstepperin! LG KAI

  • Oliver-

    20.12.2007, 22:55 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt echt interssant das Teil :-) LG

  • morla

    20.12.2007, 22:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein frohes weihnachtsfest l.g. petra

  • waltraud.d

    20.12.2007, 22:16 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    20.12.2007, 22:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

  • anonym

    20.12.2007, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Tut_Ench_Amun

    20.12.2007, 21:50 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen :-)

  • CoolBotella

    20.12.2007, 21:29 Uhr von CoolBotella
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner interessanter bericht

  • gerrhosaurus1978

    20.12.2007, 21:26 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • LittleSparko

    20.12.2007, 21:10 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • PaterBrown

    20.12.2007, 21:07 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hm, offensichtlich sollte das Gerät wegen möglicher heftiger Belästigung anderer Bewohner nur zur Nutzung in Betonkellern zugelassen werden :D