Kneipp Magnesium + Calcium Testbericht

Kneipp-magnesium-calcium
ab 5,17
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Janet

Der tägliche Schub gegen Magnesium und Calcium Mangel

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

für den täglichen Scub an Magnesium und Calcium - Ein sehr gutes Produkt -

Kontra:

vom Preis her könnte man auch 5 - 10 Tabletten mehr in der Packung haben

Empfehlung:

Ja

Ich habe soeben mal wieder etwas für meine Gesundheit getan. Nein, ich war nicht etwa 100 Meter laufen, ich habe etwas für meine Knochen getan. Ein Glas Wasser mit einer Brausetablette drin, welches nach schnellem auflösen auch ganz schnell getrunken wurde.

Man sagt ja das wir älteres Semester einen erhöhten Bedarf an Calcium und auch Magnesium haben. Eine möglichst gesunde Nahrung konsumieren und sich fit halten mit etwas Sport , das kann auch der tägliche Spaziergang sein.

Das tägliche Glas Mich sollte nicht fehlen, aber ich trinke Milch pur gar nicht nur mit etwas drin wie Kakao oder ähnlich. Unsere Knochen sind nicht mehr so stabil wie in jungen Jahren, also sollte man etwas dagegen tun. Zusätzlich nehme ich täglich eine Brausetablette . Darüber will ich heute berichten.


Kneipp Magnesium und Calcium Brausetablette - wichtig für Herz, Muskeln und Knochen steht auf der länglichen runden Plastikröhre. Ich habe zwar nichts am Herzen und darüber bin ich auch sehr froh, aber Magnesium soll sehr gut für die Herzmuskulatur sein. Calcium befindet sich in unserer Blutbahn und von der Menge her am meisten in den Knochen. Haben wir im Blut zu wenig Calcium ist die logische Folge, es wird aus den Knochen wieder zurückgeholt. Mit einer Brausetablette holen wir uns dann den täglichen Bedarf an Mineralien wieder zurück.

Kneipp Magnesium und Calcium Brausetabletten sind Zucker und Lactosefrei. In der länglichen Plastikröhre befinden sich 20 Brausetabletten. Eine für jeden tag.


Im Test:

Ich nehme täglich immer morgens eine Tablette und löse diese in einem mit Wasser gefüllten mittleren Glas auf. Die Tablette rein ins Wasser, ich empfehle hier stilles Wasser, denn die Tablette sprudelt ja sowieso. Die Trinkmenge sieht nicht besonders gut aus, aber es schmeckt nach ein wenig Orange, aber besonders fruchtig würde ich es nun wirklich nicht bezeichnen, es sieht im Glas eher etwas grau aus, was wohl an der Menge an Calcium liegt. Es schmeckt gut, wenn auch der so gepriesene fruchtige Orange Geschmack für meinen Geschmack nicht so zu schmecken ist.

Den täglichen Bedarf dieser Brausetablette an Magnesium 245 mg sowie Calcium 400 mg sollte man eigentlich nicht überschreiten, aber ich erwische mich manchmal dabei am Abend gelegentlich ein 2. Glas zu trinken. Das passiert aber nicht so häufig. Leider bleibt bei diesen Brausetabletten immer etwas unten am Glasende haften, wenn die Tablette sich aufgelöst hat, bitte immer noch einmal gut mit dem Löffel umrühren.

Nach Gebrauch die Röhre wieder gut verschließen. In ungeöffneter Verpackung ist die Halbarkeitsdauer auf der Unterseite mit Mai 2009 angegeben.


Was ist so alles an Zutaten drin?

Magnesiumcarbonat - Natriumhydrogencarbonat -
Calciumcarbonat - Zitronensäure - Süßstoff -
Aroma - Stärke - Beta Carotin - Mineralien -
Vitamin C + E - sowie Säuerungsmittel

Lactosefrei

Hersteller:

Kneipp Werk in Würzburg




Fazit;


Mit diesen Brausetabletten sind sie zwar nicht gegen Knochenabbau im Alter geschützt, aber der tägliche Schub an Magnesium und Calcium ist wichtig für den Körper.

