Knorr Zigeuner Sauce Testbericht

Knorr-zigeuner-sauce
ab 6,04
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von fantagirlie

Knorr - wie man es kennt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir kaufen schon des längeren die Marke Knorr ein. Meist im Real Discounter, da es vor allem in der Sommer Zeit Knallerpreise von 70 Cent gibt. Bei einer entsprechenden Mengen Abnahme natürlich. Die Marke hat sich bislang immer bewährt. Zuvor gekaufte Produkte schmeckten in der Regel doch sehr künstlich. Vor allem die Eigenmarken einiger Handelsketten.



°°° Hersteller °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Unilever Deutschland GmbH
Knorr
Strandkai 1
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 - 34 93 - 0 (Zentrale)
Fax: +49 (0) 40 - 34 93 - 35 20


°°° allgemeine Information zum Produkt °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zigeuner Sauce, 250 ml
Würzsauce
Kopfstehflasche, Plastik
EAN-Code: 8712566117956
Alkoholfrei

°°° Nährstoffe °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eiweiß: 1,5 g
Kohl.hyd. 20,0 g
davon Zucker: 17,0 g
Fett: 0,5 g
davon gesättigt: 0,1 g
Ballaststoffe: 1,5 g
Natrium: 1,1 g
Energie: 85,0 kcal / 355,9 kJ


°°° Zutaten °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zucker, Branntweinessig, modifizierte Stärke,
Gurken, Salz, Weinessig, Petersilie, Verdickungsmittel Guarkernmehl,
Xanthan, Johannisbrotkernmehl, Chili-Chutney (Tomatenmark, Trinkwasser, Paprika, Speisesalz, Chilis, Branntweinessig, modifizierte Stärke), Aromen (Weizen), Gewürzextrakt, Süßstoff Saccharin, Rote Bete Saftkonzentrat, Säuerungsmittel



°°° Meine Erfahrung mit dem Produkt °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bislang haben wir vor allem Knoblauch Sauce von Knorr gekauft. Denn die Sauce schmeckt keines Wegs künstlich oder schlecht aromatisch. Da es eine Aktion vom Realdiscounter gab, holten wir erstmalig auch die Zigeuner Sauce. Praktisch finde ich vor allem die Tubenform. An den konventionellen Gläsern hat mich immer die Dosierungsmöglichkeit gestört.

Denn nicht selten kam zu viel aus der Flasche. Auch das erstmalige Öffnen erwies sich als schwierig. Da die Flaschen ja Luftdicht transportiert werden müssen. Das ist hier voll kommen anders. Man entnimmt einfach die Schweißfolie und kann anschließend die Kunststoff Flasche problemlos dosieren. Die Einsparmöglichkeit hierbei ist groß.

Vor allem zu Fleisch sind die Schlemmer Saucen hervorragend. Das unterstreicht dann noch einmal den außergewöhnlichen Geschmack von Steak und Filet. Erst einmal auf dem Teller, kommt einem schon der angenehm würzige Geschmack entgegen. Auf der Zunge schmeckt die Sauce dann schmackhaft auf dem Teller. Auch Stückchen wie Paprika sind zu schmecken. Einige Freunde von mir haben die Sauce auch schon für Sandwich und Pizza Belegen genutzt. Sie rühmen den Geschmack sehr. Ich habe es einmal ausprobiert, doch meines war es nicht. Nichts desto trotz kann man die Sauce ungehindert für alle Arten von Verfeinerungsmöglichkeiten nutzen. Schön finde ich außerdem, dass kein Alkohol Konzentrat dabei ist. Oft findet man dies auf den Etiketten. Somit können die Saucen auch problemlos von Kindern gegessen werden. Auch die praktische Handhabung der Plastiktube erleichtert das Schlemmen für Kinder. Schade, dass nicht auch andere Hersteller diesem Vorbild folgen.


°°° Preis Leistung °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Preis ist zwar höher als andere vergleichbare Produkte, aber der außergewöhnlich gute Geschmack macht das sofort weg.


°°° Fazit °°°
°°°°°°°°°°°°°
Nicht selten schmecken Schlemmer Saucen künstlich und ungenießbar. Nicht so bei der Knorr Variation. Die Sauce schmeckt sehr würzig. Es passt zu alle Arten von Fleisch. Die Dosierung ist kinderleicht und praktisch. Daher volle Sternen Zahl

50 Bewertungen, 11 Kommentare

  • mima007

    22.09.2011, 21:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Nina1805

    21.09.2011, 13:39 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Nina.

  • anonym

    21.09.2011, 11:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hameln58

    21.09.2011, 10:02 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße...Gina

  • Miraculix1967

    21.09.2011, 01:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • campino

    21.09.2011, 00:48 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.:.: LG Andrea :.:.:

  • morla

    21.09.2011, 00:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    20.09.2011, 23:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...Sigi ....

  • JoergTh

    20.09.2011, 23:15 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den sehr hilfreichen Bericht und liebe Grüße aus dem Hessenländle.. Jörg

  • paula2

    20.09.2011, 21:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • katjafranke

    20.09.2011, 20:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA