Kirch Krise: Bundesligafinanzierung durch Steuern Testbericht

No-product-image
ab 12,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Manou

Und Schluß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Nun hat es also unseren Medienmogul Leo Kirch getroffen. Ich kann nicht leugnen, das mir da ein süffisantes Grinsen über das Gesicht geht. Hat der Größenwahn ihn niedergestreckt.
Die Frage ist natürlich, wer soll jetzt für die Pleite aufkommen? Natürlich der Steuerzahler. Immer wieder sind es die kleinen Leute, die für die Mißwirtschaft und Arroganz diverser Wirtschaftsbosse, Manager und Politiker aufkommen müssen.
Ich werde auch lieber zum Steuerhinterzieher, als das ich auch nur einen Euro für diverse Gehälter irgendwelcher verhätschelten Fußballsöldner ausgebe.

Das Positive:

Große Fußballvereine müssen jetzt endlich darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller ist, den eigenen Nachwuchs in die Mannschaft zu bringen, als im Ausland teure Einkäufe zu tätigen. Was nüzt die beste Förderung, wenn der Nachwuchs hier in Deutschland ja doch keine Chance bekommt. Auch wäre es eine Überlegung wert, ob man immer in Luxushotels absteigen und von goldenen Tellerchen speisen muß.
Vielleicht setzt auch endlich mal ein Umdenken der Spieler ein. Wofür stehe auf dem Platz. Um meinem Konto einen Kick zu geben oder für den Verein zu spielen.

Das Negative:
Kleine Sender werden mit in die Pleite gerissen und auch bei kleineren Vereinen, die sich durch Sportsgeist hoch gearbeitet haben, werden mangels Finanzen aus der Liga geschossen. Weil ebend nur die Kohle zählt.

Fazit:
In der gesamten Medienwelt herrscht nach dieser Pleite Ernüchterung und auch einem Kanzler ist das Grinsen steckengeblieben. Wie kann es sein, das sich die deutsche Medien- und Sportlandschaft von einem Konzern so abhängig machen kann.

Wann endlich werden die Verantwortlichen für so eine Pleite finanziell und rechtlich zur Rechenschaft gezogen. Es kann nicht angehen, das man mit derartiger Labilität und Ignoranz an eine Tätigkeit geht und im Hinterkopf damit rechnet, das der Steuerzahler die Karre schon wieder aus dem Dreck zieht.
Das schlimmste daran ist, ist das Ding erstmal wieder gerettet, wird genauso weitergeschlampt, wie zuvor

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Swinja

    05.05.2002, 21:27 Uhr von Swinja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann nur zustimmen. Aber, was die Person Kirchs und anderer Bruchpiloten angeht: Schiete schwimmt immer oben...

  • Fhrink

    28.04.2002, 23:10 Uhr von Fhrink
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Lohn für Kirch, der mit 6,5 Mrd. € in der Kreide steht, ist ein millionenschwerer Beratervertrag...

  • Avengelina

    11.04.2002, 16:34 Uhr von Avengelina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier kann ich sogar mal einen kürzeren Bericht gut bewerten, da ich mich trotzdem mit der Meinung voll und ganz identifizieren kann, weil doch alles drin steht was ich dafür bracuh! CU Avengelina