Kneipp Super Sprudel Duftbad Wacholder Testbericht

No-product-image
ab 2,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

... und wieder heißt es: BADEN MIT RIDER

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zu meinen bevorzugten Getränken zähl auch Gin Tonic und da Gin aus Wacholder basiert, verbinde ich mit dieser Pflanze grundsätzlich positives.
Da ich auch ehr gerne badete, zögerte ich keinen Moment, als ich in der hiesigen Filiale der Drogeriemarktkette Ihr Platz einen Badezusatz entdeckte, der den Namen KNEIPP SUPER-SPRUDEL BADESPAß WACHOLDER trägt.



VERFÜGBARKEIT & PREIS
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

KNEIPP SUPER-SPRUDEL BADESPAß WACHOLDER ist ein Produkt der in 97064 Würzburg ansässigen Kneipp-Werke und im Handel recht weit verbreitet.
Dieser Badezusatz sollte in nahezu jeder Drogerie problemlos erhältlich sein. Ich habe mir den KNEIPP SUPER-SPRUDEL BADESPAß WACHOLDER bei Ihr Platz in Düren gekauft und hatte 0,51 € zu zahlen.



AUSSEHEN & GERUCH
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Beim KNEIPP SUPER-SPRUDEL BADESPAß WACHOLDER handelt es sich um einen Badezusatz in Form einer Brausetablette mit einem Durchmesser von etwa 6 cm und einer Höhe von etwa 1,5 cm.
Diese befindet sich in einer Verpackung aus einer Art Aluminiumfolie, die aufgrund ihrer blauen Farbe sofort zu erkennen ist.
Unmittelbar nach entfernen der Verpackung (eigentlich riecht man die Tablette auch durch die Verpackung) nimmt man einen recht intensiven Geruch nach Wacholder wahr, der von mir als recht angenehm empfunden wurde.



PRAXIS
°°°°°°°°°°

Ich ließ mir also entsprechend der Anleitung auf der Verpackung Wasser in meine Badewanne ein und gab anschließend den Badezusatz (und natürlich meinen Luxuskörper) hinein.
Dort löste er sich sprudelnd (deshalb also SUPER-SPRUDEL BADESPAß) auf, wobei dieser Sprudeleffekt etwa 5 bis 10 Minuten anhielt. Leider musste ich feststellen, dass einige Körnchen der Tablette sich nicht auflösten und ich so nach dem Baden mit der Dusche Rückstände des Badezusatzes entfernen musste.
Während des Auflösungsprozesses färbte der KNEIPP SUPER-SPRUDEL BADESPAß WACHOLDER das Badewasser leicht grünlich gelb und die enthaltenen ätherischen Öle entfalteten im Bezug auf den Geruch ihre volle Wirkung in der Form, dass das Badewasser sehr intensiv, aber keinesfalls unangenehm nach Wacholder roch.
Auf der Verpackung verspricht der Hersteller einen Effekt der Muskellockerung und in der Tat stellte sich dieser auch ein – allerdings habe ich bisher eher den Eindruck, dass jedes heiße Vollbad die Muskulatur lockert und dies kein Resultat aus den Inhaltsstoffen des KNEIPP SUPER-SPRUDEL BADESPAß WACHOLDER ist. Überflüssig zu erwähnen, dass das Baden mit dem KNEIPP SUPER-SPRUDEL BADESPAß WACHOLDER sehr entspannend war, aber auch dass kann ich von nahezu jedem Vollbad sagen.
Erfreulicherweises konnte ich auch feststellen, dass sich meine Haut nach dem Baden tatsächlich gepflegt anfühlte und keinerlei Neigung zum Austrocknen zeigte, wie ich es von einigen anderen Badezusätzen kannte.
Auch zu unerwünschten Reaktionen meiner allergiegeplagten Haut kam es bei der (mehrfachen) Anwendung des KNEIPP SUPER-SPRUDEL BADESPAß WACHOLDER nicht.



SCHLUSSWORTE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Insgesamt konnte mich der KNEIPP SUPER-SPRUDEL BADESPAß WACHOLDER in den Punkten Geruch, Pflege und Hautverträglichkeit durchaus voll überzeugen, so dass ich hier guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen kann.
Der Umstand, dass sich die Brausetablette nicht rückstandslos auflöste veranlasst mich jedoch dazu, hier „nur“ mit GUT zu urteilen.

30 Bewertungen