Kettler Mini-Stepper ohne Computer Testbericht

Kettler-mini-stepper
ab 150,71
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Elocin

Mit DEM Kleinen geht's dir mal richtig an den Arsch :-D !!!

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

klein und nicht so schwer, leicht zu benutzen, gute Erfolge, gute Balance auf dem Gerät, rutschfeste Trittstufen

Kontra:

kein verstellbarer Widerstand

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben Fitnessfreunde :-) !

Jetzt wo es dem Weihnachtsessen immer näher geht möchte ich euch schon mal über eine Möglichkeit berichten wie man die Pfunde im Januar dann wieder los wird ;-) ! Hoffe hab euch nun nicht sofort den Appetit verdorben :-D ?!
Sehr es positiv was ihr nicht drauf mampft müsst ihr nicht wieder abtrainieren :-D ;-) ! Es handelt sich bei unserem kleinen Fitnesstrainer um den Kettler Mini-Stepper mit dem das Training schon sehr viel Spass macht wenn man es mit der richtigen Musik kombiniert ;-) !!! Glaubt mir das wirkt wahre Wunder!!!

Herstellerinfos zum Mini Stepper von Kettler:

HEINZ KETTLER GmbH und Co. KG
Hauptstraße 28
59469 Ense-Parsit
Telefon: +49 2938 810
Telefax: +49 2938 8191000
E-Mail: contact@kettler.de
Internet: www.kettler.net

Ich muss sagen, dass ich mit dem Gerät schon einige Erfolge in der Taille erzielen konnte. Grad wenn man im Büro arbeitet bewegt man sich sehr selten ausser mal zum Kopierer oder zur Kaffeemaschine. Man muss halt echt beim Training am Ball bzw. auf dem Stepper bleiben auch wenn man die ersten Tage ganz schön Muskelkater in den Beinen hat und man das Teil verflucht :-D !!!

Ich konnte nach dem ersten Mal steppen nicht mal mehr Treppen hochgehen ALLES tat weh und woran lags? Nicht am Gerät nein, es lag daran, dass ich mich nicht aufgewärmt hatte. Der Stepper hat aber einen guten Job gemacht sonst hätte ich ja keine Schmerzen gehabt! Ich finde den Kleinen schon sehr praktisch im Winter weil man dann schön zu Hause trainieren kann und sich nicht noch in der Kälte zum Fitnessstudio quälen muss. Er kann jederzeit und steht immer unter meinem Bett bereit :-) ! Was will eine Frau mehr? Ich hatte ihn damals für knapp 40 Euro bei Ebay ersteigert und muss sagen ich habe das keinen Tag bereut!!!

Als das Paket damals ankam freute ich mich echt riesig und packte es natürlich gleich aus. Da war er nun mein schöner Stepper der mir die Rettungsringe wegzaubern sollte am besten gleich noch in den nächsten 5 Minuten ;-) !!! Er lächelte mich an als wenn er sagen wollte, dein Fett krieg ich auch noch weg und wehe du machst schlapp... Aber das hatte ich auch nicht vor !!! Ich nahm den sehr leichten Stepper aus der Verpackung und muss sagen er sah schon sehr gut aus.

Er ist in schwarz-silber gehalten und die Trittstufen sind noch einmal mit schwarzem Gummi versehen damit man nicht unglücklich weg rutscht und sich noch evtl einen Bänderriss zuzieht. Er ist TÜV geprüft und trägt das GS-Siegel. Die maximale Last darf nur 80 KG sein und für Therapiezwecke ist er absolut ungeeignet weil die Haltegriffe fehlen und man das Gleichgewicht verlieren könnte.

An den stabilen Metallfüssen hat der Stepper dann noch schwarze Endstücke die ihm dann einen guten Halt geben und man sicher drauf stehen kann ohne Gefahr zu laufen, dass man mit dem Teil in die Schrankwand knallt und das Training dann erstmal beendet ist. Das verhindern ebenfalls eine 3 cm hohe Kante durch welche man nicht nach vorn wegrutschen kann. Wenn man beim Training langsamer wird setzen die Stufen des Steppers unten auf aber durch die 2 Gummi-Stopper wird das Geräusch gedämpft und keiner bekommt mit wenn man mal kurz schlapp macht ;-) !!! Der Widerstand ist leider bei dem Stepper nicht regelbar sodass man selbst schauen muss wie lange man es schafft. Ich kann dazu nur sagen, dass der eingestellte Widerstand für mich vollkommen ausreicht.

