Knorr Bratensoße Extra Testbericht

Knorr-bratensosse-extra
ab 7,46
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

noch was leckeres von Knorr

Pro:

einfach zuzubereiten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser,
ich möchte heute noch über ein leckeres Produkt von Knorr berichten .Es handelt sich um das Produkt Knorr-Soße Bratensoße .

Hersteller:
Unilever Deutschland
Postfach 570 237
22771 Hamburg
Verbraucher Telefon:0180/20000424

Verfügbarkeit und Preis:
Also ich berichte über die 300 Gramm Packung. Diese kostete im Kaufland 3,69€.Es gibt aber auch noch Portionsbeutel und dieser berühmten 3 er Packungen in den Supermärkten. Da wir das Produkt aber sehr oft verwenden,dadurch das mein Mann immer alles in Soße ertränken muß ,kaufen wir hier immer gleich die größere Packung.
Verpackung:
Die Dose ist 10 cm hoch, 10 cm lang und 6 cm tief.
Das Produkt ist in einer viereckige Dose.Die Dose selbst ,ist wie alle Knorr Produkte grün und der Deckel ist rot.
Auf der Vorderseite steht nochmal die genaue Produktbezeichnung.Auf einer der kurzen Seiten ist eine Rezeptidee aufgedruckt und auf der anderen kurzen Seite stehen die Herstellerdaten.
Auf der Rückseite sind die Nährwertangaben und die Zubereitung aufgedruckt.Soiwe folgende Infos:
„Inhalt ergibt 2,75 Liter Soße. Harmonisch abgeschmeckt mit Lauch,Karotten und Zwiebeln,eignet sich diese Soße ideal als Basis für eigene Soßenkreationen. Mmmh lecker .Passt ideal zu Schweine und Rinderbraten ,Hackbraten , Gulasch und Schnitzel.“

Zutaten:
Reismehl,Stärke,jodiertes Speisesalz,Milchzucker,Maltodextrin, Geschmacksverstärker(Mononatriumglutamat,Dinatriuminosinat,Dinatriumguanylat) pflanzliches Fett,Aroma(mit Sellerieextrakt) , Zucker, Farbstoffe E 150 c, Gewürze, Hefeextrakt,Gemüsesaftkonzentrate(Sellerie,Lauch,Karotten ,Zwiebel) ,Dextrosetrose


Zubereitung:
1.)2 gehäufte EL in ¼ Liter kochendes Wasser oder aufgefüllte Bratenflüssigkeit einrühren.
2.)1 Minute kochen lassen.
Nährwerte: pro 100 ml= 1 Portion
Brennwert: 35 kcal
Eiweiß 0,7 Gramm
Kohlenhydrate: 6 Gramm
davon Zucker: 1,5 Gramm
Fett: 0,8 Gramm
Ballaststoffe: unter 0,5 Gramm
Natrium: 0,65 Gramm

Aussehen und Konsistenz:
Also wenn ich die Verpackung öffne ,ist das erst nochmal da so eine Aromaschutzfolie .Da ist eine Lasche dran. Wenn ich daran ziehe kommt das Soßenpulver zum Vorschein.Das Pulver ist eher braun/grau. Aber wenn ich das in das Wasser einrühre wird die Soße so dunkelbraun,wie es auch auf der Verpackung abgebildet ist.Die Soße wird dann dickflüssig und sämig.
Geschmack und Fazit:
Also erstmal zum Geschmack: Die Soße schmeckt eigentlich ganz lecker. Sie schmeckt würzig und etwas nach Maggi wie ich finde.(Den Geruch kann ich auch nur so beschrieben :würzig und nach Maggi)Wenn man das Gewürz Maggi mag,sollte das kein Problem darstellen. Aber ich verwende Sie nur wenn ich etwas brate,wovon ich selbst schlecht eine Soße zaubern kann. Also zu Schnitzel und zu allem Kurzgebratenem.Denn wenn es mal schnell gehen soll,ist die Soße ,einschließlich der Erwärmung des Wassers in max.3 Minuten fertig.Vom Geschmack her würde Sie auch zu Gulasch und Schweine oder Rinderbraten passen,nur da handhabe ich das so,wenn ich schon ewtas zubereite was doch sehr zeitintersiv ist ,mache ich auch die Soße dann lieber selbst.

Vielen dank fürs lesen und bewerten.
LG Quacky( 25.03.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffenlicht.
Knorr Bratensoße Extra

42 Bewertungen, 13 Kommentare

  • paula2

    15.05.2011, 01:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • catmum68

    27.03.2011, 19:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    25.03.2011, 23:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    25.03.2011, 21:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    25.03.2011, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und ein schönes Wochenende.

  • hexi5

    25.03.2011, 21:11 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart^^

  • babygiftzwerg

    25.03.2011, 20:50 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!!

  • Clarinetta2

    25.03.2011, 20:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Solaija

    25.03.2011, 20:07 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet, lG Solaija

  • Lale

    25.03.2011, 19:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Bloodytainer

    25.03.2011, 18:44 Uhr von Bloodytainer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenlesung

  • sigrid9979

    25.03.2011, 18:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht ..Lg Sigi

  • katjafranke

    25.03.2011, 18:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA