Knorr Tomato al Gusto Kräuter-Knoblauch Testbericht

ab 2,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AndreaRo

Mit Knobi auch sehr lecker !*

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

frisch, fruchtig und lecker
schnell gemacht

Kontra:

Hefeextrakt obwohl keine Geschmacksverstärker drin sein sollen !

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Die Knorr Tomato Al Gusto Produkte nehme ich ja gerne hin und wieder mal, weil sie einfach frisch und lecker schmecken.

2 Sorten habe ich schon mal probiert und nun kommt Nummer 3 an die Reihe und das ist diesmal mit Kräuter und Knoblauch.

Ich stelle mir die Mischung lecker und würzig vor und berichte nun gleich, ob ich mit dieser Vermutung auch richtig liege......


~~Verpackung und Infos zur Soße~~

Die Optik kann man auf dem Foto gut sehen - gleich weiter zu den Infos !!

Auf der Rückseite ist die wichtigste Info, das diese Soße ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe hergestellt wird. Ausserdem werden keine Konservierungsstoffe verwendet und auch keine Farbstoffe !
Dann erfährt man hier, das die verwendeten Gemüse und Kräuter in der Sonne reifen und saisongerecht geerntet werden.

Es wurde das Knorr-Programm "Anbau für die Zukunft" ins Leben gerufen, weil die Erde und die hochwertigen Zutaten wichtig sind.

Die Zutaten sehen wie folgt aus:
94 % Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Speisesalz, Fruktose, Olivenöl extra vergine, Hefeextrakt, Basilikum, Säureregulator Weinsäure, Oregano, Pfeffer, Petersilie, Thymian.

Sooooo. keine geschmacksverstärkenden Zusätze ?!? Und was ist Hefeextrakt ?? Das ist schon ein bisschen Schwindel, oder ??

Als nächstes gibt es noch die Nährwerte und danach haben 100 g dieser Sosse 25 Kalorien, 1 g Eiweiss, 3,5 g Kohlehydrate, 0,7 g Fett, 1 g Ballaststoffe und 0,28 g Natrium.

Die Zubereitung geht auch ganz einfach entweder in einem Topf auf dem Herd unter Rühren erwärmen oder in der Mikrowelle bei 600 Watt ca. 3 Minuten erwärmen.

Hersteller ist die Firma Unilever Deutschland in Hamburg und ungeöffnet ist die Soße nach Kauf noch 12 Monate haltbar.

Gekauft habe ich die 370 g Packung bei Edeka für 1,29 €.

Geschmack

So, nun aber mal den Geschmack testen........die Soße schmeckt schön würzig mit einer leichten Schärfe und einer angenehmen tomatigen Süße. Eine tolle Kombination !

Da die Soße ohne Bindemittel hergestellt wurde, setzt sich das Wasser der Tomaten mit der Zeit unten ab, also immer wieder mal umrühren, dann bleibt die Konsistenz schön sämig !

Ich bin begeistert von diesem natürlichen Geschmack nach Tomate, Kräutern und der Würze des Knoblauchs. Der Knobi gibt Würze und eine leichte Schärfe ohne geschmacklich zu dominieren - wirklich toll !

Geruch

Gleich nach dem Öffnen schnuppere ich kurz und es riecht schön fruchtig nach Tomate und Gewürzen.....

Ich erwärme die Soße langsam auf dem Herd und schon bald duftet es schön tomatig und leicht würzig nach Knoblauch. Sehr lecker !

Qualität

Was ich hier sehr gut finde ist, das es eine reine Soße aus Tomaten und Gewürzen ist, ohne den Einsatz von viel Bindemitteln.

Allein der Einsatz von Hefeextrakten finde ich nicht so toll !!

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Tomato Al Gusto Kräuter-Knoblauch Soße ist wirklich super gut gelungen !
Ohne viel Schnick Schnack bringt sie viel Geschmack auf den Tisch . Die leichte Süße der Tomaten mit Kräutern, kombiniert mit der leichten Knobi-Schärfe - einfach klasse !!

Einziger Minuspunkt : Die Angabe, das keine Geschmacksverstärker drin sein sollen obwohl Hefeextrakt in der Zutatenliste steht !! Dafür ziehe ich dann auch einen Punkt ab, denn das ist schon ein wenig Beschiss !!

Daher gibt es nur 4 Punkte aber eine Kaufempfehlung spreche ich natürlich aus !!

25 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Modelunatic

    22.08.2014, 09:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Besserwisser2014

    12.04.2014, 14:38 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    LECKER :-)

  • KatzeLucy

    11.04.2014, 16:53 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnte ich auch mal gebrauchen

  • anonym

    10.04.2014, 10:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! :D

  • mausi1972

    10.04.2014, 07:31 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion

  • Lale

    09.04.2014, 22:37 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    09.04.2014, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    09.04.2014, 17:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Annabelle

  • anonym

    09.04.2014, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    09.04.2014, 15:45 Uhr von anonym

    Grüße aus dem Norden!