Kneipp Super Sprudel Duftbad Lavendel Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Dieses Wetter macht einem ganz fertig ....

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Entspannendes und harmonisierendes Sprudelbad

Kontra:

Leider nur kurzes Sprudelvergnügen

Empfehlung:

Ja

..... denn bei diesem Regenwetter kann man ja schwermütig werden, Regen nichts als Regen .... wann kommt mal wieder Sonne? Langsam komme ich mir vor wie ein Fisch der auf dem trockenen liegt - aber wenn Gott gewollt hätte das ich ein Fisch wäre, dann hätte er mir Flossen gegeben. Ganz in meinem Element dagegen fühle ich mich in meiner Badewanne und ganz besonders wenn sich darin noch eine Kneipp Aroma Sprudelbad Lavendel Badetablette befindet ..... also ist vielleicht doch bei meinen Urahnen ein Fisch gewesen * smile *

Verpackt wurde die Sprudelbadetablette in ein leuchtend blaues glänzendes Papier. Sie hat die Gardemaße von 5,5 cm in der Breite und ca 2 cm in der Höhe. Ein kleines rundes zart grünes Ettiket ziert die Vorderseite, ebenso wie die Rückseite, nur mit dem Unterschied das hier auch gleichzietig das Ettiket die Verpackung zusammen hält. Auf dem vorderen ist groß in einem dunkelgrünen Feld Kneipp zu lesen und in dem gleichen grün darunter etwas kleiner Aroma Sprudelbad. Einige Lavendelbüten sind als Abbildung zu sehen und daneben ist noch ein Feld in einem Lavendelton ( wie könnte es auch anders sein ) mit dem Hinweis das es Harmonisierend wirkt. Übrigends sind diese Anagebn außer in Deutsch noch in Französisch und Italienisch angegeben. Abgerundet wird das alles durch den Schriftzug Lavendel am äußeren Ettiketenrand - und auch hier wieder in den verschiedenen Sprachen. Auf der Rückseite sind der Hersteller sowie die Bestandteile der Badetablette angegeben.


Die Kneipp Aroma Sprudelbad Lavendel Badetablette besteht aus:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Sodium Bicarbonate, Sodium Chloride, Citric Acid, Sine Adipe Lac, Parfum, Glycine Soja, Zea Mays, Lavandula Hybrida, Silica, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, CI 42051


Hersteller :
_/_/_/_/_/_/

Kneipp Deutschland, 97064 Würzburg

Bezahlt habe ich bei Ihr Platz für eine Badetablette 0,49 Euro


Nach der Arbeit freue ich mich jedesmal auf ein schönes Bad um mich ein wenig zu entspannen und den Arbeitstag damit hinter mir zu lassen. Schnell habe ich mir das heiße Wasser einlaufen lassen und bin nun Startklar für die Sprudeltablette. Durch einfaches abziehen des hinteren Ettiketes gelange ich problemlos an die große runde hellblaue Tablette - wundere mich ein wenig darüber das die Badetablette blau ist und nicht wie von mir erwaret auch in lila .... na egal, duften tut sie jedenfalls stark nach Lavendel. So und nun ab mit ihr ins Wasser und mal sehen was passiert .......

..... mmhhh das prickelt ganz schön auf der Haut während sie sich auflöst. Leider nur an den Stellen die in unmittelbarer Nähe von der Tablette liegen - also am besten ist es, um in den Genuss eines Ganz Körper Sprudelbad zu gelangen, wenn man zwei Tabletten verwendet. Es ist nicht nur ein angenehmes und prickelndes Gefühl, sondern auch ein duftendes Erlebnis. Der Lavendelduft ist zwar sehr intensiv, aber dennoch angenehm und man kann wunderbar dabei entspannen - es ist so richtig ein Wohlfühlbad, ein Bad für den Körper und für die Sinne. Aber auch alles schöne hat auch zwei Seiten, so auch hier - leider dauert das ganze Vergnügen nur etwa 9 - 10 Minuten und dann ist der schöne prickel Spaß vorbei. Der Duft dagegen hält sich etwas länger, so in etwa 15 - 20 Minuten.

Das Kneipp Aroma Sprudelbad Lavendel ist ein reines harmonisierendes und entspannedes Bad - also es gibt hierbei keinen Schaum. Es ist dennoch sanft zur Haut und sie fühlt sich nach dem Bad entspannt und gut an ..... aber nicht nur meine Haut ist ganz entspannt sondern auch ich selbst * smile *
Also ich gebe diesem Sprudelbad vier Lavendelsternchen - eines ziehe ich ab für den leider doch recht kurzen Sprudelspaß. Für seine entspannende und harmonisierende Wirkung dagegen hat es die verbleibenden Sternchen auf jeden Fall verdient - und natürlich auch ein Empfehlenswert.

Einen wunderschönen Sonntag wünscht Euch allen Eure maeggyholly, sowie ein von Herzen kommendes .....


..... have a nice day !

28 Bewertungen