Knorr Fleisch Suppe Testbericht

Knorr-fleisch-suppe
ab 23,33
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
23,33 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von blauschnuffel

So gelingt mir jeder Eintopf

Pro:

kräftig , würzig , aromatisch , günstig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo und willkommen zu einem neuen Testbericht .
Diesmal möchte ich euch ein bißchen über die klare Fleischsuppe von Knorr erzählen .

Verpackung
°°°°°°°°°°
16 einzeln verpackte Würfel für je 1/2 l Suppe stecken in einer Pappschachtel . Diese Schachtel ist überwiegend gelb und grün gehalten . Es ist eine fertige Tasse klare Suppe abgebildet und daneben noch eine halbe Zwiebel und ein wenig Petersilie . Oben rechts in der Ecke befindet sich noch ein altes Bauernhaus , da lebten wohl einmal die armen Rinder :o)

Hersteller
°°°°°°°°°°
Unilever Bestfoods GmbH
Postfach 570237
22771 Hamburg

Zutaten
°°°°°°°
Speisesalz , pflanzliches Fett , Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat , Stärke , pflanzliches Fett gehärtet ,
Aroma , Rindfleischextrakt , Zwiebeln , Gewürze , Karotten , Petersilie , Säuerungsmittel L(+)- Weinsäure

Nährwerte
°°°°°°°°°
100 ml enthalten
Brennwert 31 kj / 7 kcal
Kohlenhydrate 0,2 g
Eiweiß 0,3 g
Fett 0,6 g

Preis
°°°°°
Gekauft habe ich die Fleischsuppe von Knorr bei Edeka für € 1,95 . Bei 16 enthaltenen Brühwürfeln , finde ich den Preis ganz ok .

Zubereitung
°°°°°°°°°°°
Will man auf die schnelle nur eine Tasse klare Bouillon , gießt man den Brühwürfel nur eben mit 1/2 l kochendes Wasser auf . Ein paar Mal umrühren , bis er sich aufgelöst hat und schon ist die Bouillon fertig . Ich verwende diese Brühwürfel allerdings bei jedem Eintopf mit . Einfach ein oder zwei dieser Würfel zum Eintopf geben und schon ist dieser viel kräftiger und würziger . Auch bei verschiedener Soßen kommt dieser Brühwürfel zum Einsatz . Normalerweise ist ja die Fleischbrühe die Basis für jede Art von Soße . Nur wer macht sich heute noch die Arbeit und kocht erstmal ein paar Knochen aus , damit er an die Brühe kommt ? Wo es doch mit diesem Fertigprodukt viel einfacher und schneller geht .

Geschmack
°°°°°°°°°
Als klare Bouillon zubereitet schmeckt es einfach köstlich . Leicht salzig und sehr würzig . Besonders in der kalten Jahreszeit bringt einen diese klare Suppe schnell wieder in Schwung . Durchgefroren vom Spaziergang im Schnee belebt die heiße Bouillon doch wieder schnell die Sinne .
Als Würzmittel im Eintopf gibt der Brühwürfel dem Ganzen einen kräftigen aromatischen Geschmack . Ohne meine Brühwürfel würde wohl jeder Eintopf daneben gehen . Fad , kraftlos und wässerig würde ich meine Eintöpfe servieren müssen . Aber mit dem Brühwürfel für Fleischsuppe wird aus jedem Gericht ein Genuß . Jeder Eintopf , jede Suppe und auch jede Soße gelingt immer .

Fazit
°°°°°
Mit dem Preis - Leistung Verhältnis bin ich absolut zufrieden . Die klare Bouillon ist im Handumdrehen fertig . Zum Würzen und Verfeinern diverser Suppen , Eintöpfe oder Soßen möchte ich diesen Brühwürfel nicht mehr missen . Er erspart mir eine Menge Zeit und Arbeit . Bei den vielen gesunden Zutaten die enthalten sind ist er auch noch als gut für die Gesundheit zu bezeichnen . Auch unsere Großmütter haben schon die klare Brühe als Allheilmittel gekannt , also muß wohl irgendetwas dran sein .
Von mir gibt es jedenfalls 5 Sterne für die klare Fleischsuppe von Knorr .

Vielen Dank für`s Lesen und Bewerten .

Blauschnuffel

39 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mami_online

    09.11.2005, 23:44 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz, knapp, alles drin, - - sh - -

  • plötzlichpapa

    19.04.2005, 15:36 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht zu kurz und nicht zu lang. Ich empfand ihn angenehm.