Knorr Tomato al Gusto Kräuter Testbericht

Knorr-tomato-al-gusto-kraeuter
ab 14,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnen_blume

Lecker

Pro:

schmeckt *hmmmm*

Kontra:

kleingemachte Tomaten sind meistens wesentlich billiger

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

da bin ich mal wieder und heute möchte ich mal nicht über ein Buch berichten. Das erstemal, dass ich das nicht tue, denn diesmal möchte ich euch etwas zu „Tomato al Gusto Kräuter“, das von der eingetragenen Marke „Knorr“ hergestellt wird, erzählen.

Ich gebe zu, ich gehe selten selber einkaufen, daher weiß ich nicht, wie viel es gekostet hat, aber ich meine aus meinen seltenen Einkäufen zu wissen, dass es sich um cirka einen Euro pro Packung handelt, was ich für Tomatensoße als viel bezeichnen möchte, zu mindestens für Schüler auf eigenen Beinen.

In so einer Packung sind 370 g enthalten.
Der Brennwert liegt auf 100 g bei 135 kJ/21kcal, die Kohlenhydrate bei 5 g, Eiweiß bei 1 g und der Fettanteil bei unter 1 g, natürlich ist auch der Rest von 100 g ausgesehen.
Ihr seht also, dick könnt ihr nicht so leicht davon werden.

Die Zutaten schreibe ich jetzt einfach mal nach der Reihenfolge ab: 96% Tomaten, Zucker, Speisesalz, modifizierte Stärke, Olivenöl, Gewürze, Kräuter (Petersilie, Basilikum, Oregano, Thymian), Säuerungsmittel L(+)-Weinsäure, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Gewürzextrakt.

Das beste an der Tomatensoße finde ich sind die Stückchen, die finde ich irgendwie selten in Tomatensoßen und das macht die auch nicht so dünnflüssig.
Schmecken tut es auch gut, nur nicht, wenn ich daran denke, dass es für weniger Geld auch Tomatensoßen gibt.

Zubereitung: Entweder ihr tut sie kalt über euer Essen, isst sie als Suppe kalt (esse ich manchmal total gerne) oder ihr tut sie kurz in einen Kochtopf und lasst sie unter rühren kurz kochen und isst sie dann so oder tut sie euch dann eben übers essen.

Wozu verwende ich die?
Meistens tue ich sie mir heiß über meine Spagetti, aber wie erwähnt, esse ich sie manchmal auch ohne alles kalt. Auch für eine Spinatlasagne und Pizza habe ich sie schon verwendet.

Laut Packung lässt sie sich auch in 3 Minuten bei 600 Watt in einer Mirkowelle in einem dementsprechenden Gefäß erwärmen, dieses habe ich aber noch nie ausprobiert.
Wenn ich Nudeln gekocht habe, gieß ich die Nudeln ab und tue dann in den leeren heißen Topf „Tomato al Gusto Kräuter“, sie fängt dann ganz schnell an zu kochen und rasch ist mein Essen fertig.

Knorr verkauft auch noch Tomtatensoßen mit anderen, also diese hier ist ja mit Kräuter. Ich weiß, dass es noch eine mit Knoblauch gibt. In der war mit jedoch kopfschmerzend erregend zu viel Knoblauch. Auch mit Fleisch gibt es eine. Über andere Arten könnt ihr mal selber schauen.

Damit ihr die Packung im Supermarkt oder Discounter auch findet:
Im allgemeinen kann man sagen ist die Packung gelb mit orangen Einfluss. Vorne ist eine Gabel mit Nudeln und viel Tomatensoße drauf abgebildet, unter der Gabel liegen Kräuter und Tomaten lasse sich auch erkennen.

6 Bewertungen