Kettler Mini-Stepper ohne Computer Testbericht

Kettler-mini-stepper
ab 150,71
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Katja204

Stepp gegen Speck?

  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

bequem zu benutzen platzsparend angenehmes training

Kontra:

sehr leise kaum ergebnisse zu sehen leider schnell kaputt

Empfehlung:

Ja

Oh je, das Thema heute sind also Fitness- Geräte... Nun ja, da bin ich vielleicht nicht die beste und erfahrenste Frau für dieses Thema, habe aber auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Die möchte ich natürlich gern teilen, wie ihr gleich lesen werdet mit gutem Grund, möchte nämlich nicht, dass euch das gleiche passiert wie mir.

Kaufgrund:
Tja, warum kauft man sich ein Fitnessgerät? Weil man fit und schlank sein will. Warum kauft man einen Stepper? Weil man speziell die Körperbereiche unterhalb der Taille trainieren möchte! So war es bei mir. Ich dachte, ein so kleines Gerät kann man prima irgendwo in die Ecke stellen und jeden Tag vor dem Fernseher loslegen. Einen schönen Film gucken und ganz nebenbei was für die Figur tun, wie äußerst praktisch.
Ich bin also in den Kaufhof gegangen und habe mir die Auswahl genau angesehen.
Meine Wahl fiehl auf diesen Mini Stepper weil er zum einen von Kettler ist, der Name spricht in meinem Kopf irgendwie für Qualität, und zum Zweiten weil er so hübsch klein und damit gut zu verstauen ist.
Ich habe damals knapp € 75,- bezahlt, für eine gute Figur und Fitness nicht allzu viel.

Das Aussehen:
Der Kettler Mini Stepper ist sehr schlicht in Grau und Silber gehalten, die Plastikteile sind in Schwarz gehalten. Plastikteile heißt, die Pedalen auf denen man steht, die Füße damit der Stepper nicht während des Trainings durch die Gegend rutscht, und die Hydraulik die das Steppen möglich macht. (Schwer zu beschrieben, schaut euch einfach kurz das Photo an.)
Der ´Stepper ist tatsächlich praktisch klein, allerdings reichlich schwer. Nun gut, dann trainiere ich halt meine Arme auch noch, wenn ich das Ding zum trainieren aus seiner Ecke hole!

Das Training:
Wenn man dann wirklich loslegen will steigt man auf die beiden schwarzen Stufen /Pedalen die glücklicherweise auch noch rutschfest beschichtet sind, das Abstürzen wird einem hier wirklich schwer gemacht.
Dann fängt man einfach an, mit einem Fuß nach unten zu treten, der andere geht gleichzeitig nach oben. es entsteht automatisch eine Bewegung wie wenn man Treppen steigt. Der Kettler Stepper leistet hier einen Widerstand, man soll es ja auch nicht zueinfach haben. Im Gegensatz zu größeren Geräten wie man sie vielleicht aus dem Fitness Studio kennt kann man diesen Widerstand allerdings bei diesem Gerät nicht regulieren, man nimmt halt was kommt.
Um wirklich das Gefühl gehabt zu haben etwas geleistet zu haben sollte man aber mindestens eine halbe Stunde weitersteppen, sonst bringt es wohl nicht viel.

Mein Gefühl:
Ich habe, wie man das wohl immer macht, ein paar Wochen wirklich durchgehalten und brav spätestens jeden zweiten Abend auf meinem Stepper gestanden. Leider habe ich nach dieser Zeit nicht wirklich eine Veränderung an meinen trainingsbedürftigen Beinen gesehen. Man ist ja auch anspruchsvoll. Vielleicht ist ja wenigstens meine Fitness besser geworden? Kann sein!
Leider wurden weitere Beobachtungen dadurch beendet, das mein kleiner stepper an einem Pedal so heiß gelaufen ist, dass die eine seite einfach abgebrochen ist, obwohl ich an das zulässige Gesamtgewicht von 80kg bei weitem nicht herankomme. Ich bin also auf meinem trainierten Hintern gelandet und habe den kleinen Kettler seit dem nicht mehr so gern... Gehe jetzt wieder joggen, auch wenn man dabei leider kein Frensehen schauen kann.
Trotzdem für den Kettler Mini Stepper drei von fünf Sterne!

167 Bewertungen, 65 Kommentare

  • Piselotte

    21.12.2008, 02:51 Uhr von Piselotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen vierten Advent, gruß Piselotte

  • Purity81

    05.05.2008, 15:00 Uhr von Purity81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmiger Bericht! LG, GeGenLeser Marco

  • anonym

    29.04.2008, 17:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Grüße, Chris

  • anonym

    27.03.2008, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • volcano

    18.03.2008, 13:45 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • trullilu

    13.03.2008, 18:46 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • schnecke10

    13.03.2008, 15:30 Uhr von schnecke10
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Claudia

  • logotip

    13.03.2008, 12:54 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • witchy

    12.03.2008, 15:55 Uhr von witchy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg Elisabeth

  • Marie_Johanna3972

    12.03.2008, 13:34 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Stepper hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 80 kg? Die meisten Männer wiegen mehr, dazu müssen sie nicht mal dick sein. Ist ja echt ein Witz :-)

  • sindimindi

    11.03.2008, 16:58 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich absolut überflüssig - für was hat man eine Treppe daheim?

