Knorr Fix für Spaghetti Napoli Testbericht

Knorr-fix-fuer-spaghetti-napoli
ab 1,59
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Eine fruchtige Tomatensoße .....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Schnell zubereitet, würziger Geschmack, paßt zu Pasat, Reis und Gemüse

Kontra:

Kein

Empfehlung:

Ja

..... ist für mich einfach ein muß zu gefüllten Paprikaschoten. Ich mag diesen herb fruchtigen Geschmack sehr gerne und wie ich finde paßt und unterstreicht sie den vollen Paprikageschmack ganz besonders gut. Wenn ich mal keine Zeit habe um selbst eine Tomatensoße zu machen, nehme ich dafür ganz gerne das Knorr Fix für Spaghetti Napoli - ja ich weiß, es ist normalerweise eine Pastasoße - aber dennoch ist paßt sie großartig auch zu Gemüse.


Die grellrote Tüte hat einen Inhalt von 50 g und ergibt 250 ml fertige Tomatensoße. Groß ist auf der Vorderseite das Knorr Logo zu sehen und darunter der gewohnte Hinweis in Form des Schriftzuges Fix, das es sich um ein solches Produkt handelt. Unter dem Hinweis steht dann als Zusatz in weißer Schrift, das es normalerweise gedacht ist für Spaghetti Napoli. Erkennbar ist es auch an der Abbildung auf der Verpackung, auf der man einen Teller mit Spaghetti und Tomatensoße sehen kann. Auf der Rückseite sind neben den Zutaten auch die egnaue Zubereitung und der Hersteller zu finden.


Das Knorr Fix für Spaghetti Napoli besteht aus :
*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*

55 % Tomatenpulver, Zucker, Stärke, jodiertes Speisesalz, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamt, modifizierte Stärke, Speisesalz, pflanzliches Öl, Weizenmehl, Kräuter, Zwiebeln, Säuerungsmittel Citronensäure, Pfeffer


100 g Soßenpulver enthalten ca :
*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*

Brennwert : 1225 kj / 290 kcal
Eiweiß : 11 g
Kohlenhydrate : 54 g
Fett : 2 g


Hersteller :
*O*O*O*O*O*O*

Bestfoods Markenartikel GmbH, Postfach 570237, 22771 Hamburg

Bezahlt habe ich für eine Tüte ( 250 ml fertige Soße ) 0,45 Euro bei Rewe.


Nachdem ich meine gefüllten Paprika zubereitet habe - dünste sie in etwas Gemüsebrühe - und den Reis gekocht habe, fange ich mit der Soße an. Nachdem ich den Beutel durch einfaches aufreißen geöffnet habe, ist sofort ein starker und intensiver Duft von Tomaten zu bemerken. In dem feinen hellroten Tomatenpulver sieht man kleine grüne Blättchen, die wahrscheinlich von Basilikum und Petersilie stammen. Das Pulver duftet sehr natürlich und aromatisch und man bekommt Lust auf die fertige Soße .....

..... also fangen wir mal mit der Zubereitung dafür an. Zuerst brauche ich einen 1/4 l ( 250 ml ) kaltes Wasser, einen etwas höheren Topf und 1 Eßlöffel Olivenöl - man kann aber auch ein gutes anderes Öl dazu verwenden, jenachdem wie man es am liebsten mag. Mit dem Schneebesen oder einem Kochlöffel rühre ich nun das Pulver in das kalte Wasser ein, rühre alles sorgfältig um und gebe den Eßlöffel Öl hinein. Unter ständigem rühren bringe ich alles zu kochen und lasse es kurz aufwallen - und fertig ist die leckere Tomatensoße. Ist doch wirklich nicht schwer und vorallem geht sie Ruck Zuck.

Wie schon gesagt paßt vorallem sehr gut zu Pasta, aber auch zu Gemüse, oder Hackbällchen - eben für alles zu welchem man gerne eine feine Tomatnsoße braucht. Die Kräuter geben der sehr fruchtig schmeckenden Tomatensoße noch zusätzlich einen würzigen und feinen Geschmack. Sie hat einen natürlichen Tomatengeschmack, einen Hauch von Basilium und die natürliche leichte Säure der Tomaten. In ihrer Konsistenz ist diese Tomatensoße ideal, da sie leicht cremig und dicklich ist und sich so gut mit Nudeln, Reis oder Gemüse mischen bzw. aufnehmen läßt. Zu den Paprika nehme ich sie gerne, da sie den natürlichen Gemüsegeschmack sehr gut hervorhebt und nicht überdeckt. Gerade bei grünen Paprika nimmt sie dadurch die leichte Bitterkeit der Paprika und läßt sie mild und sehr aromatisch werden, während gelbe Paprika etwas mehr Geschmack bekommt, da sie von Natur aus ja etwas fader sind als die anderen Sorten. Sie ist nicht nur sehr gut im Geschmack, nein sie ist auch sehr gut verträglich und man bekommt weder Sodbrennen noch sonstige Unannehmlichkeiten durch sie ..... also die perfekte und ideale schnelle Tomatensoße.

Das Knorr Fix für Spaghetti Napoli ist eine schnelle und leckere Tomatensoße die gut zu Pasta, Reis und Gemüse paßt. Neben ihrer sehr einfachen Herstellung zeichnet sie sich durch einen sehr fruchtig aromatischen und milden Geschmack aus. Feine Gewürze und ein Schuß Olivenöl lassen sie noch feiner erscheinen und geben ihr den letzten Pfiff. Von mir bekommt diese schnelle und leckere Tomatensoße alle Tomatensternchen und ein großes Empfehlenswert als besondere Auszeichnung dazu.


Alles Liebe wünscht Euch allen Eure maeggyholly und ein von Herzen kommendes.....


..... have a nice day !

38 Bewertungen