Klosterfrau Vita-Gerin-Geistlich N Testbericht

Klosterfrau-vita-gerin-geistlich-n
ab 8,87
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von anne66

Wieviel Gesundheit darf es sein?

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

Die Vita - Therapie zur Besserung des Allgemeinbefindens.

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

In allen meinen Illustrierten, die ich lese, wurde über die Vorteile und Wichtigkeit von Vita- Gerin- Geistlich geschrieben. Zunächst dachte ich immer, ach was, die wollen nur am Verkauf verdienen. Aber irgendwann wurde ich doch neugierig und habe mich dafür interessiert, da ich in den Wintermonaten immer Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme. Ich machte mich also kundig.

Was ist Vita- Gerin- Geistlich?
= = = = = = = = = = = = = = = =
Vita- Gerin ist eine Wirkstoffkombination mit biologisch aktiven Bausteinen, die eine spürbare Hilfe zur Besserung des Allgemeinbefindens für Körper und Geist bietet. Vita- Gerin verbessert durch die besondere Wirkstoffkombination die Stoffwechselleistung aller Zellverbände bis hin zu einer Steigerung der Gehirnleistung.
Vita- Gerin steigert die Konzentrations- und Merkfähigkeit sowie die körperliche Vitalität.
Vita- Gerin enthält wesentliche ausgewählte Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in Verbindung mit dem biogenen DAME (= wichtiger Eiweißbaustein).

Für unsere geistige und körperliche Vitalität, also für unsere komplexe Beweglichkeit, ist es äußerst wichtig, ständig etwas zu tun. Diese Erkenntnis und mein fester Wille körperlich und geistig fit zu bleiben waren es, die mich veranlasst haben, dieses Produkt zu kaufen.
Also, ab in die Apotheke und danach gefragt. Muss sicher bestellt werden, sagte ich. Nein, haben wir da, es wird oft gekauft, antwortete die freundliche Apothekerin. Ich war erstaunt, denn ich hatte da wohl etwas verpasst. Na, lieber später, als gar nicht, waren meine Gedanken. Nun kam aber auch schon die Frage, wie viel möchten sie denn? So viel wie möglich und für wenig Geld, war meine prompte Antwort.
Mir wurde geduldig erklärt:
- 30 Kapseln zu 15,95 Euro oder
- 100 Kapseln zu 34,95
Ich kaufte die Packung mit 100 Kapseln. Damit komme ich etwa 3 Monate aus, wenn ich täglich 1 Kapsel zu mir nehme. Somit spare ich gegenüber der kleinen Packung, bezogen auf 100 Kapseln, 18,21 Euro.

Verpackung:
= = = = = = =
Die Kapseln befinden sich in einer dunkelbraunen Flasche und sind durch die dunkle Farbe lichtgeschützt. Diese Flasche steckt noch in einer Schachtel. Darauf sind rundherum notwendige Informationen abgedruckt. In der Packung befindet sich noch ein Beipackzettel, den man aufmerksam lesen sollte. Die Gebrauchinformationen sind wichtig, um einen höchstmöglichen Erfolg zu erzielen.

Arzneilich wirksame Bestandteile (Inhaltsstoffe je Kapsel):
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
2- Dimethylaqminoethanol (DMAE) 22mg, Calciumhydrogenphosphat 85mg, Cholinhydroden 50mg, Eisen(II)-fumarat 30mg, Magnesiumorotat 100mg, Nicotinamid 10mg, Vitamin-A-palmitat 1,375mg, Thiaminitrat 10mg, Riboflavin 3mg, Pyridoxinhydrochlorid 5mg, Ascorbinsäure 70mg, Vitamin-E-Acetat 25mg.

Wenn man diese medizinischen Inhaltsstoffe näher in Augenschein nimmt, kann man durchaus davon ausgehen, dass dieses Vital- Therapie- Produkt ein hervorragendes Präparat zur Steigerung und Erhaltung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit ist. Unter Hinweis auf die arzneilichen Bestanteile und Inhaltsstoffe, will ich dass an je einem Beispiel bei Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente deutlich machen:

Vitamin A:
”””””””””””
Vitamine sind für den Organismus äußerst wichtige Nährstoffe. Das Vitamin A wirkt so genannten freien Radikalen, die sich im Körper z. B. durch schädliche Umwelteinflüsse bilden und zu Krankheiten führen können (bis hin zur Bildung von Krebszellen), entgegen. Sie sind also die Schutzfunktion für den Körper.

Calcium:
””””””””
Calcium ist ein Mineralstoff der wesentlich für den Aufbau der Knochen und Zähne und deren Erhaltung wirksam wird. Erwachsene sollten Calcium zu sich nehmen, um beispielsweise eine Knochenerweichung (Osteoporose) im höheren Alter vorzubeugen.

Eisen:
””””””
Eisen gehört zu der umfangreichen Gruppe der Spurenelemente. Die Spurenelemente sind Bestandteile von Enzymen und anderen Wirkstoffen im Körper und sind wichtiger Bestandteil in verschiedenen Bereichen des Stoffwechsels. Eisenmangel ist oft bei bestimmten Bevölkerungsgruppen keine Seltenheit.