  • anonym

    07.03.2008, 16:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • l.x.klar@gmx.net

    07.03.2008, 15:38 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin neu hier und brauch noch jede menge feedback

  • Power_Surfer

    19.02.2008, 15:03 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Exodus25

    13.02.2008, 21:43 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • canki

    12.02.2008, 15:35 Uhr von canki
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg canki

  • kerstinasabina

    05.02.2008, 21:14 Uhr von kerstinasabina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht !

  • frankensteins

    02.02.2008, 14:58 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatt ich auch einmal, war zu faul, stand nur rum und verstaubte lg

  • Dirk24dd

    29.01.2008, 16:13 Uhr von Dirk24dd
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer ein schöner Bericht

  • Animagus17

    18.01.2008, 13:31 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • jens811983

    17.01.2008, 16:47 Uhr von jens811983
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir meinen 1,91m und knapp 90kg wäre der sowieso nix für mich ;-)

  • tipsi3

    16.01.2008, 16:16 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen .lg

  • FrauBettina

    14.01.2008, 18:51 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Bettina

  • Clarinetta2

    14.01.2008, 18:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein bisschen länger hätte bestimmt gewirkt, supi bericht

  • indra

    14.01.2008, 12:47 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße von der indra ;o)

  • Bookworm28

    11.01.2008, 15:08 Uhr von Bookworm28
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bookworm

  • Baby1

    11.01.2008, 07:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Alexis_1

    10.01.2008, 21:41 Uhr von Alexis_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    bewegung ist immer gut

  • Asterisque

    10.01.2008, 15:57 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • Turbotisl1

    10.01.2008, 15:03 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte ich auch mal-lg

  • MaxOscar

    10.01.2008, 13:44 Uhr von MaxOscar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima-Bericht, ich mußte ab und zu mal schmunzeln. SEHR HILFREICH ... ich finde, die einzigen Heimtrainer, die´s "richtig bringen" sind professionelle Crosstrainer, leider haben die aber auch ihren ziemlich hohen Preis.

  • CoolBotella

    10.01.2008, 01:05 Uhr von CoolBotella
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • sabrina.witte@gmx.de

    09.01.2008, 17:47 Uhr von sabrina.witte@gmx.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben, lg sabrina

  • dohe1958

    09.01.2008, 17:15 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat das Gerät keine Garantie? LG Doris

  • rosarose

    08.01.2008, 22:49 Uhr von rosarose
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anna

  • namiti

    08.01.2008, 15:42 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • manu63

    07.01.2008, 23:07 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • mrwong

    07.01.2008, 18:57 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Striker1981

    07.01.2008, 17:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • westerwald_1

    07.01.2008, 17:02 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • sachary

    07.01.2008, 16:06 Uhr von sachary
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG freue mich über Gegenlesungen

  • wir_2

    07.01.2008, 15:49 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, wir_2

  • anonym

    04.01.2008, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • Mondlicht1957

    04.01.2008, 14:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • neuseeland1

    03.01.2008, 14:17 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und alles Gute 2008. Eva

  • Kleinesengli

    02.01.2008, 23:23 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Nadja

  • oxalife

    02.01.2008, 22:58 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • bea1502

    26.12.2007, 23:20 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann spare ich mir lieber das geld, danke für den tipp... lg bea

  • alge52

    23.12.2007, 19:34 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir auch ein ganz tolles Weihnachtsfest

  • anonym

    22.12.2007, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg daddy

  • panico

    22.12.2007, 09:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • freshmaik

    21.12.2007, 16:09 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Problem mit dem abgebrochenen Pedal kenne ich.. Habe auf Garantie schon zweimal nen neuen bekommen.. Schade, dass die das nich auffe Reihe kriegen...

  • wolli007

    21.12.2007, 15:14 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • echodelta

    21.12.2007, 13:50 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aha ein Fall für den Mülleimer! LG KAI

  • Hoppel71

    21.12.2007, 13:07 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht Dir Chris

  • knopfi

    21.12.2007, 03:55 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Möge es helfen! Gruß vom KN☼PFi

  • vollonator

    21.12.2007, 00:43 Uhr von vollonator
    Bewertung: sehr hilfreich

    Soweit ich weiß, gehen die Belastungen ganz schön auf die Kniegelenke.

  • Puenktchen3844

    20.12.2007, 23:21 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Tipp. LG

  • luiggi

    20.12.2007, 21:53 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • gerrhosaurus1978

    20.12.2007, 19:22 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • paula2

    20.12.2007, 18:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • calista78

    20.12.2007, 16:48 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hab ich wohl mal ähnliche Erfahrungen gemacht

  • LittleSparko

    20.12.2007, 15:12 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • rolo

    20.12.2007, 14:38 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht !

  • anonym

    20.12.2007, 13:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    dazu wäre ich viel zu faul