Klassische manuelle Massage Testbericht

No-product-image
ab 15,81
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von aj444

Massage tut einfach super gut

Pro:

tut einfach super gut, sollte man sich wirklich öfter gönnen

Kontra:

anfangs evt Muskelkater

Empfehlung:

Ja

Eine Klassische manuelle Massage entspannt nicht nur die Muskulatur, auch unsere Seele kann ein wenig baumeln!

Die klassische Massage gibt es als Teilbehandlung= Rückenmassage oder als Vollmassage=Ganzkörpermassage.

In Physiotherapiepraxen bekommt man auf Rezept die Teilbehandlung, also die Behandlung des Rückens und des Nackens.

Möchte man eine Ganzkörpermassage muß man diese privat bezahlen, da dies als \"Wellness\" gezählt wird und von den Krankenkassen nicht bezahlt wird.

Eine Teilmassage dauert je nach Praxis zwischen 15 und 20 min., wobei erwähnt werden muß, daß auch hier die Kasse eigentlich nur 15 min. bezahlt.

Ohne Rezept, das heißt Privatbezahlte Massagen kosten je nach Praxis und Bundesland zwischen 10 un d 20 Euro.

Auch Wellnessfarmen und Kosmetikinstitute bieten Massagen an. Hierbei sollte beachtet werden, das diese Massagen keine medizinischen Standarts sichern.

Ein Physiotherapeut oder Medizinischer Masseur lernt
3 Jahre lang , eine Kosmetikerin kann einen Massagekurs innerhalb von 4 Wochen absolvieren und hat somit nicht die Kenntnisse, die ein Therapeut zu bieten hat.

Wer sich also nicht einfach nur zum wohlfühlen massieren läßt, sondern auch wirklich eine effektive Behandlung benötigt, sollte sich an eine Physiotherapipraxis wenden.

Während einer Massage sollte der Raum warm und gemütlich sein. Je nach Laune sollte die Massage stillschweigend genossen werden können oder ein ruhiges Gespräch zulassen.

Der Patient sollte dies selbst wählen können.

Eine Massage sollte schon kräftig durchgeführt werden, aber dabei noch angenehm sein. (Schöner Schmerz...).

Nach einer Massage sollte man sich etwas Ruhe gönnen.

Teilweise kann man nach den ersten Malen einen leichten Muskelkater verspüren, der durch heißes Duschen oder Baden gelindert werden kann.

Oft verordnen Ärzte gleich eine Wärmebehandlung (z.B. Rotlicht oder Moorpackung) mit dazu, um den Muskelkater von vorn herein zu reduzieren und um die Muskulatur vorzuwärmen.

Eine Massage sollte um Effektiv wirken zu können 6-10 Mal durchgeführt werden.
2-3 Mal die Woche ist ein günstiger Abstand.

Wenn die ersten Verspannungen behoben sind kann dann auch die Seele genießen!

14 Bewertungen