Kölln Instant Flocken Testbericht

Koelln-instant-flocken
ab 5,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von robreg

Aus Hafer Flocken machen

5
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Gesund, vielseitig, lecker mit diversen Zutaten vermischt. Macht satt.

Kontra:

Allein zu essen schmecken die Flocken fad und langweilig und sind staubtrocken.

Empfehlung:

Ja

Heute mal ein Bericht über ein Produkt, dass mich in der Kindheit schon immer fasziniert hat:
Blütenzarte Köllnflocken; ich weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie schreibe, da es hier heißt: Kölln Instant Flocken.

Aber es geht um die Köllnflocken, die wohl jeder kennt, die in der blauen Verpackung.
Allein schon die blaue Verpackung bewundere ich heute noch. Es gibt die Haferflocken in dieser blauen Verpackung und die groben in der gelben.
So, aus dem vollen Korn gewonnen, bestes aus Hafer. Die Haferflocken werden aus Haferkorn hergestellt und enthalten damit den hochwertigen Keim und die wertvollen Randschichten, dieses beträgt 30%, davon 85% der Vitamine, 80% der Mineralstoffe und 60% vom Eiweiß enthalten Total gesund.
Schau ich mir dann die Nährwerttabelle an, die da nicht so Tolles verspricht:
353kcal pro 100gr, 7,4gr Fett, aber allerhand Vitamine und Mineralstoffe.
Als Kind hab ich mir darüber keinen Kopf gemacht, heute schaue ich natürlich genauer.
Aber sie schmecken ganz einfach mit Milch und Zucker vermischt, als Brei aufgekocht und man kann sie wunderbar zum Plätzchen backen verwenden, z. B. für Rumkugeln. Als Auflockerung für Fleischpflanzerl (Königsberger Klopse wird man hierzu wohl sagen), zum Binden von Gemüse, zum Trennen und verhindern des Hängenbleibens der Gerichte in Pfanne und Form, das Saugen unerwünschter Feuchtigkeit auf durch Zusatz im Teig im Obstpfannenkuchen, an Stelle von Semmelmehl bei Obsttorten und Strudel.

Also total vielseitig das Produkt, steht alles auf der Verpackung und ich hab das noch nie zuvor gehört oder gelesen.
Der Geschmack der Haferflocken ist als alleiniges nicht gerade berauschend. Sie schmecken trocken, fad und langweilig. Sonst nichts.
Aber mit Beigabe von Milch und Zucker wird es eine richtige Pampe und schmeckt famos. Komisch, ist aber so. Außerdem machen sie richtig pappesatt um nicht zu sagen, übervoll.

Mit diesen Haferflocken kann man also allerhand Gericht zaubern, ich habe es bis heute nicht gewusst, erst als ich mir mal die Verpackung genauer anschaute und vielleicht werde ich das eine oder andere einmal ausprobieren.

Die hellblau mit dunkelblau vermischte Tüte knistert schon so schön und ist mit 500gr Inhalt zu ung. 0,99 € erhältlich. Viel zu selten ist man das gesunde Produkt, obwohl jeder es kennt oder?

Außerdem riechen die Flocken nach gesund und Hafer. Mehr nicht.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer das dieses Produkt mich wirklich durch mein ganzes Leben lang schon begleitet hat und wir immer wieder mal zusammenstoßen.

Ich glaub ich hol mir gleich heute noch die Groben und die Feinen, die halten ja ewig.


Auf der Verpackung steht noch

19 Bewertungen