Knorr Tomato al Gusto Basilikum Testbericht

ab 7,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AndreaRo

*Auch mit Basilikum echt lecker !*

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

chön fruchtg und frisch
gute Würze
nicht zu viel Basilikum

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich gönne mir ab und an mal was "Verbotenes" und dazu gehören auch Nudeln mit einer leckeren Soße. Hier mag ich gerne eine richtig schöne Tomatensoße, möglichst ohne viel Drumherum.

Mit den Al Gusto Soßen von Knorr bin ich immer gut gefahren und darum habe ich auch diesmal wieder hier zugegriffen. Entschieden habe ich mich für die Sorte mit Basilikum und berichte nun, ob die auch echt lecker ist ......

~~Verpackung und Infos zur Soße~~

Auf dem Foto ist die Optik gut zu sehen, also gleich weiter zu den Infos.....

Tomatenstückchen mit Basilikum Ohne Konservierungsstoffe
Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Mit nachhaltig angebauten Tomaten
100% italienische Tomaten
Ohne Farbstoffe lt. Gesetz

Zutaten:
Zutaten: 97% Tomaten¹, Basilikum, modifizierte Stärke, Speisesalz, Fruktose, natives Olivenöl extra, Säuerungsmittel LWeinsäure, Pfeffer. ¹aus nachhaltigem Anbau

Nährwerte je 100 ml :
Energie 110 kJ/25 kcal
Fett 0.4 g
davon gesättigte Fettsäuren 0.1 g
Kohlenhydrate 4 g
davon Zucker 3 g
Ballaststoffe 1 g
Eiweiß 1 g
Salz 0.75 g

Zubereitung:
Topf: Inhalt in einem Topf unter Rühren erwärmen.
Mikrowelle: Inhalt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben und abdecken. Bei 600 Watt 3 Minuten erwärmen.

Hersteller ist die Fa. Unilever in Hamburg und das MHD liegt noch 12 Monate nach dem Kauf. Für die 370 ml Packung habe ich bei Real 1,29 € bezahlt.

Geschmack

Geschmacklich ist sie gut würzig mit einem angenehmen Basilikum-Aroma, das nicht zu stark ausfällt. Zudem schmeckt sie schön fruchtig nach Tomate, wirklich super lecker. Ich finde gut, das nicht zu viel Basilikum durchkommt, denn das "erschlägt" sonst alle anderen Aromen. So entsteht hier eine schöne Harmonie zwischen fruchtig und würzig - sehr gut gelungen !

Geruch

Die Soße riecht in erster Linie frisch und fruchtig nach Tomate und im Hintergrund ist eine leichte Würze zu erschnuppern, die man aber nicht gleich als Basilikum erkennen kann. Erst im Geschmack kommt das Basilikum etwas stärker durch.....

Qualität

Es handelt sich hier einfach nur um stückig passierte Tomaten die leicht gebunden sind. Die Farbe ist leicht rötlich und man sieht kleine Kräuterstücke darin.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Knorr Al Gusto Basilikum Soße ist absolut gut gelungen .

Die Konsistenz ist klasse, es gibt viele Tomatenstückchen und genau die richtige Menge an Basilikum. Der Geschmack ist fruchtig und würzig - für mich nahezu perfekt !

Von mir ganz klare 5 Punkte und natürlich auch eine Kaufempfehlung !

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • goat

    05.01.2015, 21:55 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie.

  • Bina3000

    11.09.2014, 23:16 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Burner85

    02.08.2014, 21:01 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • anonym

    02.08.2014, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    02.08.2014, 17:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • monagirl

    02.08.2014, 16:41 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Modelunatic

    02.08.2014, 16:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    02.08.2014, 14:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+