Kölln Instant Flocken Testbericht

Koelln-instant-flocken
ab 5,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von Chrillemaus

Immer gesund und lecker zu jeder Tageszeit....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Sehr lecker, gesund, nahrhaft, kalorienarm, sättigend, sie spenden Energie, Vitamine und Mineralien

Kontra:

Ich habe nichts gefunden!!

Empfehlung:

Ja

Irgendwann hatte ich mal Lust auf Haferflocken und auf was Gesundes. Also machte ich mich auf den Weg um welche zu kaufen. Und ich war dann später mit der Zubereitung und dem Geschmack sehr zufrieden.


=======================================
Kölln Instant Haferflocken – Vollkorn - Hafernahrung
=======================================


Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Eine Pappschachtel überwiegend in weiß gehalten mit dem typischen weiß- blauen Markenzeichen von Kölln. Vorderseitig sehen wir einen Krug mit Milch und einen mit Orangensaft. Ansonsten Rückseitig sämtliche Nährwert und Vitaminangaben. Seitlich einige Vorschläge für den Verzehr. Innerhalb der Schachtel befindet sich noch eine eingeklebte Papiertüte in denen sich dann die Flocken befinden.
Ein großer Hinweis das es sich um Instant Flocken handelt die sich in Milch oder Fruchtsäften sofort auflösen.


Hersteller - Bezug – Preis – Menge
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Peter Kölln KGaA, Köllflockenwerke, 25333 Elmshorn.
Erhältlich in Supermärkten wie z.B. Kaufland. Eine Packung kostet € 1,89 für 250g.


Nährwerte
°°°°°°°°°°°°°

100g Haferflocken enthalten:

Brennwert…………………….1.499 KJ / 355 kcal
Kohlenhydrate………………. 58,4 g
Davon Zucker…… …………..1,2g
Eiweiß………………………...13,0 g
Fett…………………………… 7,7 g
ges. Fettsäuren……..................1,4 g
einf. unges. Fettsäuren………..2,9 g
mehrfach unges. Fettsäuren…. 3,1 g
Cholesterin…………………… 0 mg


Vitamine und Mineralstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Mineralstoffe Gehalt %der empf. Tageszufuhr

Vitamine B1…………………………. 0,65 mg = 46 %
Phosphor……………………………. 415 mg = 52 %
Eisen……………………………………..4 mg = 29 %
Magnesium…………………………. 120 mg = 40 %
Zink………………………………………3 mg = 20 %

Für Diabetiker
1 BE = 21g


Aussehen
°°°°°°°°°°°°°°
Die Flocken sind von der Farbe her eher weiß und sie sind ganz zart und recht klein.
Sie sehen also sehr appetitlich aus.


Geschmack – Geruch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wenn man sie in Milch oder Saft gibt dann bekommen sie eine leichte schleimige Substanz, die aber nicht ekelig ist. Sie lösen sich tatsächlich sehr schnell auf, kurzes umrühren und man kann das Getränk eigentlich schon zu sich nehmen, welches dann ja sehr nahrhaft und sättigend ist. Vom Geruch her würde ich sagen, riechen sie eher sehr neutral. Auf jeden Fall gut.


Zubereitung
°°°°°°°°°°°°°°
Man kann die Flocken nun in kalten Flüssigkeiten wie Säften oder Milch einrühren oder auch in heißer Milch. Ich mache mir immer Milch in einen Kochtopf, statt Zucker nehme ich meist Honig dann noch Vanille Aroma, die Flocken, ein großes Stück Butter und zum Schluss wenn alles fertig ist noch ein Eigelb. Das schmeckt einfach super und ist gesund.


Anwendung
°°°°°°°°°°°°°
Ich wende die Flocken nicht bloß für heiße Milch an, sondern gebe sie auch in frisch ausgepressten Karottensaft oder Orangensaft. Das schmeckt recht gut, man darf halt nicht zu viel davon nehmen und das muss man ja auch gar nicht. So hat man auf diese Weise ein gesundes und sättigendes Getränk.


Meinung
°°°°°°°°°°
Viele Menschen mögen Haferflocken nicht, ich war auch kein Freund davon, bis ich eines Tages die Vollkornhaferflocken versucht habe. Ich nehme diese recht häufig zu mir denn sie schmecken wirklich sehr gut, ich würde schon sagen, dass sie lecker sind. Sie sind sehr gesund und kalorienarm.
Angenehm finde ich, dass man sie als schnelles gesundes Frühstück verwenden kann. Einfach in einen Saft (etwas Frisches) einrühren und man hat außerdem einen guten Energiespender. Oder auch etwas für zwischendurch.


Fazit
°°°°°
Ich möchte auf diese Vollkornflocken nicht mehr verzichten. Zusammen genommen sind sie gesund, nahrhaft, kalorienarm, sättigend, sie spenden Energie, Vitamine und Mineralien.
Wenn vielleicht € 1,89 dem einen oder andern etwas teuer erscheint, ich finde der Preis rechtfertigt sich für diese Flocken, hinzu kommt das sie recht ergiebig sind. Selbst bei täglicher Anwendung reicht eine Packung ca. zwei Wochen. Und etwas Gesundes kostet eben ein wenig mehr. Ich kann diesem Produkt nur meine volle Empfehlung aussprechen und vergebe deswegen alle 5 Sterne.

☺ Martina

61 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    24.09.2006, 21:26 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • Estha

    02.06.2006, 13:11 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Fluetie

    01.05.2006, 18:14 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • redwomen

    15.03.2005, 17:42 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich am Liebsten mit viel Zucker -dann sind sie nicht mehr ganz soooo gesund. *sfg*- und viel Milch. LG Maria