Klitzeklein Damen Pullover Testbericht

Klitzeklein-damen-pullover
Abbildung beispielhaft
ab 25,57
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### EIN TOLLER WINTERPULLOVER ###

4
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


So langsam wird es ja schon ein wenig kälter und so habe auch ich meinen Kleiderschrank schon ein wenig umgeräumt, so dass nun die Winterklamotten vorne liegen und die vom Sommer weiter hinten liegen.

Diese Gelegenheit habe ich genutzt, mal einen Bericht über meinen Lieblingswinterpullover zu schreiben, den ich hier selber vorgeschlagen habe. Der Pullover war letztes Jahr eigentlich in jedem Ansonsgeschäft zu bekommen und ich habe ihn mir in der Filliale in Düsseldorf in der Stadt gekauft.

Es handelt sich hierbei um einen Winterpullover des französischen Herstellers Lacoste, der ja schon eine Ewigkeit auf dem Markt ist und Lacoste war ja auch der erste Hersteller dieser Art, der damit begann, seine Produkte mit einem kleinen Logo, wie diesem Krokodil zu kennzeichnen, welches schon bald von allen mit der Marke in Verbindung gebracht wurde.


Preis:


Nun die Produkte von Lacoste sind leider wirklich nicht gerade sehr günstig und der Pullover hat damals auch stolze 99 Euro gekostet, was schon ein relativ akzeptabler Preis für ein Produkt von Lacoste war. Wenn jemand sich hier allerdings auskennt und mir sagen kann wo man außer bei EBAY noch günstige Markenprodukte bekommt, die auch eine tolle Qualität hat, der kann mir das ruhig mitteilen.


Aussehen:


Der Pullover sieht wirklich elegant aus und die Farbe und Form hat es mir total angetan, so dass ich zuerst gar nicht auf den Preis geachtet habe, sondern mir einfach nur den Pullover angeschaut habe und ihn auch direkt einmal anprobiert habe.

Der Pullover ist in einem hellen beige gehalten und besteht aus dickerer Baumwolle. Er hat Streifen der Länge nach von oben nach unten und auch an den Ärmeln entlang. Die Ärmel selber sind ein wenig lang geraten und so muss man sie einmal umkrempeln, was aber vom Hersteller wohl extra so gemacht wurde, denn dann kann man sehen, dass die Enden der Ärmel wunderschön durch einen leichten und dezenten schwrzen Streifen gekennzeichnet sind.

Am Hals hat der Pullover einen wunderbaren V-Ausschnitt, der meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut gelungen ist und durch einen dezenten scharzen Streifen eine noch stärkere Betonung bekommt, denn es entsteht ein Kontrast zum übrigen beige des Pullovers. Dieser schwarze Streifen finden sich auch unten am Ende des Pullovers.

Auf der Brust befindet sich natürlich dezent das Lacoste Krokodil und in der Innenseite ist ein kleiner Aufnäher, der sagt, dass das Produkt in Frankreich hergestellt wurde und bei 40 Grad gewaschen werden soll.


Tragegefühl:


Ich trage den Pullover eigentlich nur dann, wenn es wirklich kalt ist und wenn ich zu Fuß das Haus verlasse, denn es ist wirklich ein sehr dicker Winterpullover und darunter trage ich eigentlich immer ein Hemd.

Der Pullover hält wunderbar warm, so dass man sich eigentlich nicht zu viel bewegen sollte, denn sonst gerät man eigentlich direkt ins Schwitzen und das ist im kalten Winter wirklich nicht sehr angenehm.

Ansonsten ist der Pullover jetzt nicht extrem weich sondern eher ein wenig schwerer und härter und deshalb auch dichter gestrickt, was ihn eben zu dem macht, was er wirklich ist, ein echter Winterpullover.


Reinigung:


So wirklich reinigen musste ich den Pullovre Gott sei Dank bisher nicht, denn dazu müsste ich ihn in die Maschine geben und danach wäre er vom Stoff her bestimmt nicht mehr so schön wie jetzt. Einfache Flecken kann man wirklich rückstandslos mit einem Lappen und Wasser oder Reiniger auswaschen und braucht dazu noch nicht einmal 5 Minuten.


Mein Fazit:


Mein Lieblingswinterpullover ist wirklich ein schönes Stück und wenn man richtige Kälte draußen hat und nicht nur die minus 10 Grad, die es in Düsseldorf maximal eine Woche im Winter gibt, dann kann man den Pullover echt mal gebrauchen und ich kann ihn euch sehr empfehlen.


Mit freundlichen Grüßen

EUER DÜSSELDORF

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    12.11.2006, 13:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • follio

    25.11.2005, 07:24 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Love_Angel

    25.11.2005, 06:43 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier vergibt LOVE ANGEL ein - sh - LG