Knorr Soßen Testbericht

No-product-image
ab 6,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von verbatim

Creece for at home

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser/ Leserinnen!


Diesmal möchte ich euch über eine Schlemmersauce von Knorr berichten, die bei uns an Grillabenden massig verzehrt wird. Die Tzatziki Sauce von Knorr.
Sie haben bestimmt schon mitbekommen, dass meine Familie und ich öfter nach Griechenland reisen. Deswegen denken wir uns, wir müssten mal wieder diese Tzatziki Sauce probieren.


*Aussehen*

Auf der Vorderseite ist ein relativ leicht zu interpretierendes Bild dargestellt, nämlich eien Zusammenstellung von drei Zwiebeln, eine angeschnittene Gurke, eine Schüssel mit Tzatziki, ein Putenschnitzel(würde ich einfach man so tippen) und der Untergrund ist ein hellbraunes Brett. Der Hintergrund der gesamten Aufdrücke ist ein mittleres blau, find ich gut gewählt für ein Tzatziki, da die griechische Fahne ja schließlich auch blau enthält und zwar in Massen. außerdem kann man vorne den Namen und die Firma des Produktes erkennen. Wenn man das Glas zur Seite dreht, sieht man Zutaten, Menge, Haltbarkeitsnachweis, LOS-Kennzeichnung und die Kurzbeschreibung des Tzatzikís. Am Hals des Glases kann man noch weitere Infos erkennen, wie Verbraucher Service, “Vor Gebrauch schütteln”, Mindesthaltbarkeitsdatum, Adresse und den grünen Punkt, sowie nochmals Firma und Bezeichnung des Produktes.


*Informationen*

Menge: 250ml

Preis: ca. 1,50€

Verbraucher Service: Tel.: 0180/2000424(6 Cent/Anruf)

Haltbarkeit: ca. ein halbes Jahr

Adresse:
Unilever Bestfoods
Deutschland GmbH
Postfach 570237
22771 Hamburg

Müll: grüner Punkt(wie bereits im oberen Text erwähnt)

Zutaten(nicht erschrecken):
Wasser, pflanzliches Öl, 15% Magermilchjoghurt, 5% Gurken, Zucker, Knoblauch, modifizierte Stärke, Brantweinessig, Wasserkastanien(!?!?!?! Bitteschön? Wozu das denn?), Zwiebeln, Glukose-Fructose-Sirup(?!?! Können die Hersteller auch mal Deutsch mit ihren Kunden reden?), Speisesalz, Eigelb, Aroma, Senf, Pfeffer


*Anwendung*

Eigentlich einfach wie Ketchup auf den Teller träufeln, dann sein grillzeug(Bratwurst, etc.) eintauchen und essen.
Jedoch essen wir diese Tzatziki Sauce meistens auf Toastbrot. Naja eigentlich träufeln wir sie genauso aufs Toastbrot, als wenn wir gelegentlich mal Ketchup aufs Toastbrot träufeln.
Schmeckt hervorragend!


*Geruch*

Die Schlemmersauce riecht nach Gewürzen und ansatzweise etwas sauer. Doch der saure Geruch ist für mich nicht weiter schlimm, sondern eher halt anders.


*Aussehen der Sauce*

Die Sauce ist relativ fest und lässt sich nicht so gut träufeln wie Ketchup oder anders in der Art, sie ist eher mit so etwas wie Mayonnaise vergleichbar.
Sonst ist die Sauce weiß gelblich und ab und zu sieht man mal ein kleines Stück Gurke hervorgucken.


*Geschmack*

Die Tzatzikisauce schmeckt nicht richtig nach Tzatziki, denn man schmeckt die Gurke kaum raus. Man schmeckt erst andere Sachen, die nicht in einen Tzatziki gehören, auch nicht in eine Tzatzikisauce.
Aber was ich nur empfehlen kann, sit der Geschmack auf einer Toastbrotscheibe. Beide Geschmackrichtungen ergänzen sich perfekt. Dieser würzige geschmack der Tzatzikisauce und dazu dieser Weißbrotgeschmack—> himmlisch!!!


*Fazit*

Auch wenn die Tzatzikisauce nicht nach Tzatziki schmeckt , die Gurke zu kurz kommt un die Sauce etwas säuerlich schmeckt, kann man doch eigentlich die Vielfältigkeit von Knorr empfehlen.


Tschau


Bericht für ciao, Yopi, dooyoo und mymeinung

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • dirkstapelfeld

    17.09.2005, 01:27 Uhr von dirkstapelfeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal wieder ein guter Bericht , Lg DST