Kettler Basic 1 Testbericht

Kettler-basic-1
ab 13,39
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Es ist wieder Schaukelzeit

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Es ist wieder Schaukelzeit
************************

Da ja langsam wieder das schöne Wetter anfängt und natürlich auch die Gartenzeit; freut mein Sohn sich natürlich auch immer im Garten ein wenig auf die Schaukel zu gehen.
Klar Schaukeln ist ja keine Langzeit Beschäftigung, aber wenn wir im Garten sind hat mein Sohn immer zeitweise ein wenig Spaß auf seiner Schaukel.

Gekauft wurde die Kettler Sven vor über 2 Jahren und seit da an steht sie bei Wind und Wetter mitten in der Wiese und ist somit Regen, Sonne und Schnee und vielem mehr ausgesetzt.



Artikelbeschreibung:
******************

Es handelt sich bei der Kettler Schaukel Sven um eine reine Brettschaukel.

Damit die Schaukel fest auf dem Boden verankert ist, musste Sie beim Aufbau fest in den Boden einbetoniert werden.
Das war ein ganz schönes gebuddele. Zur Befestigung waren bei Kauf 4 Bodenanker mit dabei.
Das Betonieren war viel Arbeit. Erst natürlich die Löcher buddeln und dann noch betonieren. Dabei musste das ganze ja noch gerade sein, aber was macht man nicht alles gerne fürs Kind.

Nachdem dann die 4 polyesterbeschichteten Präzisionsstahlrohre einbetoniert und verankert waren haben wir dann noch den Rest der Schaukel zusammen gebaut, was sich als sehr einfach erwies.

Im oberen Teil der Schaukel (wo auch Kettler steht) werden dann die verzinkten Sicherheitshaken befestigt, an denen dann das Seil zum hängen kommt mit dem Brett der Schaukel.

Wir machen immer die verzinkten Haken und das Brett abends ab, wenn wir nach Hause fahren. So bleibt der Kunstoff des Schaukelbretts schöner und wird nicht spröde.


Aber ansonsten ist die Schaukel wirklich sehr robust. Es gibt trotz Wind und Wetters keine Rost Spuren oder ähnliches.

Allerdings konnte mein Sohn zu Anfang noch nicht auf dem Brett von Kettler Schaukeln, weil er noch viel zu klein dafür war.
Von daher haben wir ihm dann einen Holzsitz für Kleinkinder gekauft und diesen an die Kettler Schaukel Sven befestigt an Stelle des Kunstoff Bretts.

Heute schaukelt mein Sohn aber klassich mit dem Kunstoff Brett, welches bei der Kettler Schaukel dabei war.

Die Kettler Schaukel names Sven hat folgende Maße 170 x 180 x 200 cm (Länge x Breite x Höhe).


Fazit:
******

Leider muss ich der Schaukel einen kleinen Punkteabzug machen. Denn ich bin nicht begeistert von dem Kunststoffbrett. Es ist sehr rutschig zum draufsetzen für meinen Sohn. So das wir uns echt überlegen ein Schaukelbrett auf Holz zu besorgen und dieses gegen das Brett aus Kunststoff auszutauschen.

Ansonsten kann ich die Kettler Schaukel Sven wirklich weiterempfehlen.

Sie ist klassich in blau, gelb und rot gehalten und somit nicht allzu bunt und sieht schick im Garten aus.

Wobei es ja interessanter ist, dass die Schaukel Spass bereitet und das macht sie halt ab und an bei meinem Sohn und das ist ja die Hauptsache.

Daher vergebe ich gerne 4 Sterne!!!

75 Bewertungen, 14 Kommentare

  • yeppton

    22.04.2011, 09:06 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • xSunnyx

    15.04.2011, 17:19 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH... Mit freundlichen Grüßen

  • Animagus17

    15.04.2011, 12:20 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geschaukelt bin ich auch gern

  • catmum68

    06.04.2011, 17:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    01.04.2011, 20:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das macht spaß-------

  • mima007

    30.03.2011, 12:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    30.03.2011, 09:51 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • hexi5

    29.03.2011, 22:51 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Laß die einen lieben Gruß da^^

  • morla

    29.03.2011, 22:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    29.03.2011, 18:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.03.2011, 18:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.....simone

  • sigrid9979

    29.03.2011, 17:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet.....

  • Miraculix1967

    29.03.2011, 17:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • katjafranke

    29.03.2011, 17:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße, KATJA