Sag''s nicht weiter, Liebling (Taschenbuch) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Erfahrungsbericht von Beachtime01
Sag's nicht weiter Liebling... Warum man keine Geheimnisse ausplaudern sollte ;)
Pro:
Ein wunderschöner, romantischer und zugleich witziger Roman!
Kontra:
Lachanfälle möglich auch in der Öffentlichkeit :)
Empfehlung:
Ja
Endlich Urlaub - und damit endlich wieder Zeit ein richtig gutes Buch zu lesen... Da mir "Sag's nicht weiter, Liebling" von Sophie Kinsella schon von einigen meiner Freundinnen empfohlen wurde, habe auch ich mir dieses Buch gekauft und gleich im Flieger begonnen es zu lesen! :)
Zur einzigartigen, ur komischen Story:
Emma Corrigan ist 25 Jahre alt und arbeitet als Assistentin bei einer grossen Firma in London. Sie ist glücklich verliebt in Connor, der ebenfalls bei der gleichen Firma, allerdings in einer anderen Abteilung arbeitet. Emma wurde im Auftrag ihres Chefs nach Schottland geschickt und sie hat unglücklicherweise einen Deal vermasselt. Sie gönnt sich zur Ablenkung des Desasters, aber auch gegen ihre Flugangst ein paar Drinks. Zu ihrer grossen Überraschung bekommt sie ein Upgrade und sie setzt sich in die Business Class... Dennoch tut das ihrer Flugangst keinen Abbruch. Als das Flugzeug schlussendlich in Turbulenzen gerät und die Passagiere sogar schon zu beten anfangen, da befürchtet wird, dass die Maschine abstürzt, beginnt Emma ihrem Sitznachbarn, einem attraktiven Mann, das Herz auszuschütten - sprich, sie erzählt ihm ihre ganzen Geheimnisse! Alles, aber auch wirklich alles!! :)
Die Maschine stürzt allerdings nicht ab, sondern sie landet schlussendlich in London, wo Emma von ihrem Freund Connor überglücklich abgeholt wird. Er lädt sie zum Essen ein und er fragt sie anschliessend, ob sie nicht mit ihm zusammenziehen möchte. Emma sagt ja, doch ihr Unterbewusstsein meldet Zweifel an. Sie übergeht ihre Selbstzweifel und sagt sich, dass sie darüber mehr als glücklich zu sein hat.
Als sie am darauffolgenden Montag ins Büro kommt, gibt's erstmal Schelte, weil sie den Deal vermasselt hat. Doch dann gerät das ganze Büro in Aufruhr - der Big Boss aus den USA ist da! Und es wird gemunkelt, dass er die europäischen Filialen umorganisieren wird. Als Jack Harper dann die Marketing-Abteilung betritt, stockt Emma der Atem! Das ist der vermeintliche Fremde, dem sie im Flugzeug ihre ganze Geheimnisse anvertraut hat!! Wie soll sie bloss reagieren? Warum kann der Fremde nicht Fremder bleiben? Warum muss ausgerechnet er im Büro auftauchen? Warum muss gerade dieser Fremde ihr Big Boss sein?
Die Geschichte nimmt ihren Lauf und was Emma noch alles passiert, sei hier mal nicht verraten! Aber eines sei verraten... Es passieren total witzige, peinliche und romantische Dinge!! :)
ÜBER DIR AUTORIN
Sophie Kinsella war früher Finanzjournalistin widmete sich dann aber ausschließlich der Schriftstellerei. Sie lebt in London und wie gesagt wird, kann sie mit ihrem Geld gut umgehen und ist immer wieder mal auf Schnäppchenjagd. Nachdem grossen Erfolg von ihrem Erstlingswerk "Die Schnäppchenjägerin" hat sie noch zwei weitere Romane über Rebecca Bloomwood geschrieben - und natürlich noch ein paar weitere Bücher.
36 Bewertungen, 13 Kommentare
-
28.01.2009, 15:00 Uhr von werder
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! LG aus Hannover!
-
25.01.2009, 21:40 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
14.01.2009, 23:48 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland. PS: Freue mich über deine Gegenlesung
-
06.10.2008, 00:45 Uhr von Jewels00
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00
-
29.09.2008, 23:17 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße sendet dir Stephan
-
23.09.2008, 10:40 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
05.09.2008, 21:47 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
01.09.2008, 14:46 Uhr von giselamaria
Bewertung: sehr hilfreichsh, sehr gut berichtet!! schönen Tag noch gell LG Gisela
-
29.08.2008, 23:47 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichHallöööchen
-
24.08.2008, 18:57 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut berichtet! Einen schönen Sonntag, Ingo
-
22.08.2008, 23:49 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus Catania - bernie
-
21.08.2008, 22:35 Uhr von presscorpse
Bewertung: sehr hilfreichprima bericht! lg presscorpse
-
21.08.2008, 22:04 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße an dich Jerry
Bewerten / Kommentar schreiben