Kneipp Badesalz Wacholder Testbericht

No-product-image
ab 2,92
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnendrachen56

Was macht der Kneipp in meinem Bad ?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Entspannung pur !

Kontra:

nichts..., nicht mal der Preis !

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben :-)

Heute ist mein erster wochenfreier Tag, den ich voll und ganz genießen werde :-)

Aber als erstes will ich Euch von einem Produkt erzählen, was mir gestern abend meine müden Knochen und meine geschundenen Muskeln wieder auf Trab brachten.

Es handelt sich hier um das Wacholderbad von olle Kneipp. Der gute Knabe (Gott hab ihn selig...) hat ja allerlei gute, pflanzliche Sachen für uns Menschenkinder in die Welt gesetzt, wovon ich und sicher auch viele andere profitieren.

Gestern nun, ich hatte einen tierisch megaharten Arbeitstag, verspürte ich wieder einmal diesen Ganzkörperschmerz. Jeden einzelnen Muskel konnte ich orten, ich wußte genau, wo welcher sich zu Wort meldete. Und an diesen Tagen leide ich wirklich sehr, ich kann mich dann meist kaum noch bewegen, vor lauter Schmerzen.
Das Ausruhen, nach meinem Dienst brachte natürlich auch nichts und so kroch ich den restlichen Nachmittag in meiner Bude rum..., jammernd und nörgelig.

Und abends fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, Mister Kneipp stand ja noch in meinem Bad..., ein Tropfen hatte ich ja noch übrig, von diesem Wacholderöl.

Ich also mein Buch geschnappt, ein Glas Rotwein auf den Klodeckel gestellt, Wasser eingelassen, Wacholderöl zugegeben und ab in die Wanne.

Es war einfach nur herrlich !!!

Nach und nach spürte ich, wie dieser elendige Ganzkörperschmerz aus meinem Körper wich und ich genoß dieses Bad ganze 20 Minuten lang. Und Ihr werdet es nicht glauben..., nach diesem Bad fühlte ich mich wie neugeboren..., ehrlich.
Keine Schmerzen mehr..., das Leiden und Nörgeln verschwand und der Abend war weitestgehend gerettet, bis auf meine Müdigkeit :-)))

So, jetzt aber zu der Beschreibung dieses Wundermittels, damit Ihr auch wißt, was es damit auf sich hat.



Produktvorteile
~~~~~~~~~~~


Wacholderöle sind wohltuend zur Lockerung der Muskulatur nach körperlicher Anstrengung (das kann ich sehr wohl bestätigen).
Es ist mit natürlichen ätherischen Ölen versehen, frei von Konservierungsstoffen und Mineralölen und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Das Gesundheitsbad enthält einen hohen Anteil an wertvollem ätherischem Wintergrün-, Wacholderbeer- und Rosmarinöl. Wacholder unterstützt die entspannende Wirkung und weckt neue Kräfte (und wie sie die weckt..., wacher können die schon nicht mehr sein).



Inhaltsstoffe
~~~~~~~~~~



Polysorbate 20
Pinus Pinaster Oil
Gaultheria Procumbens (Wintergreen) Leaf Oil
Aqua (Water)
Eucalyptus Globulus Leaf Oil
Limonene
Cupressus Sempervirens Oil
Juniperus Communis Fruit Oil
Cinnamomum Camphora Bark Oil
Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil
Pinus Sylvestris Leaf Oil
Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil
Eugenia Caryophyllus (Clove) Leaf Oil
Parfum (Fragrance)
Linalool
Tocopherol
CI 47005



