Kneipp Super Sprudelbad Pfirsich Testbericht

Kneipp-super-sprudelbad-pfirsich
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von naila

Pfirsichträume

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

1. Name:

Hi, meine Lieben. Ich dachte, ich melde mich auch mal wieder,…hab ja wieder Uni und demnach nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben. Zudem noch arbeiten und lernen,…aber ich will Euch ja nicht ganz vernachlässigen und somit folgt nun mal wieder ein bericht:) Ich habe ja schon ein paar Mal über die Sprudelbäder von Kneipp geschrieben, so auch heute wieder. Es geht um das Aroma Sprudelbad Pfirsich für zarte Haut. Abgesehen davon, dass diese Bezeichnung noch in ein paar anderen Sprachen auf der Packung steht, ist es das einzige, was man durch den Namen erfährt…genügt aber auch, meiner Meinung nach. Man erfährt, was es ist, was drin ist und für was es ist, was will man mehr?


2. Preis:

Ich habe für eine Brausetablette 55 Cent gezahlt, was meiner Meinung nach wirklich in Ordnung ist. Man hat zwar wirklich nur ein Mal was davon, aber so oft wird man ja auch nicht baden, dass einen das arm machen könnte. Ausserdem eignet sich so was auch sehr gut als Geschenkt. Günstig, sieht gut aus und macht Freude. Also auch preislich zu empfehlen.


3. Hersteller:

Bei dem Hersteller handelt es sich um die wohl jedem bekannte Firma Kneipp, die noch viele andere Produkte auf dem Markt hat. Sie hat ihren Sitz in Würzburg, wie auch in Wallisellen in den Schweiz, im Wiener Neudorf in Österreich, in Verona in Italien und in Sélestat Cedex in Frankreich. Man erfährt aber über die Verpackung nicht viel mehr, und ich frage mich dann schon, wohin ich mich mit Fragen wenden könnte. Ich habe mal im Internet geschaut und entdeckt, dass die Firma aber eine Homepage hat, wo man sich über Produkte informieren kann und auch mit den Leuten in Kontakt treten kann,…also alles halb so schlimm… ein Verbraucherservice, der unbedingt notwendig ist, ist also gegeben.


4. Verpackung:

Die Verpackung besteht wie auch bei den anderen Tablette aus einer Aluminium-Folie, hier in einer etwas undefinierbaren Farbe, Richtung Lachs oder Pfirsich… ich finde die Optik eine gelungene, und die Verpackung erfüllt auch sehr gut ihren Zweck. Nimmt keinen Platz weg, sticht ausserdem durch die Folie sehr ins Auge….also prima…Was die Grösse angeht, kann man sagen, dass so eine Tablette wirklich in jede Tasche passt, also beim Mitnehmen kein Problem.


5. Duft:

Der Duft lässt sich nur unschwer erraten…Pfirsich eben, und ich muss sagen, dass ich zwar, was solche Sachen angeht, eher in Richtung Kräuter tendiere, aber diese Brausetablette hat mich dann doch überzeugt…sie riecht sehr frisch, nicht penetrant, tut gut, und man kommt sich vor, als würde man in einem Obstkorb sitzen….


6. Inhalt/Inhaltsstoffe:

Eine Tablette hat - huch, das steht ja gar nicht drauf, ja wie kommt denn das? - nachgewogen….äh ja, genau 90 Gramm drin, also wirklich okay.

Für manche von euch mag es vielleicht unnötig erscheinen, die ganzen Inhaltsstoffe abzutippen, aber ich mache das einfach gerne wegen der Vollständigkeit,…gibt ja auch Leute, die wirklich drauf achten müssen, was drin ist,…und wenn's schon auf der Packung draufsteht….

Et voilá:
Sodium Bicarbonate, Sodium Chloride, Citric Acid, Sine Adipe Lac, Parfum, Prunus Persica, Zea Mays, Acetum, Maltodextrin, Silicia, Denatonium Benzoate, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, CI 47005, CI 15985.

Ich verstehe allerdings nicht wirklich viel von dem, was da draufsteht,…aber wozu gibt es denn den Verbraucherservice?


7. Anwendung/Wirkung:

Man lege sich in eine Wanne mit heissem Wasser, mache es sich gemütlich, nehme ein Buch zur Hand oder schliesse einfach die Augen. Man werfe eine Brausetablette in die Wanne, un plötzlich fängt es um einen herum an zu bubbeln und man freut sich. Pfirsichdüfte steigen auf und man hat das Bild vor dem inneren Auge in unter Pfirsichbäumen zu wandeln und sich des Lebens zu freuen!

Also, ist echt super, die Haut wird weich und man hat wirklich ein gutes Entspannungs- und Erfrischungserlebnis. Kann ich nur empfehlen!


8. Fazit:

Also, der Preis stimmt, die Optik, die Grösse, der Inhalt, der Verbraucherservice und vor allem Duft und Wirkung, also ich kann euch das nur empfehlen!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!

Viele Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

Fränzy

42 Bewertungen, 2 Kommentare

  • plötzlichpapa

    20.04.2005, 15:25 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    entspannend an. Das wärs jetzt.

  • redwomen

    18.04.2005, 23:06 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist in jeglicher Fariation einfach "himmlisch". *schnupper* Aber das WE kommt *leider* erst wieder in fünf Tagen. LG Maria