Wenn man erstmal auf dem Stepper steht ist das schon ein gutes Gefühl. Der erste Schritt zum abnehmen ist getan !!! Dann muss man nur noch ganz normal die Beine bewegen und von den Geräuschen her geht das auch. Ne Freundin hat auch einen Stepper und wenn sie da drauf geht quietscht das Teil ohne Ende und der hat um einiges mehr gekostet als meiner und ist sehr oft damals in der TV Werbung gewesen. Daran sieht man mal wieder gutes muss nicht teuer sein !!!

Also ich kann euch den Kleinen Mini Stepper von Kettler nur empfehlen !!! Er ist ein sehr gutes Trainingsgerät für Leute die keine Lust haben im Winter ins Fitnessstudio zu gehen oder sich evtl schämen weil sie NOCH nicht die Traumfigur haben. Mit dem Gerät kann man bequem zu Hause trainieren und kann ungestört zu seiner Lieblingsmusik die Pfunde purzeln lassen!!! Ein MUSS für jeden Stauraum unterm Bett :-) sag ich da nur !!! Er ist schön leise und man kann dabei dann sogar TV schauen und man stört niemanden. Wenn man es langsam angeht mit dem Stepper hat man es bald drauf und auch keinen Muskelkater mehr ;-) !!!

Viel Spass mit dem Gerät und purzelnde Pfunde wünscht euch :-) ......

Eure dank ihm 5 Kilo leichtere ELOCIN !!!

181 Bewertungen, 75 Kommentare

  • Brittili70

    18.06.2009, 09:40 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben. Liebe sonnige Dankesgrüße aus Brandenburg. LG Brittili70

  • mrwong

    06.06.2009, 03:34 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • krullinchen

    02.06.2009, 11:55 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • kilimandciao

    20.03.2009, 12:57 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht!:-), gruss, kilimandciao

  • Groudon1

    18.03.2009, 17:48 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer SH:) Freu mich über Gegenlesungen. LG

  • Winchen

    15.03.2009, 15:31 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    der steht ungenutzt bei meiner Mam

  • Fifima

    12.03.2009, 10:06 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Im Moment geht's allerdings erst mal dem Osteressen immer näher... :-)) LG Maike

  • 4money

    12.03.2009, 00:27 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg...chris :::

  • anonym

    11.03.2009, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sunrise67

    10.03.2009, 08:02 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Beate

  • Regan

    07.03.2009, 16:17 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • knopfi

    10.02.2009, 21:44 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann mal viel Spaß! Gruß vom KN☼PFi

  • bambie34

    30.01.2009, 17:04 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • miko1960

    22.01.2009, 09:31 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

  • ColaFantaSprite

    18.01.2009, 12:34 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • anonym

    13.01.2009, 11:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    heute wirklich keine bhs mehr. sorry. lg eva

  • manu63

    12.01.2009, 22:46 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • marina71

    03.01.2009, 09:11 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr!

  • anonym

    01.01.2009, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben gruß Sabrina

  • ingoa09

    31.12.2008, 18:19 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • rainbow90

    30.12.2008, 12:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht Liebe Grüße

  • tk7722

    29.12.2008, 09:52 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    28.12.2008, 20:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Lanch999

    25.12.2008, 19:16 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Frohes Fest und Guten Rutsch! LG, Lanch999

  • Gozo-Bernie

    23.12.2008, 15:37 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • chipad

    23.12.2008, 05:16 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • Daisy_Bluemchen

    22.12.2008, 22:48 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Weihnachtsgrüße ...

  • nikita86

    22.12.2008, 18:35 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • hbscgirl

    22.12.2008, 16:31 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • LiFo

    22.12.2008, 15:26 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Weihnachtswoche!