Anwendungshinweise
~~~~~~~~~~~~~~~~



Für ein Vollbad ca. 1 Verschlusskappe des Badeöls in das laufende Badewasser (36-38°C) geben und das Bad 15-20 Minuten genießen.

Um Verfärbungen zu vermeiden, unverdünntes Produkt nicht mit Gegenständen (z.B. Wanne, Fliesen, Duschabtrennung) in Kontakt bringen. Nicht direkt auf den Wannenboden geben, sondern das Badeöl dem einlaufenden Badewasser zugeben. Nach dem Baden die Wanne mit heißem Wasser nachspülen und Produktrückstände sofort entfernen.

Diese Hinweise sollten auch wirklich beachtet werden.
Da ich ein absoluter Langbader bin, hab ich den Hinweis, nur ca. 15 - 20 Minuten baden, einmal nicht beachtet.
Und was war der Dank dafür..., ich hab mehr Muskelschmerzen nach dem Bad genießen dürfen, als vorher vorhanden war. Das passiert mir nie wieder :-)

Und was das Reinigen der Wanne angeht, so sollte auch dieser Hinweis eingehalten werden..., sonst darf man im Nachhinein nämlich richtig schrubben !



Preis & Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~


Der Preis ist nicht ohne, denn ein Fläschchen mit 100 ml kostet so um die 5.49 Euro. ABER..., diese 100 ml reichen für 10 Bäder..., macht also pro Badewanne knappe 0,55 Cent.
Ich denke, das ist vollkommen akzeptabel und mir ist es das auch wert, wenn ich an meinen gestrigen Schmerz denke und daran, wieder der damit regelrecht ausgemerzt werden kann.

Die Glasflasche selbst, in der sich das Öl befindet, ist eine ziemlich unspektakuläre Flasche. Sie ist durchsichtig, der Inhalt ist gelb und vorn drauf peppt halt das Etikett.
Es kann in jeder Drogerie gekauft werden, oder aber auch online bei www.kneipp.de bestellt werden.


Und da wir gerade mal bei dieser Website sind. Auf dieser Seite sind enorm viele, tolle Dinge zu kaufen, die Ihr zu Weihnachten verschenken könnt.

Zum Beispiel ;

eine Badeöl Kollektion

Körperpflege mit 6 ausgewählten Badeölen, in einer hochwertigen Geschenkbox. Der Inhalt dieser Box ist ;

1 Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart 20 ml,
1 Aroma- Pflegebad Wildrose Lavendel 20 ml,
1 Gesundheitsbad Harmonie Pur Lavendel Orange 20 ml,
1 Gesundheitsbad Muskel Aktiv Wacholder 20 ml,
1 Gesundheitsbad Entspannung Pur Melisse 20 ml,
1 Aroma- Pflegebad Winter Harmonie 20 ml

und kostet 6,99 Euro.


Oder das Geschenkset Baden, das ist eine liebevoll verpackte Geschenkidee.

Inhalt

1 Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart 100 ml,
1 Milchbad Zauber Zart 100 ml,
1 Badekristalle Entspannung Pur Melisse 500 g,
1 Badekristalle Vitalität Fichte 500 g,
1 Gesundheitsbad Gelenke & Muskel Wohl Arnika 100 ml,
1 Gesundheitsbad Glückliche Auszeit 100 ml

und kostet 32,99 Euro.


Ach..., noch etwas in eigener Sache !

Ich habe in der falschen Kategorie geschrieben, also nicht in der Kategorie Wacholderölbad (denn die gibt`s hier nicht), sondern in der Kategorie Sprudeltablette. Das tut dem Bad aber nichts ab, denn die Wirkung ist genau diesselbe. Eine Sprudeltablette kostet meist 0,99 Cent, manchmal bekommt man die aber auch im Sonderangebot für 0,69 Cent..., dann kaufe ich gleich auf Vorrat ein :-)

Nun denn, schaut Euch die Seite einfach mal an und entscheidet selbst.
Vielen Dank für`s Lesen und für`s Kommentieren, hat wie immer total viel Spaß gemacht, für Euch zu schreiben :-)))

81 Bewertungen, 39 Kommentare

  • Meyerhoffsche

    12.07.2009, 20:00 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Regnerische Grüße von M. :)

  • Yvettte

    06.03.2009, 13:19 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Wacholder hab ichs noch nicht probiert. Danke für den Tipp und liebe Grüße

  • Striker1981

    20.02.2009, 12:44 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Enaid

    19.02.2009, 17:23 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    W U N D E R B A R !!

  • anonym

    18.02.2009, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • 4money

    18.02.2009, 14:31 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG und wünsche noch einen schönen Nachmittag ... chris :::

  • panico

    11.02.2009, 21:09 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Baby1

    04.02.2009, 22:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • weppi44

    25.01.2009, 23:41 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht Sonja

  • LiFo

    15.01.2009, 20:59 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Lunagirl07

    05.01.2009, 22:35 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und LG. Pia

  • ronald65

    02.01.2009, 08:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Daisy_Bluemchen

    01.01.2009, 18:22 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • werder

    01.01.2009, 14:24 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • ingoa09

    30.12.2008, 20:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • paula2

    22.12.2008, 19:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    17.12.2008, 19:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • bambie34

    17.12.2008, 18:02 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Bunny84

    17.12.2008, 11:46 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße sendet dir Anja

  • Gozo-Bernie

    04.11.2008, 14:44 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus Catania - bernie

  • tina08

    22.10.2008, 16:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sandieheinrich

    19.10.2008, 05:34 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • MasterSirTobi

    17.10.2008, 23:35 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • senora

    16.10.2008, 21:19 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend. LG

  • bigmama

    16.10.2008, 00:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • presscorpse

    15.10.2008, 21:49 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • sabtau

    15.10.2008, 21:27 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • frankensteins

    15.10.2008, 21:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja der gute Alte Kneippi, ist in jedem Bad willkommen lg

  • doelau

    15.10.2008, 16:46 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • morla

    15.10.2008, 15:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen mittwoch wünsch ich dir lg. petra

  • tk7722

    15.10.2008, 14:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben, Tschüß

  • Zzaldo

    15.10.2008, 14:00 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • l.x.klar@gmx.net

    15.10.2008, 13:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • sonnenbaerchen

    15.10.2008, 13:13 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • blackangel63

    15.10.2008, 12:57 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN mItTwOcH....gRuSs AnJa

  • wolli007

    15.10.2008, 12:30 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    15.10.2008, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Bericht! Grüsse

  • Jerry525

    15.10.2008, 11:43 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich JERRY

  • sigrid9979

    15.10.2008, 11:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg Sigi