Kettler Coach LS Testbericht

Kettler-coach-ls
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von boge

Rudergerät Kettler

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

gute Qualität

Kontra:

Preis, siehe Beschreibung

Empfehlung:

Nein

Das Teil wird in einem grossen Paket geliefert. Das Herauswuchten aus dem Orginalkarton ist alleine sehr problematisch, da die Sitzschiene bereits am Schwungrad vormontiert ist. Die Montage ist einfach und auch das benötigte Werkzeug wird in guter Qualität mitgeliefert. Der Aufbau geht recht flott - eine genaue Anleitung ist natürlich auch dabei.

Leider kann man die Sitzschiene nicht umklappen oder mal schnell abschrauben.
Die Verstellung des Widerstandes erfolgt durch ein Drehknopf - meines Erachtens etwas primitiv. Die höchste Stufe war m.E. auch nicht das was ich mir vorstellte unter einem vielseitigen Fitnessgerät.

Die Wattanzeige ist leider nicht widerstandsabhängig wie etwa bei Ergometern. Ich habe trotz hoher Schlagzahl nach 15 Minuten training nur einen Maximalpuls von 90 Herzschlägen pro Minute erreicht. Meine Wirbelsäule allerdings hat die Bewegungen wahrgenommen. Nach diesem kurzen Training war ich bereits davon überzeugt, dass ich dieses Gerät nicht dauerhalft benutzen will / kann, obwohl ich an sonsten sehr fit bin und täglich 60 min. Cardio auf einem Crosstrainer absolviere. Ich empfehle daher unbedingt das Gerät vor einem Kauf zu testen.

Die Anzeige ist leider auch nicht beleuchtet, die Stromversorung erfolgt mittels einer 9 Volt Batterie an der Seite des Schwungrades. Die Herzfrequenz-Messung erfolgt über einen mitgelieferten Brustgurt, der Drahtlos die Werte übermittelt.

Leider ist der gebrauch dieses Rudergerätes auch nicht gerade leise - die Kugellager des Sitzes sind hierfür verantwortlich.

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. In Ebay Auktionen habe ich das Gerät schon recht günstig gesehen, aber man sollte dieses Gerät wirklich testen, ob man dafür geeignet ist. Daher empfehle ich Katalogkauf mit Lieferservice, da der Transport zum echten Problem werden kann.

Zum Zubehör gehört auch eine Auflage für die Sitzschine um zusätzliche Übungen durchzuführen. In der Anleitung ist die korrekte Ausführung des Rudervorgangs mit Bildfolgen beschrieben. Auch die sonst noch möglichen Übungen sind beschrieben. Am vorderen Ende befinden sich eingebaute Transport-Rollen.

24 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Estha

    07.05.2006, 01:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • anonym

    06.05.2006, 09:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • saschkinai

    06.05.2006, 03:03 Uhr von saschkinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sascha

  • Amy

    06.05.2006, 01:47 Uhr von Amy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!!

  • frauohneahnung

    06.05.2006, 00:39 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nachteil bei allen Geräten, egal ob Crosser, Stepper oder Rudergerät: im Gerät integrierte Pulsmessung ist nicht zu gebrauchen. Spreche aus Erfahrung.....Besser eigene Pulsuhr!

  • jockel2001

    06.05.2006, 00:10 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, vielleicht schau ich mal öfter vorbei!LG Jo

  • Vicky

    05.05.2006, 23:34 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Vic

  • blackangel63

    05.05.2006, 23:21 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Scheinshaxe

    05.05.2006, 23:17 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht <br/>von mir ein klares "sehr hilfreich" <br/>liebe grüße Scheinshaxe :O)))

  • andre1986

    05.05.2006, 23:16 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht mach weiter so lg andre

  • anonym

    05.05.2006, 23:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Preis unter Anderen fehlt und vielleicht könntest du das "Teil" mal beim Namen nennen?? ;o) <br/>LG, Manuela

  • morla

    05.05.2006, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Mogry1987

    05.05.2006, 23:07 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)