Kneipp Super Sprudel Duftbad Wacholder Testbericht

No-product-image
ab 2,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jackywilde

Blubb, Blubb, Blubb

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Sprudeltabletten sind einfach super klasse zum entspannen und zur Muskellockerung.Nach einem anstrengenden Tag gönne ich mir desöfteren ein Bad mit diesen herrlichen Sprudeltabletten. Ihr kennt das sicher alle, wenn man den ganzen Tag durch die Gegend rennt und nur im Streß ist tut einem irgend wann jeder Knochen einzeln weh. Und genau an solchen Tagen freue ich mich auf ein schönes Bad. Wenn ich es endlich nach Hause geschafft habe, lasse ich mir mein Badewasser ein und mache es mir richtig schön gemütlich. Ein bischen Entspannungsmusik, ein paar Kerzen und schon kanns losgehen. Rein in
die Badewanne, Sprudeltablette dazu und dann einfach 10 Minuten genießen.

Aber fangen wir mal von vorne an, also die Sprudeltablette kommt aus dem Hause Kneipp und es gibt auch noch andere Sorten z.B. Rosmarin, Melisse...Die Sorte Wacholder ist in dunkelblaues Alupapier eingepackt und mit einem Edikett auf der Rückseite zugeklebt. Auf dem Edikett stehen die Inhaltsstoffe und die Anwendung. Auf der Vorderseite befindet sich ebenfalls ein Edikett auf dem ein Wacholderstrauch abgebildet ist, außerdem steht noch der Produktname drauf und das die Tablette der Muskellockerung dienen soll.

Nachdem man das Badewasser eingelassen hat und in die Wanne gestiegen ist packt man die Tablette ganz einfach aus indem man das Edikett auf der Rückseite entfernt. Nun riecht es erstmal sehr schön nach Wacholder, alleine der Geruch belebt mich schon wieder ein wenig. Nun nimmt man die etwas gelblich aussehende Tablette raus, und legt sie an der Stelle in die Badewanne wo sie sprudeln soll. Ich lege sie mir meistens unter den Rücken weil der immer am meisten weh tut. kaum hat man die Tablette im Wasser fängt sie auch schon kräftig an zu sprudeln. Das Sprudeln fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und regt die Durchblutung an dieser Stelle an. Das Badewasser verfärbt sich mit der Zeit gelblich und bildet einen weißen Schleiher (keine Ahnung wie man es sonst nennen kann) der sich an der Oberfläche hält. Während des Badens sollte man die ätherischen Öle und Düfte tief einatmen. Der Sprudeleffekt hält ca. 3 - 5 Minuten an. Danach setzen sich die einzellnen Teile am Boden der Badewanne ab und man sollte das Badewasser nochmal umrühren. Man kann natürlich so lange Baden wie man will ich empfehle eine Badedauer von 10 bis 15 Minuten, danach wird man ja schon zum Fisch.

Nach dem Baden fühle ich mich richtig belebt und die Schmerzen sind fast verschwunden und durch eine wohlige Wärme ersetzt wurden. Dieses angenehme Gefühl hält bei mir immer eine halbe bis dreiviertel Stunde an. Die Schmerzen sind natürlich nach so einem Bad nicht ganz verschwunden, aber sie werden zumindest gemildert und die Durchblutung wird stark angeregt. Allerdings habe ich es auch schon zweimal erlebt das Verspannungen nach einem Bad total verschwunden waren.

So die Inhaltsstoffe lasse ich auch diesmal weg da sie sowieso auf Englisch sind und ich kein Wort davon verstehe. Außer dem Wort Parfum. Hergestellt werden diese Wundertabletten von den Kneipp Werken in 97064 Würzburg, Deutschland. Was noch zu beachten wäre ist die Lagerung, die Tabletten müßen natürlich unbedingt trocken gelagert werden. Kaufen kann man die Tabletten in Drogeriegeschäften, ich habe sie bei dm gekauft und dort für eine 0,45 Euro bezahlt. Ich hoffe ich habe Euch auf dem Weg nach Entspannung und Wohlbefinden ein wenig weiter geholfen, bei mir sind diese Tabletten jedenfalls immer da.
danke für´s lesen und viel Spaß beim Entspannen sagt jacky

11 Bewertungen