  • anonym

    22.12.2008, 14:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnachtsfeiertage wünscht Janin.

  • rosalina

    22.12.2008, 01:04 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Winter nicht schlecht, ich komme z.Z. fast gar nicht zum Laufen, entweder es ist schon dunkel oder es regnet

  • anonym

    22.12.2008, 00:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, wobei ich mich frage welche Pfunde bei dir denn noch purzeln sollen :D

  • Beachtime01

    22.12.2008, 00:06 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • MasterSirTobi

    21.12.2008, 22:28 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • anonym

    21.12.2008, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1aaaa Bericht! Wünsch dir noch einen schönen 4. Advent! LG

  • JeLis

    21.12.2008, 19:37 Uhr von JeLis
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, JeLis

  • sonnendrachen56

    21.12.2008, 19:33 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 4. Advent wünscht Dir Renate

  • misscindy

    21.12.2008, 18:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • Clarinetta2

    21.12.2008, 16:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    trimmdichgut geschrieben

  • Mondlicht1957

    21.12.2008, 16:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der Weihnachtsmann kommt bald - ich bin heute schon hier um dir ein SH zu schenken

  • Miraculix1967

    21.12.2008, 15:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen fröhlichen 4. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    21.12.2008, 14:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • racheane

    21.12.2008, 14:54 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • Sayenna

    21.12.2008, 14:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut und informativ geschrieben - LG Ela

  • werder

    21.12.2008, 13:52 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! Lg aus Hannover!

  • bigmama

    21.12.2008, 13:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • Bunny84

    21.12.2008, 13:42 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße Anja Freue mich über Gegenlesungen

  • DOMMEL

    21.12.2008, 13:06 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hfilreich , LG DOMMEL

  • senora

    21.12.2008, 12:57 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent. LG

  • SirKilianX

    21.12.2008, 12:41 Uhr von SirKilianX
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lasse dir mal liebe grüße da...

  • wolli007

    21.12.2008, 12:39 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    21.12.2008, 12:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Zzaldo

    21.12.2008, 12:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puppekaa

    21.12.2008, 11:18 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • Iris1979

    21.12.2008, 11:02 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    21.12.2008, 10:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Adventssonntag wünscht der Sauerlaender ...

  • BigGoofy

    21.12.2008, 10:03 Uhr von BigGoofy
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse beschrieben. lg Günter

  • DBenedikt

    21.12.2008, 09:31 Uhr von DBenedikt
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist aber ein guter Bericht LG Bene

  • lanzbulldog79

    21.12.2008, 09:16 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • campino

    21.12.2008, 09:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: :-: Grüße, Andrea :-: :::

  • panico

    21.12.2008, 08:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • ronald65

    21.12.2008, 08:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • sigrid9979

    21.12.2008, 08:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 4ten Advent Lg Sigi

  • Jerry525

    21.12.2008, 08:20 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Adventssonntag lg JERRY

  • yasmine1703

    21.12.2008, 06:06 Uhr von yasmine1703
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche einen schönen 4.ten Advent lg Yasmine

  • frankensteins

    21.12.2008, 03:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen 4en Advent lg Werner

  • morla

    21.12.2008, 03:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 4. advent lg. petra

  • Ninamaus19886

    21.12.2008, 03:20 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • sandieheinrich

    21.12.2008, 03:12 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüßle

  • chrissi44

    21.12.2008, 03:06 Uhr von chrissi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,Grüsse Chrissi44

  • echodelta

    21.12.2008, 02:54 Uhr von echodelta
    Bewertung: besonders wertvoll

    Leckomio 5 Kilo! Bald kannst du dich hinter einem Besenstil verstecken! LG KAI

  • bundy109

    21.12.2008, 02:50 Uhr von bundy109
    Bewertung: besonders wertvoll

    Und nun bin ich auch weg. Guuuut Nacht :D

  • Piselotte

    21.12.2008, 02:49 Uhr von Piselotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gewagt, gewagt, die Überschrift.. Gruß Piselotte

  • sindimindi

    21.12.2008, 02:46 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt möcht' ich aber ein Bild von Deinem A.... sehen!*gg* RS