Kösen Bernd das Brot Testbericht

Koesen-bernd-das-brot
ab 12,76
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Barniestar

Mein Leben ist die Hölle!

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

--

Kontra:

--

Empfehlung:

Nein

Kennt ihr noch das sprechende Brot. *lach*

Haben heute mal die Spielsachen von meinen "Großen" ausgemistet und dabei ist uns das Plüschbrot "Bernd das Brot" aufgetaucht. Ja, der Bernd ist die Kultfigur schlicht hin. Jeder Zweite hatte so ein Kastenbrot im Auto sitzen gehabt. Wie der Wackel-Dackel, oder den Wackel-Elvis. Das waren noch Zeiten. ;-)

Aber wer Bernd nicht kennt, der fragt sich jetzt:


¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wer ist nun Bernd?
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Bernd das Brot ist eine Figur des Kinderfernsehkanals KIKA, ein sprechendes und meist deprimiertes Kastenweißbrot mit kurzen Armen. Bernd sollte eigentlich als Maskottchen für eine Bäckerei dienen. Jedoch ist im dies nicht sonderlich gut geglückt und er arbeitet nun seit 2000 im Showbussines, beim Kinderkanal KIKA. 2003 war dann sein Jahr, man zeigte Bernd das Brot von 21 bis 6 Uhr in eine Endlosschleife mit ausgesuchten Bernd-Filmen. Ach, und Bernd sein Lieblingswort ist: "Misst"!

Im Showbussines wurde er so bekannt, das er die Auszeichnung Goldener Spatz und den Adolf-Grimme-Preis erhielt.


¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wie sieht Bernd aus?
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Kennt ihr ein Kastenweißbrot? Ja, genauso müsst ihr euch den Vorstellen, nur halt mit Armen, Füße und Augen.

Unser Bernd das Brot ist 16cm hoch und 10cm breit. An den Armen hat man gespart, so das gleich die Hände an sein Körper gewachsen sind. Die Füße stehen um die 8cm nach vorne weg, so das man ihn gut hinsetzen kann.

Sein Gesichtsausdruck ist wie in der Sendung originalgetreu deprimiert und bedrückt. Seine beiden Augen bestehen aus Plastik, wobei der Rest ziemlich weich ist um mit ihn zu kuscheln. Es besteht aus einer Art von Lederimitat und Plüsch. Find es ist damit ziemlich schmutzabweichend.

Die Farbe von Bernd ist wie ein Kastenbrot, hellbraun. Dazu sind auch abgedunkelte Stellen zu sehen, damit man die Brotkrümeln, sehr gut erkennen kann.


¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Und sonst?
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Es abzuraten ihn zu füttern! Sollte es ihr Kind das trotzdem machen und Bernd sollte sabbern, kann man ihn per Handwäsche schnell mal durchdrücken. Aber bügelt ihn nicht, ohje, das tut doch weh. Am besten ihn einfach trocknen lassen. Eine Wäscheklammer an den Fuss und schon kann er sich nicht wehren, die Arme sind doch viel zu kurz.


¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Preise?
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Diese Ausführung in der Höhe von 16cm kostet 14,75 Euro. Es gibt natürlich auch noch andere Größen und Ausführungen. Eine 11cm Plüschfigur kostet 12,90 Euro, wobei die 45cm große 112,90 kostet. (Stand: 30.01.2008-amazon.de). Bei der 45cm Plüschfigur müsst ihr euch beeilen, es gibt davon nur 1000 Stück, wo es bei amazon nur noch einen gibt (limitierte Auflage).


¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Meinung?
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ ¤¤¤¤¤¤¤

Ja, eine Meinung habe ich auch. Wollt ihr sie hören?

Also ich finde es, auch wenn er mit 16cm nicht so groß ist, kann man mit ihm sehr gut kuscheln. Man kann ihn natürlich auch auf einem Regal setzen und man muss auch keine Angst haben das er umfällt. Bernd hat einen guten Sitzfleisch.

Auch wenn Ihr Kind mal kräftig an den Armen oder Beinen reißt, hält. Die Nähte sind sehr gut nach ihnen verarbeitet, so das eigentlich nichts passieren kann. Die Farbe des Brotes ist auch sehr gut gelungen, wie halt ein echtes Kastenweißbrot. Für ganz kleine Kinderbettchen würde ich aber was weicheres zum kuscheln empfehlen, Bernd ist doch ein wenig robuster als ein normales Kuscheltier. Aber auch fürs Bettchen sollte es kein Hindernis sein. Nach dem Bettenmachen einfach gut drauf setzen.

Sein Gesichtsausdruck ist auch einfach fantastisch. Wer das Brot noch nie gesehen hat, kann sich kaputt lachen. Er schaut wie in der Sendung, deprimiert und sehr schlecht gelaunt. Von seinen Augenbraun bis zum Mund, einfach fantastisch.

Mittweile ist Bernd nicht nur für Kinder, auch Jugendliche, Erwachsene und Übererwachsene ;-) Kult.

Wir haben ihn natürlich nicht zu den aussortieren Sachen gelegt.

Fazit: Kultfigur!!!

===========
barniestar auch für dooyoo und preisvergleich

42 Bewertungen, 20 Kommentare

  • volcano

    16.03.2008, 12:29 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • logotip

    15.03.2008, 18:51 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • wir_2

    20.02.2008, 13:54 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht!

  • anonym

    20.02.2008, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Striker1981

    11.02.2008, 16:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • mrwong

    05.02.2008, 12:52 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe grüße Felix

  • frankensteins

    04.02.2008, 23:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • anonym

    03.02.2008, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag ihn nicht, aber dafür ist dein Bericht sehr gut bei mir angekommen. Gruß Leseratee.

  • Turbotisl1

    02.02.2008, 12:00 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! Liebe Grüsse!

  • nele83

    31.01.2008, 14:25 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... LG Daniela

  • Ladylike

    31.01.2008, 13:36 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner, interessanter Bericht.

  • morla

    30.01.2008, 21:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • panico

    30.01.2008, 21:00 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • gerrhosaurus1978

    30.01.2008, 20:52 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    30.01.2008, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten bericht, lg Bernd

  • Vicky

    30.01.2008, 19:20 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • Clarinetta2

    30.01.2008, 19:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ja knuddelig, schön geschrieben

  • misscindy

    30.01.2008, 19:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, lg Sylvia

  • Markusgeiger86

    30.01.2008, 18:59 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Mfg, Markus

  • waltraud.d

    30.01.2008, 18:27 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich