Knorr Feinschmecker Jäger Sauce Testbericht

ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sadie_at

Viel Pfeffer und doch nicht scharf

Pro:

schnelle Zubereitung, Geschmack

Kontra:

leider doch ein Fertigprodukt

Empfehlung:

Ja

Wie schon bei den Jägerschnitzeln erzählt, essen wir gerne Saftfleisch (Fleisch mit guter sämiger Sauce) mit Teigwaren (Hörnchen, Spiralen, Makkaroni) und Salat. Daher habe ich schon einige Fixis und Saucen von Maggi und Knorr ausprobiert. Hier nun die nächste Variation aus dem Hause Knorr.

Knorr – Pfeffer Sauce (38 g)
Ich gehe davon aus, dass diese Fix-Beutel bekannt sind und beschreibe euch jetzt nicht die Packung ins Detail. Zu finden sind sie im Supermarkt (zumindest in Österreich) immer bei den Suppen. Vor allem sehen die Packungen oft in Deutschland anders aus, als in Österreich.

Preis pro Beutel: bei Billa 1,15 Euro nicht in Aktion

Einkaufsliste lt. Beutel:
Je nach Geschmack entweder Schweinslungenbraten, Grillkoteletts, Pfeffersteaks, faschierten Braten oder Laibchen.

Inhaltsstoffe:
Weizenmehl, pflanzliches Fett, modifizierte Stärke, Vollsalz, Geschmacksverstärker, Natriumglutamat, Zucker, Pfeffer 4 %, Hefeextrakt, Aroma, Tomaten, Zwiebeln, Milchzucker, Milcheiweiß, Maltodextrin, Sellerie, Weißweinextrakt.

Nährwerte pro 100 g:
Brennwert 425 kcal
Eiweiß 13 g
Kohlenhydrate 44 g
Fett 21 g
BE 3.7

Hersteller:
Unilever Austria
Knorr Konsumentenservice
1109 Wien
www.knorr.co.at

Zubereitung lt. Packung:
Beutelinhalt mit dem Schneebesen in ¼ Liter lauwarmes Wasser einrühren. Unter öfterem Umrühren aufkochen und 3 Minuten schwach kochen lassen, ab und zu umrühren – die Sauce ist fertig.

Wie ich es mache:
Da wir gerne mehr Saft haben, mache ich immer gleich 2 Beutel.
Als Fleisch nehme ich meistens ausgelöste Karree (Minutensteaks), weil es sich am besten zum Kurzbraten eignet und brate es mit Thea Brat- und Saftmeister auf beiden Seiten an. Man braucht dann nicht extra würzen und der Saft wird auch besser. Die Sauce passt auch gut zu Rindfleisch (kleine Steaks, Lungenbraten) nur reiche ich dann Kroketten oder Knödel dazu. .

Danach nehme ich das Fleisch aus der Pfanne und mache die Sauce lt. Beschreibung am Beutel. Ohne Fleisch in der Pfanne lässt sich die Sauce besser mit dem Bratensaft verrühren.

Wer gerne mehr Pfeffer in der Sauce hat, kann noch z.B. eingelegten grünen oder rosa Pfeffer dazu tun. Den gibt´s in jedem Supermarkt im Glas zu kaufen.

Geschmack:
Für meinen Geschmack ist die Sauce dann noch zu wenig sämig und schmeckt nach Fertigprodukt. Ich rühre daher noch einen Becher Sauerrahm (saure Sahne) mit dem Schneebesen unter und würze mit Salz nach. Jetzt schmeckt die Sauce pfeffrig, aber nicht scharf.

Fazit:
Schnell zubereitete Sauce, gut geeignet als Saftfleischvariation, die bisher allen gut geschmeckt hat, lässt sich auch gut aufwärmen (falls mal was überbleibt). Ich kann es nur empfehlen. 4 Sterne dafür, weil es doch ein Fix-Produkt ist.

Als Beilage kann man natürlich variieren: Knödel oder Kroketten schmecken genauso gut dazu.

33 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Baby1

    03.02.2007, 14:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • krullinchen

    23.01.2007, 12:18 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ┬sh & liebe Grüße^ Bine┴

  • Sommergirl

    19.01.2007, 17:20 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    trotz falscher Rubrik ein hilfreich

  • anonym

    09.11.2006, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • bigmama

    18.03.2006, 23:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Ilka123

    18.03.2006, 00:41 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Naffy

    17.03.2006, 17:24 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    17.03.2006, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    17.03.2006, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • PoisonAngel

    17.03.2006, 16:14 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner, ausführlicher Bericht. SH. Gruß Nicole

  • viokat

    17.03.2006, 15:59 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    wurde sicher falsch verlinkt oder falsch geklickt lg viokat

  • campino

    17.03.2006, 15:47 Uhr von campino
    Bewertung: off topic

    Sorry, aber Du bist in der falschen Kategorie gelandet. Hier handelt es sich um Jägersauce, nicht um Pfeffersauce.

  • HiRD1

    17.03.2006, 15:45 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • jarolimi79

    17.03.2006, 15:32 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jaro

  • morla

    17.03.2006, 15:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • TheLick

    17.03.2006, 15:29 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also bei Saucen mache ich für Fixprodukte ne Ausnahme. <br/>LG TheLick

  • Seniorita_Berlin

    17.03.2006, 15:27 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein ES HA von JU LIA :-)</b>