Klassenlotterie Testbericht

No-product-image
ab 6,63
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von Floh0179

Unlauterer Wettbewerb der SKL, hier sind meine Tipps für Euch

Pro:

Man kann viel geld gewinnen

Kontra:

Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist sehr viel höher

Empfehlung:

Nein

Hallo und Willkommen bei meinen Erfahrungen mit der SKL.

Da ich zugegebener Maßen kein Mensch bin der an solchen Massenlotterien teilnimmt, kann ich Euch hier an dieser Stelle leider keinen Einblick geben wie das ganze funktioniert. Wer sich jetzt fragt wie ich dann Erfahrungen gemacht haben kann, der sollte sich entspannt zurücklehnen und meiner Geschichte und vorallem meinen Tipps, die ich Euch mitgeben werde, lauschen.

So zwei bis drei mal die Woche klingelt hier bei mir in der Firma das Telefon, wo man mir dann auf freundliche Art und Weise eines der Lose verkaufen will. Nach genauerer Information stellte ich dann fest das solche Anrufe nach dem Gesetz gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen und eine unzumutbare Belästigung darstellen.

Also sagte ich den Damen der RAP Gewinnagentur, die im Auftrag der SKL und auch der NKL per Telefon diese Lose verkaufen, genau das was ich herausgefunden hatte, und wies darauf hin das dementsprechend schon einige Urteile gesprochen wurden.

Nun vergangenen Samstag (04.11.2006) erhielt ich erneut einen Anruf. Da ich nun mittlerweile keine Lust mehr hatte, den Damen immer und immer wieder das gleiche zu erzählen, das da ohnehin niemanden interessiert, legte ich einfach auf.

Wie ich heute von der Arbeit komme, finde ich in meinem Briefkasten einen DinA4 Umschlag der ziemlich wichtig aussah. Ich öffnete diesen und wieder erneut Werbung der SKL.

Das alles sind jedoch Ärgernisse, die sich keiner gefallen lassen muß, und gefallen lassen sollte.

Was kann man also unternehmen?

Man kann einen Brief schreiben, an folgende Adresse:

Staatliche Lotterie - Einnahmen
Herr Walter Günther
Kronacherstrasse 60
96052 Bamberg

oder per Fax: 0951-9424108

In diesem Schreiben solltet Ihr sehr deutlich zum Ausdruck bringen, das Ihr diese Art der Werbung nicht möchtet, vielmehr das die Werbung unerwünscht ist.

Beruft Euch auf das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG). Insbesondere die §§ 1 und 7 sind hier interessant. § 1 gilt für Post und Faxwerbung, §7 für Telefonwerbung ( gilt übrigens bei allen Werbesendungen/Anrufen)

Teilt sehr deutlich mit, das Ihr den eventuell daraus entstehenden Schaden geltend machen werdet. Gregelt in §280 BGB

Weiter solltet Ihr in Eurem Schreiben betonen, das Ihr bei Zwiederhandlungen die entsprechende Behörde informieren werdet ( Im Fall der Lotterien ist das Bundesinnenministerium zuständig, oder die Innenministerien der Länder)

Ich hoffe Euch weitergeholfen zu haben.

Noch einen Tip habe ich, die Verbraucherzentralen haben gerade eine Aktion gegen diese Art der Werbung um eine Klage vorzubereiten. Dort könnt Ihr Euch ein Formular herunterladen, und den Verbraucherzentralen zukommen lassen. Dort solltet Ihr vorallem wissen, Welche Firma Euch anruft, mit wem Ihr sprecht, das Datum und die Uhrzeit.

Ich hoffe ich konnte Euch etwas Helfen mit meinen Tips

LG
Euer Floh Fazit: Ich lass die Finger davon

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • campimo

    08.11.2006, 20:53 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • topfmops

    08.11.2006, 19:37 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch bekannt als 'Johnny Abzock and the good old Cash-Boys'

  • SecretDiscovery

    08.11.2006, 18:51 Uhr von SecretDiscovery
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Hinweis ! Sh ! Gruss Secret !

  • morla

    08.11.2006, 18:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    08.11.2006, 18:27 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))