Kettler Basic 2 Testbericht

Kettler-basic-2
ab 218,06
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Bauchschaukeln

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

Platz haben wir jetzt ohne Ende Eine Freifläche von fast 600 Quadratmetern. Da können sich die Kinder jetzt austoben. Eine Ecke haben wir im letzten Jahr gleich mit angesäht und eine Kettler Schaukel draufgestellt. Die kleine ist verrückt nach Schaukeln.

Diese Schaukel haben wir für 89,99 Euro im Baumarkt gekauft. Eine kleine Beschreibung zum aufstellen war natürlich auch hier wieder dabei. In einem länglichen Karton wurde sich nach Hause geschafft.

Und das Aufstellen durfte mein Mann übernehmen.
Mit Hilfe meiner großen Tochter hatte er die paar Stäbe in kürzester Zeit zusammen montiert. Schrauben waren im Paket dabei.

Herstellerinfos
:##########

Schaukel Basic 2
Gestell aus polyesterbeschichtetem Präzisionsstahlrohr
2 Brettschaukel mit verstellbaren Seilenund Sicherheitshaken gem. Norm EN 71-8
Belastbarkeit 50 kg pro Sitz
Neue Schaukelaufhängung - keine Schlaufenbildungmöglich
4 Bodenanker zum Einbetonieren
TÜV-GS geprüft




Klar wurden erst die Bodenanker einbetoniert und die Rohre erst am nächsten Tag befestigt. So wurde der Anker schön hart. Die Schaukelaufhängung war an dem einem Rohr schon befestigt, so wußte man wo dieses hinkommt. Die beiden Schaukelbretter wurden erst eingestellt, damit die kleine den Boden noch berührt, die andere Schaukel dann ein wenig weiter nach oben.
Und meine große Tochter mußte die Schaukel auch testen. Die Schaukel ist zwar nur für ein Gewicht von 50 Kilo angegeben aber meine Tochter hat mehr und es passierte nix. Sie hielt stand.
Natülich kann man auch andere Schaukeln daran befestigen, aber die kleine wollte eine einfache Schaukel haben, so kann sie sich mit dem Bauch auf das Brett legen und schaukeln oder sich draufstellen, auch das hat sie schon getan. Selbstverständlich steht da immer ein Erwachsener dahinter.
Und jetzt hatten wir ja einen strengen Winter, da stand die Schaukel ungeschützt im Freien, als ich nun sie mir mal anschaute, muß ich festellen, der Lack sieht noch aus wie neu gekauft. Nix blätterte ab, oder die Gurte von den Schaukeln auch die haben nix abbekommen. Die Schrauben rosten noch nicht.


Fazit:
###

Für den normalen Schaukelbdarf eines Kindes ist ie Kettler Schaukel super. Hier können auch mal zwei gleichzeitig schaukeln. Die Bretter sind aus Kunstoff und doch recht stabil. Die länge kann alleine eingestellt werden.
Der Rahmen ist aus einem beschichteten Stahlrohr und blättert nicht ab. Daher die volle Punktzahl für Kettler.


Hersteller
:######

Kettler
www.kettler.com.

84 Bewertungen, 13 Kommentare

  • topfmops

    25.03.2011, 14:37 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wiederum bereichern sich einige Leserlinge an Deiner Arbeit und Deinem Wissen, ohne Dir den Dir zustehenden Lohn, sprich Bewertungen, zu zahlen.

  • Clarinetta2

    22.02.2011, 16:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • catmum68

    18.02.2011, 06:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • giselamaria

    15.02.2011, 12:57 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    finde ich auch toll!!! - LG gisela

  • mima007

    08.02.2011, 21:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    08.02.2011, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • cleo1

    08.02.2011, 13:13 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag. cleo1

  • sigrid9979

    08.02.2011, 07:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Berichtet...Lg Sigi

  • Lale

    07.02.2011, 22:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    07.02.2011, 21:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    07.02.2011, 21:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • hexi5

    07.02.2011, 21:14 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen Abend. Lg lisa

  • misscindy

    07.02.2011, 20:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia