Knorr Basis für Gyros Testbericht

No-product-image
ab 2,08
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von patsam

Griechisch im Ösiland-Gyros!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe yopi Leser!!

Heute mußte es wieder mal schnell beim Kochen gehen, daher beschloss ich schon gestern, mal die KNORR Gyros Basis für griechische Fleischpfanne auszuprobieren. (Am Vortag daher, wegen marinieren, muß man aber absolut nicht!!!)

Da ich dieses Fix Produkt schon länger zu Hause habe, wurde es ja mal an der Zeit dieses zu probieren.
Eigentlich halte ich nicht viel von Fix Produkten und koche eigentlich so ziemlich alles selbst, doch in letzter Zeit greife ich immer öfters nach solchen Basis Produkten und gerne eben von KNORR!!!

°°°°°°°°°°°
Verpackung
°°°°°°°°°°°

Die Gyros Basis ist in einer Knorr Tüte - die rot umrandet ist und auf der Vorderseite recht viel in gelb u grün gehalten ist und natürlich die Aufschrift GYROS trägt.
Ein großer Teller mit dem fertigen Gericht ist auch zu sehen.


°°°°°°°°°°
Preis
°°°°°°°°°°

Also ich habe die Tüte mit einigen anderen zu einem Aktionspreis erstanden, soviel ich aber weis kosten die Produkte hier so um die 1,19 Euro oder ev um 10 Cent mehr!!


°°°°°°°°°°°°
Zubereitung
°°°°°°°°°°°°

Da ich schon mal ein griech. Basisprodukt gekocht habe, bereitete ich das Fleisch schon am Vortag zu, damit der Geschmack noch intensiver ist!!!

Für eine Basis Tüte benötigt man ca 350 g Schweinefleisch und 4 EL Öl (od nach Gefühl)

Zuerst verrührt man den Inhalt der Packung mit 1/8 l Wasser und 2 EL Öl.

Das in Streifen geschnittene Fleisch mit der Marinade mischen und 30 Min ziehen lassen - bei mir steht es über Nacht in Marinade,gut zugedeckt in Plastikgeschirr.

Öl in Pfanne heiß werden lassen und danach das marinierte Fleisch einlegen und gut anbraten und ca 5 Min braten lassen und natürlich immer wieder wenden.

°°°°°°°°°°
Geschmack
°°°°°°°°°°

Also - die Gyros Pfanne sieht gar nicht mal soooo schlecht aus und der Geruch lässt schon auf einen würzigen Geschmack schließen! Jedoch war ich schon etwas überrascht, da es ziemlich scharf schmeckte. Daher war Weißbrot wirklich die optimale Beilage - weil man beißt sehr viel rein, wenn man nicht so sehr auf scharfe Gerichte steht.
Es ist und schmeckt würzig und dazu passt auch noch Tzatziki, man kann auch Fladenbrot dazu nehmen und die Marinade soll auch geeignet sein fürs grillen -dies hab ich aber noch nicht ausprobiert!!!


°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zutaten der Basis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Zwiebeln, Vollsalz, gehärtetes pflanzliches Fett, Paprika, Pfeffer, Geschmacksverstärker Natriumglutamat, Oregano, Milchzucker, Koriander, Gemüse, Hefeextrakt, Maltodextrin, Gewürze, Rosmarin, Zucker, Zitronen, Milcheiweiß


Das Füllgewicht einer Packung beträgt ca 30g und sollte 3 Port. entsprechen

Erzeugt wurde diese Basis in Österreich
=======================================

Unilever Bestfoods
KNORR Konsumentenservice
1103 Wien
Austria
Tel: 0810/001703
www.knorr.co.at

Alles in allem eine sehr würzige Speise und ich werde es sicher nochmal kochen, schmeckte wirklich lecker!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse!!!!


Patsam

für ciao unter gleichem NICK

57 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hjid55

    23.02.2007, 18:11 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Lotosblüte

    21.08.2005, 21:13 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht so.

  • Tris.

    03.03.2005, 11:49 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hab ich auch schon alle mal durchprobiert, diese Fixe.