Kirberg Apfelfruchtsaftgetränk Testbericht

Kirberg-apfelfruchtsaftgetraenk
ab 13,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

der erfrischt und schmeckt

3
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

loescht gut den durst und schmeckt fein nach Apfel

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Ich glaub über Apfelsaft habe ich schon öfters geschrieben. Wir trinken ihn gerne mit Wasser vermischt und so löscht er sehr gut den Durst und schmeckt uns allen sehr gut.
Auch unsere Kleine liebt schon verdünnten Apfelsaft.
Nun hatten wir mal diesen und auch den kann ich wieder empfehlen:

Aldi Kirberg Apfelsaft

Eine Tetrapackung mit einem Inhalt von 1 1/2 Liter, da ist bei uns nicht viel.
Diese Verpackung hat auch den praktischen Plastikverschluss, welchen man nach dem Öffnen wieder gut zumachen kann.
Aber man sollte den Saft schon innerhalb 2 Tagen trinken. Ich hatte schon mal festgestellt dass er gärt und flockig wird. Also wenn das Wetter wieder kälter wird und man nicht so viel trinkt sind kleinere Packungen besser.


Dieser Saft, ist ein guter, denn er hat 50 % Fruchtgehalt. Also sehr gut zum Mischen mit frischem Wasser geeignet, er hat dann immer noch einen sehr guten Geschmack.

Also, ich nehme da ein großes Glas, schütte den gut aussehenden, goldenen Saft hinein. So ungefähr die Hälfte und ergänze es denn mit Wasser. Beim Einschenken bekommt man dann den ersten Eindruck, er riecht gut nah Apfel!
Jetzt habe ich bei diesem Wetter ein hervorragendes Erfrischungsgetränk.
Der Apfelsaft schmeckt - pur - sehr gut und stark nach Apfel. Süß - säuerlich, einfach lecker.
Er ist bekömmlich, das kann ich auch noch sagen! Löscht gut den Durst und schmeckt!

Auf der Packung sieht man schon die leckeren Äpfel, welchen einem einen guten Saft versprechen.

Auf 100 ml sind enthalten:
190 kj /45kcal,0,2 gEiweiß, < 0 ,1 gFett,
10,6 g Fruchtzucker, <0,1 gBallaststoff
0,002g Natrium

Fazit; ein empfehlenswerter, Apfelsaft, welcher süß/säuerlich,kräftig nach Apfel schmeckt. Zum Durstlöschen nehme und empfehle ich eine Mischung mit Wasser. Er schmeckt, löscht den Durst und ist bekömmlich. Der Geruch ist ansprechend gut nach Apfelsaft

Und der Preis ist auch akzeptabel, für 1 ½ l - 79 Cent beim Aldi/ Kirberg GmbH & Co KG
33054 Paderborn

45 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Erich1948

    28.03.2006, 23:33 Uhr von Erich1948
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Düsseldorf

    02.02.2006, 14:27 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut, hoffe wir lesen unsbald wieder..

  • Fossibaer2002

    05.09.2005, 01:28 Uhr von Fossibaer2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    schmecket das Zeugs nur nach Zuckerwasser mit Apfelgeschmack. Mixt man etwas Wasser dazu, dann kann man es einiger masen trinken, da der Zuckergeschmack nicht mehr ganz so arg ist.

  • redwomen

    04.09.2005, 23:52 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit Mineralwasser ist der Saft ganz o.k., aber zum "Pur" trinken für mich nichts. LG Maria