Man spricht bei solchen Produkten wie Calcium und Magnesium Brausetabletten gerne von einer Nahrungsergänzung. Ich bin da anderer Meinung, denn eine ausgewogene gesunde Ernährung kann man nicht durch Tabletten ersetzen. Ein gutes vitaminhaltiges Essen ist mehr wert als eine Tablette. Was wir mit der Nahrung zu wenig aufnehmen, dass können wir mit der Tablette nachbessern.

Der Bedarf an Magnesium und Calcium Mangel ist mit dieser Tablette ausreichend, so verspricht es der Hersteller. Den Rest nehmen wir über unsere normale Nahrung auf. Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden.

Ich kann dieses Produkt von Kneipp bestens empfehlen. Der Preis von 2,99 Euro für 20 Brausetabletten ist angemessen. Das sind knapp 0,15 cent täglich für 20 Tage, das ist erschwinglich. Man kann diese Brausetabletten in fast allen Drogeriemärkten sowie Apotheken erwerben.

Es gibt auch preiswerte Alternativen bei Aldi wie Multinorm Brausetabletten, aber ich bevorzuge Kneipp Brausetabletten.

Ich spreche eine Kaufempfehlung aus.

81 Bewertungen, 36 Kommentare

  • catmum68

    21.07.2010, 14:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • liebes35

    01.07.2009, 16:49 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • knopfi

    23.02.2009, 19:33 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aja! Gruß vom KN☼PFi

  • Jugin

    13.02.2009, 19:55 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse aus schwäbisch hall

  • 4money

    28.01.2009, 04:38 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir ....chris:::

  • frankensteins

    27.01.2009, 23:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder was gelernt lg und danke Werner

  • anonym

    27.12.2008, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • mu4you

    25.12.2008, 22:32 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch wünscht mu4you

  • nikita86

    14.12.2008, 14:02 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • ingoa09

    13.12.2008, 22:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Lunagirl07

    07.12.2008, 23:11 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Vorweihnachtszeit, LG. Pia

  • campino

    07.12.2008, 07:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • cosch

    25.11.2008, 16:43 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen dienstag und LG von cosch

  • anonym

    17.11.2008, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • Gozo-Bernie

    12.11.2008, 15:06 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch mal ein Gruss aus Catania - bernie

  • Mondlicht1957

    04.11.2008, 22:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Abend

  • Matze081

    04.11.2008, 00:40 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Rostock, Matthias ;)

  • bigmama

    03.11.2008, 22:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • giselamaria

    03.11.2008, 13:56 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet! herzliche Grüße Gisela

  • Meyerhoffsche

    03.11.2008, 11:14 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Meyerhoffsche wünscht einen guten Start in die neue Woche .•:*¨ ¨*:•.

  • panico

    03.11.2008, 09:58 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von panico:-)

  • tk7722

    03.11.2008, 08:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • blackangel63

    02.11.2008, 23:53 Uhr von blackangel63
    Bewertung: besonders wertvoll

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • morla

    02.11.2008, 21:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • Groudon1

    02.11.2008, 20:45 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freu mich auf Gegenlesung!

  • BigGoofy

    02.11.2008, 19:43 Uhr von BigGoofy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ. lg Günter

  • Miraculix1967

    02.11.2008, 19:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • sigrid9979

    02.11.2008, 18:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    spitzen bericht lg sigrid

  • racheane

    02.11.2008, 17:41 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Lg. Ane

  • coniunx

    02.11.2008, 17:21 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • werder

    02.11.2008, 17:05 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus Hannover!

  • Jerry525

    02.11.2008, 16:52 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht lg vom Jerry

  • wolli007

    02.11.2008, 15:51 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    02.11.2008, 15:36 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • Bunny84

    02.11.2008, 15:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja

  • Clarinetta2

    02.11.2008, 15:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    mittlerweile ist gar nicht mehr so klar ob die ganzen brausetabletten wirklich wirken, oder nur geschäftemacherei sind klasse bericht