Körperpflege selbst gemacht Testbericht

No-product-image
ab 6,27
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von IvoryB

Und wieder hat der MANN einen Vorteil ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, ich behaupte doch einfach mal, daß dieser Bericht eigentlich zum größten Teil den Frauennanteil bei CIAO betrifft. Nix für ungut Männerwelt, aber ihr müßt nun wirklich kaum gegen dieses so lästige Problem ankämpfen.

Lang lang ist es her, daß ich mal über Körper, Geist und Wohlbefinden geschrieben habe, irgendwie konnte ich mich nicht so wirklich dazu durchringen, denn über diese Dinge läßt sich ja bekanntlich immer schon streiten! *SMILE* Aber wofür ist CIAO ein Meinungsforum.
Einige meiner Vertrauten wissen, daß ich neben dem Studium größtenteils mein Geld mit der Kellerei verdiene, aber zwischenzeitlich auch durch kleine Modeljobs in der Werbung oder bei kleineren Events.
Eine ganze Woche habe ich nun krank im Bett zugebracht, ein Sportunfall hat mich kurzzeitig bewegungsunfähig gemacht, da hatte ich also genug Zeit über das doch allzu bekannte Problem nachzudenken, die häßliche Cellulite und da ich Stundentin der Medizin bin habe ich mich mal ein bißchen damit befaßt (natürlich CIAO im Hinterkopf) und ein paar Bekämpfungsmittel zusammengebracht.

Erstmal natürlich: Was ist Cellulite überhaupt?
Cellulite ist nichts anderes als vergrößerte Fettzellen, die sich durch das Bindegewebe nach außen drücken, wenn das Bindegewebe zu schwach ist.
Man sollte daher also in erster Linie versuchen, die Muskeln an den Problemzonen zu stärken und das Bindegewebe zu festigen.
Genauso wichtig: gute Durchblutung und reger Stoffwechsel.

An Nummer 2 der "Wundermittel" gegen das Übel steht natürlich die Ernährung. Schönheit kommt ja nun wahrlich von innen!! *SMILE*
Fett und Zucker sind die besten Wegbereiter der Cellulite. Stattdessen immer lieber Kohlenhydrate und Ballaststoffe essen und sich genug Mineralien und Spurenelemente gönnen.
Genau richtig: mageres Fleisch, Fisch, Vollkornprodukte und fettarme Milchprodukte. Ganz wichtig: viel vitaminreiches Obst und Gemüse. Vitamin C kräftigt nämlich das Bindegewebe. Auch zusätzliche Vitamin-C-Präparate können niemals schaden.

Bewegung und Sport
Körperliche Bewegung baut Muskelmasse auf. Und je mehr Muskel, desto weniger Cellulite.
Besonders wirkungsvoll: Krafttraining. Verbrennt nicht nur Fett, sondern stärkt auch ganz gezielt die Muskeln an den Problemzonen. Macht aber alles nur Sinn, wenn Ihr das Programm regelmäßig und konsequent durchführt, ich allerdings bin überhaupt kein Typ für Kraftsport, bin immer schon ein Teamsportler gewesen und Geräte ziehen mich überhaupt nicht an. Tja, jedem das seine.

Hey ja, die Massage
Kurbelt natürlich die Durchblutung der Haut an und lässt die Lymphe fließen. Unnötige Schlackstoffe werden abtransportiert. Am besten massiert Ihr Bauch, Beine und Po mit einem Massage-Handschuh (in Drogeriemärkten für ca. DM 5,--) oder einem Massageroller. Fünf Minuten täglich. Angenehmer ist es natürlich wenn man sich massieren läßt, aber wer weiß das nicht! *träum*

Duschen (warm/kalt)
Abwechselnd warm und kalt duschen bringt das Blut in Fahrt. Am besten führt Ihr dabei den Wasserstrahl von unten nach oben und immer zum Herzen hin, ist so eine alte Sitte.

Cremes
Das Angebot an Lotionen, Ölen und Cremes gegen Cellulite ist ja schon immer unendlich gewesen. Die Mittel zaubern die Dellen zwar nicht weg, sie regen aber die Durchblutung an und machen die Haut schön weich und geschmeidig.



Und jetzt natürlich die dazugehörigen Fallen der Cellulite!!!
Genußmittel, so ein Ärger, einige davon betreffen natürlich auch mich, vor allen Dingen das Rauchen und Trinken, oh mann, aber ein Laster darf doch jeder haben. Ich nehm die beiden ... und natürlich Männer!!!
Rauchen verengt die Blutgefäße und drosselt somit die Durchblutung. Zudem wird das Bindegewebe geschwächt. Die Fettzellen haben freie Bahn und können sich ungehindert nach außen drücken.

Alkohol
Einer der schärfsten Feinde für die Hautheißt Alkohol. Aber wem sage ich das. Alles was Spaß macht ist meistens nicht gut.
Besser: Mineralwasser, ungesüßte Tees und Säfte
Auch Kaffee ist nicht wirklich gut, gegen eine Tasse am Morgen ist nichts einzuwenden aber in größeren Mengen hemmt er die Entschlackung der Haut.

Salziges Essen
Fördert Wassereinlagerung im Gewebe. Stattdessen lieber Nahrungsmittel mit entwässernden Mineralstoffen wie Kalium essen (Aprikosen, Bananen, Reis).

Faulenzen
Bewegungsmangel macht die Muskeln schlapp. Wenigstens im Alltag mal öfter die Treppen nutzen anstatt den Fahrstuhl

48 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Nanie

    17.04.2002, 20:55 Uhr von Nanie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo! Tja, leider habe ich wohl auch einige Laster, die ich mir diesbezüglich abgewöhnen sollte! Liebe Grüße, Nanie

  • PrinceofLies

    18.03.2002, 12:26 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: sehr hilfreich

    da Kaffee schädlich ist bin ich doch froh des männlichen Geschlechts zuzugehören

  • TheGreatMaster

    21.02.2002, 20:27 Uhr von TheGreatMaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Meinung ist ja eigentlich ganz gut, aber da Du diese auf Ciao.com bezogen hast und nicht auf unser Meinungsforum gibt es von mir den gewohnten Abzug von einer Note. Wir sind hier nunmal auf Yopi und nicht auf Ciao.com. Gruß TheGreatMaster.

  • bavariangirl

    20.02.2002, 07:42 Uhr von bavariangirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hört sich ja an, als ob ich heute wirklich Sport machen sollte ;-))

  • Danczak

    19.02.2002, 15:25 Uhr von Danczak
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) aber wenn du das IMMER und ALLES berücksichtigst, wird das Leben langweilig - Gruß Thomas

  • Xalexa

    19.02.2002, 12:39 Uhr von Xalexa
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm, änder doch noch mal das Wort CIAO, ja ?