Kettler Aerobic Stepper Testbericht

Kettler-aerobic-stepper
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Stepp dich fit

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ab und zu muss man ja auch mal ein bisschen was für die Fitness tun und da wir bei dem wetter eher keine Lust haben, die Joggingschuhe rauszuholen, nuss ab und an mal der



Kettler Aerobic-Stepper
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



dran glauben:-).
Mein Freund hat den mitgebracht, als wir zusammengezogen sind, ich weiss nicht woher der kommt oder was er dafür bezahlt hat (ich glaube aber eher, der ist von seiner Schwester, die hat viel eingelagert und nie wieder abgeholt), zu haben ist er heute für etwa 60€.

Wir haben den nicht wie abgebildet in komplett schwarz, sondern in blau.


Daten:
*********

* Kettler Step höhenverstellbar in 3 Stufen
* Maße Kettler Step: L=90 cm, B=34 cm, H=15 – 25 cm
* Maße Trainingsfläche: L=90 cm, B=34 cm
* Rutschfeste Oberfläche


Versprechen:
******************

"Das Training auf dem Kettler Step Board kann durch die 3-fache Höhenverstellung in der Intensität variiert werden. Je höher der Step eingestellt ist, desto intensiver und anspruchsvoller ist das Training auf dem Step. Die Trainingsfläche (L=90 cm, B=34 cm) verfügt über eine rutschfeste Oberfläche. Der Kettler Step ist leicht und kann einfach und schnell verstaut werden."


Meine Meinung:
******************


Man glaubt gar nicht, wie man mit dem Ding ins schwitzen kommt.
Da ist es nicht nur mit auf und absteigen getan, man kann das ganze auch seitlich machen und sich notfalls ein paar Ideen dazu im Internet anschauen, langweilig ist das nicht, das dachte ich zwar anfangs, war aber falsch gewickelt, wie ich mittlerweile festgestellt habe.
Der Stepper ist nicht zu gross, so das ich ihn einfach unterm Bett verstauen kann, allerdings wiegt er schon ein bisschen mehr, das ist aber auch gut so, denn so kann er nicht wegrutschen, ich will mich ja nicht auf die Schn... äh, Klappe legen sondern mich sicher fühlen.
Wenn man eine Weile darauf seine Muskeln in Schwung bringt, kommt man doch schon ganz gut ins schwitzen und Muskelkater ist zumindest am Anfang sicher vorprogrammiert, wasich ausnahmsweise mal als positiv betrachten möchte.
Nach nun mehreren Monaten der regelmäßigen Nutzung kann ich doch feststellen, das problemzonen wie Oberschenkelund Po straffer sind als vorher, das passiert zwar nicht von heute auf morgen, aber es passiert, Geduld und auch ein bisschen Ausdauer braucht man ja immer, das ist hier auch nicht anders.
Mittlerweile haben wir ihn eine Stufe höher gestellt, das geht einfach, indem man die Seitenteile ab- oder eben dran macht, hält bombenfest, so das man da auch keine Angst haben muss, zusammenbrechen kann das ganze jedenfalls nicht.
Merkt euch aber, je höher man ihn einstellt, desto schweisstreibender wird das Training, das kann ich euch aus mehr oder weniger leidvoller Erfahrung sagen:.).
Die Oberfläche und auch der Untergrund sind rutschfest und absolut stumpf, auch da kann nichts passieren.
Nun muss ich mal zugeben, das wir den noch nie saubergemacht haben, nur mal abgesaugt, nachdem er lange ungenutzt unterm bett stand und etwas eingestaubt war, aber falls es doch mal nötig sein sollte, macht dem Ding ein Schwamm sicher auch nichts aus.
Zwar ist das Teil nicht so ganz billig, aber wenn man es einmal hat, dann hält das ewig, geht nicht kaputt und nutzt sich auch nicht ab, nicht nur ich spiele dauernd Bergsteiger da drauf, sondern auch mein Freund unda uch meine Kinder haben Gefallen daran gefunden.
Das einzige, was wirklich vielleicht etwas abschrecken könnte ist eben der Preis, aber ich versichere, das ist es wert, das schafft man einmal an und hat jahrelang was davon, deswegen finde ich es im Grunde auch nicht zu teuer und spreche eine Empfehlung aus.

77 Bewertungen, 17 Kommentare

  • hexi5

    27.02.2011, 20:07 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Wochenstart. Lg Lisa

  • Befamous

    03.02.2011, 10:47 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • trullilu

    15.01.2011, 17:56 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • knoopiwahn

    14.01.2011, 10:00 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • misscindy

    12.01.2011, 20:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • babygiftzwerg

    11.01.2011, 15:25 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir bekommst du ein Sehr hilfreich. LG Ulrike

  • Venenum84

    05.01.2011, 15:59 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen angenehmen Tag!

  • senora

    05.01.2011, 15:25 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß aus Hamburg

  • Powerdiddl

    05.01.2011, 08:47 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Mittwoch.

  • catmum68

    04.01.2011, 22:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Miraculix1967

    04.01.2011, 17:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem sonnig-winterlich gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    04.01.2011, 14:30 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • edelcat

    04.01.2011, 12:18 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • anonym

    04.01.2011, 11:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :) GLG

  • tina08

    04.01.2011, 11:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße .... Tina

  • Lale

    04.01.2011, 10:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    04.01.2011, 09:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA