Knorr Klare Suppe mit Suppengrün Testbericht

Knorr-klare-suppe-mit-suppengruen
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von nimayushin

Omi kochte immer mit der!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neulich Abends hatte ich riesigen Hunger auf eine Suppe. Deshalb ging ich in die Küche und wollte mir aus dem gewohnten Instand - Pulver eine klare Brühe kochen und ein paar Suppennudeln dazu geben. Allerdings fand ich das übliche Glas nicht und bat um die Hilfe meiner Küchenchefin. Sie grinste nur und drückte mir eine flache Schachtel mit Suppenwürfeln in die Hand. Als ich sie etwas fragend ansah meinte sie nur: \" Die sind lecker - mit denen kochte schon meine Oma!\" Na toll! Bin ich Omi oder was?
Ich las mich durch die Zubereitungsart auf der Rückseite der Verpackung und machte mich ans kochen.


Aber zuerst einmal die Beschreibung der Verpackung:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In der flachen, überwiegend in gelb gehaltenen Schachtel befinden sich 16 kleine Suppenwürfel die einzeln in silberner Folie verpackt sind. Das hat zwar den Vorteil, dass die Würfel nicht austrocknen, denn bei einem Instand - Glas kann er schon mal vorkommen, dass das Pulver etwas hart wird. Allerdings fällt auch durch diese Art der Verpackung eine höhere Menge an Abfall.


Zubereitung:
+++++++++
Nichts leichter als das: Man gibt einen Suppenwürfel in ca. 500 ml heißes Wasser. Möchte man die Suppe etwas milder dann fügt man eben mehr Wasser hinzu - je nach Geschmack. Das war auch schon alles.


Aussehen - Geruch - Geschmack:
+++++++++++++++++++++++++
Als ich einen Würfel das erste Mal auspackte fiel mir zuerst einmal die grün - braune Farbe aufgefallen. Er riecht auch ziemlich intensiv nach Maggi, aber das ändert sich wenn er sich im Wasser aufgelöst hat. Was mich mehr nervte war diese Silberfolie. Erst muss man das Ding auspacken, dann ins Wasser geben und dabei aufpassen, das der Würfel nicht ins Wasser plumpst, sonst spritz es und man bekommt heiße Wasserspritzer ab. Man kann den Würfel zwar auch in den Fingern zerkrümeln und so ins Wasser einstreuen, doch dann hat man fettige und dreckige Finger - das ist auch nicht der Sinn der Sache. Ideallösung ist es wohl den Würfel auf einen Löffel zu legen und ihn so ins Wasser zu geben.
Egal wie, aber hat man ihn im Wasser dann kann man beobachten, dass er sich sehr rasch auflöst und die Brühe eine schöne goldgelbe Farbe bekommt.
Es duftet auch angenehm intensiv nach Suppe und der Geschmack ist ebenso überzeugend wie der Geruch und das Aussehen.


Zutaten:
++++++
4,5 % Gemüse, Speisesalz, Aroma, Weinsäure, Säuerungsmittel, pflanzliche Fette, Geschmacksverstärker, Karamel, Petersilie, Hefeextrakt und Dextrose.

Nährwerte pro 100 ml:
++++++++++++++++
Brennwert 22 kj / 5 kcal
Eiweiß 0,2 g
Kohlenhydrate 0,2 g
Fett 0,4 g

Meine Frau kaufte diese Würfel bei Netto und bezahlte dafür 1,19 Euro.


Meine Meinung:
++++++++++++
Obwohl die Suppe wirklich lecker schmeckt bevorzuge ich dennoch Instand - Pulver, denn das lässt sich wesentlich besser portionieren. Ich habe meine Frau beim Kochen beobachtet und wenn sie ein Gericht würzt, in das solch ein Suppenpulver reinpasst, nimmt sie ebenfalls das Pulver aus dem Glas. Die Würfel benütze nun überwiegend ich, wenn mich mein Fressanfall überkommt und ich Abends noch eine Suppe brauche. Stimmt - die sind wirklich lecker, aber ich denke die Omi meiner Frau wäre auch auf Pulver umgestiegen.


Nimayuschin,

22 Bewertungen