Selbstverständlich sind diese Erläuterungen bei weitem nicht vollständig. Sie sollen auch nur die Wichtigkeit der Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente hervorheben.


Pharmazeutischer Unternehmer:
= = = = = = = = = = = = = = = =
Cassella-med
Gereonsmühlengasse 1
50670 Köln
E-Mail: [email protected]

Hersteller:
= = = = =
Klosterfrau Berlin GmbH
12274 Berlin

Anwendungsgebiete und Vorsichtsmaßnahmen:
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Vita-Gerin-Geistlich kann als ergänzende, stärkende und stimulierende Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit angewendet werden. Es ist für Jung und Alt, außer für Kinder unter 12 Jahren, geeignet.
Bei Überempfindlichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe soll das Produkt nicht genutzt werden.
Bei Krankheiten und in Verbindung mit der Einnahme von Medikamenten soll der Arzt konsultiert werden. Schwangere sollten sich hinsichtlich der Vitaminmengen kundig machen.
Allgemein brauchen bei Einhaltung der Dosierungsanleitung keine weiteren Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden. Es besteht auch keine Gefahr der Beeinflussung des Reaktions- oder Sehvermögens. Wechselwirkungen mit Arzneimitteln sind nicht bekannt und es müssen auch keine Genussmittel gemieden werde. Nebenwirkungen nach der Einnahme von Vita- Gerin sind nicht bekannt.

Dosierung und Haltbarkeit:
= = = = = = = = = = = = = =
Damit Vita- Gerin- Geistlich effektiv wirken kann, ist täglich vor der ersten Hauptmahlzeit eine Kapsel mit etwas Flüssigkeit einzunehmen. Die Einnahme über einen längeren Zeitraum ist unbedenklich. Die Kapseln sind frei von Zucker und somit auch für Diabetiker geeignet.
Sie sind gut verschlossen, trocken und nicht über 25 Grad zu lagern. Meine Packung ist bis Juni 2006 haltbar.

Meine Meinung und Erfahrung:
= = = = = = = = = = = = = = = =
Vita- Gerin- Geistlich wird unter Beachtung der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse hergestellt. Die bekannten und bewerten Wirkungen als Vitaltherapie für Körper und Geist verbessert das Allgemeinbefinden. Genau so kann ich das bestätigen. Seit einigen Monaten nehme ich jeden Tag eine dieser Kapseln. In ihr sind alle Nahrung ergänzenden Wirkstoffe, einschließlich der Vitamine, die ich unbedingt für mein Wohlbefinden brauche. Ich kann meine Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und mein Wohlbefinden mit gutem Gewissen zum Ausdruck bringen.
Als Selbsteinschätzung kann ich von mir sagen, dass ich, gemessen an meinem Alter, körperlich und geistig nicht übermäßig abgebaut habe. Ich denke, das kann ich, verglichen mit anderen gleichaltrigen Menschen, real beurteilen. Mir geht es also ausgezeichnet. Bei Bekannten und Freunden ruft es doch immer wieder Erstaunen hervor, wenn sie feststellen, was ich in meinem Alter alles schaffe und bewerkstellige. Damit das noch lange so bleibt, nutze ich Möglichkeiten zur Erhaltung und Stärkung meiner körperlichen und geistigen Vitalität und deshalb versorge ich Geist und Körper mit Vita- Gerin.

Erfahrungsgemäß nehmen wir in den Wintermonaten zu wenig Vitamine zu uns. Das Gemüse und Obst, das wir in den Supermärkten kaufen können, ist oft schon zu lange gelagert und wertvolle Vitamine und Mineralstoffe sind verloren gegangen. Ganz zu schweigen von der Schadstoffbelastung.
Also sind wir in dieser Leistungsgesellschaft gut beraten, wenn wir alternative Möglichkeiten zur Versorgung unseres Körpers mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen als Nahrungsergänzung nutzen. Diese Alternative habe ich mit vollster Überzeugung mit dem Produkt Vita- Gerin gefunden und der Erfolg hat mir Recht gegeben. Mit der Wirkung von Vita- Gerin bin ich sehr zufrieden und der finanzielle Aufwand mit 0,35 Euro pro Tag ist akzeptabel. Deshalb kann ich auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Ich denke, wenn man berufstätig ist, einen Haushalt, Familie, Kinder zu versorgen hat, alles unter einen Hut bringen muss, dann wird einem doch sehr viel Kraft abverlangt. Um dann nicht seinen Elan, seinen Schwung zu verlieren, das ist schon nicht so einfach. Umso wichtiger ist es dann, an eine Nahrungsergänzung zu denken, die auch die erforderliche Wirkung hat - das könnte Vita- Gerin sein. Dieses Produkt bekommt von mir 5 Sterne. Wer körperlich und geistig sehr beansprucht ist, sollte sich dieses Produkt leisten. Und nun wünsche ich gute Gesundheit!
@ anne66

42 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Estha

    20.05.2006, 13:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 20:24 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...lG Sandy :-)))

  • Sayenna

    06.04.2006, 20:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • kleinvolli

    13.02.2005, 13:41 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht hast Du recht, so was sollte man sich schon gönnen. Ich glaub ich könnts ganz gut vertragen zur Zeit. Sehr gelungener Bericht :-)