Korkenzieher Fliptop Testbericht

Korkenzieher-fliptop
ab 10,62
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von freestyler987

Und alle Korken gehen hoch...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch einmal einen wirklich tollen Helfer vorstellen, den ich irgendwann zum Ende des letzten Jahres geschenkt bekommen habe und der mich nach wie vor fasziniert. Die Rede ist von meinem Korkenzieher, genauer gesagt von dem Modell „FlipTop“. Der Hersteller lässt sich, da ich die Packung nicht mehr habe, leider nicht mehr nachvollziehen, aber ich denke mal das geht auch so.



@@@@@ Einführung @@@@@
Bisher habe ich alle meine Flaschen immer mit einem Korkenzieher geöffnet bei dem man die Spirale in den Korken bohrt, dann die 2 Haltegriffe umklappt und damit den Korken aus dem Flaschenhals zieht – gut geht auch. „Wesentlich einfacher ist es aber mit diesem Produkt“ dachten sich Freunde von mir und schenkten mir auch einen FlipTop, denn sie benutzen zuhause auch schon lange ein solches Gerät. Im ersten Moment war ich skeptisch, wirkt doch dieses Gerät aus Plastik lange nicht so stabil wie mein schwerer Eisenöffner den ich bis dato verwendet habe, aber schon nach der ersten Benutzung war ich von dem Gerät überzeugt und mittlerweile habe ich meinen alten Korkenzieher dann auch mal entsorgt.



@@@@@ Optik @@@@@
Der „FlipTop“ besteht eigentlich nur aus einem Griffteil, geformt zu einer Art Schacht und der Spirale mit einem aufgesetzten Griff zum Drehen, welche quer durch den eigentlichen Griffteil führt. Das Plastik sieht dabei nicht ganz so stabil aus, wirkt eher ein wenig zerbrechlich, aber ich kann bestätigen: es wirkt nur so. Die Spirale ist schwarz und unglaublich scharfkantig, ich würde sagen sie ist Teflonbeschichtet, was natürlich ein sehr wirksamer Schutz gegen Rost ist. Achso, mein Modell ist übrigens total schwarz.



@@@@@ Benutzung @@@@@
Jetzt kommen wir zu dem eigentlich Genialen an diesem Gerät, denn die Benutzung ist wirklich unglaublich einfach. Zum Öffnen einer Wein-, Prosecco oder sonst einer Flasche wird das Gerät einfach über den Flaschenhals gestülpt, sodass dieser sich im Hauptgriffteil des Korkenziehers befindet. Im Mittelteil wird er gestoppt, damit er nicht bis ganz nach oben rutscht – wo sollte dann noch der Korken hin. Nun dreht man die Spirale mithilfe des Griffteils im oberen Bereich in die Mitte des Korkens und das genau so lange bis der Korken komplett herausgezogen ist.



Es geschieht nämlich Folgendes: Irgendwann ist beim Reindrehen der Spirale der Punkt erreicht an dem sie sich nicht weiter in den Korken drehen lässt da der Griff bereits am Rest des Korkenziehers angekommen ist und sich somit nicht weiter absenken kann. Nun muss, zwangsweise der Korken hochkommen wenn man weiterdreht. Und das geht sehr einfach. Nach wenigen Umdrehungen hat man den Korken nun im oberen Bereich des Griffteils, kann die Spirale wieder herausdrehen und den Korken entnehmen – so schnell kann man auf herkömmlichem Wege kaum eine Weinflasche öffnen. Besonders positiv ist mir der Punkt aufgefallen, dass die Spirale sehr spitz und auch sehr scharfkantig ist, dies hat zur Folge dass sich diese sauer durch den Korken schneidet und keine Korkstücke in der Wien fallen – ein Punkt der bei mir ganz entscheidend einen guten Korkenzieher ausmacht.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Also ich habe das Gerät zwar geschenkt bekommen und dürfte den Preis daher eigentlich garnicht wissen, aber ich habe mal eben gegooglet und habe dabei Preise um die 15 Euro für das Gerät gefunden – eine Investition die sich meiner Meinung nach allemal lohnt. Auch als Geschenk kommt der „FlipTop“ übrigens super an ;)



Liebe Grüße
***Free***

81 Bewertungen, 30 Kommentare

  • junior33

    06.09.2006, 22:44 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • superlativ

    30.08.2006, 17:08 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Alusru

    26.08.2006, 11:07 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi.

  • blackangel63

    25.08.2006, 23:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    * LG - ANJA *

  • anonym

    25.08.2006, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tweety30

    25.08.2006, 11:08 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • MatthiasHuehr

    24.08.2006, 19:26 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Engal00

    24.08.2006, 18:10 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Anja

  • jenny123

    18.03.2006, 15:38 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg,jenny123

  • Ilka123

    16.03.2006, 09:59 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • sascha6525

    12.03.2006, 23:01 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Nathalie

    12.03.2006, 19:36 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg Nathalie

  • EasyOneX

    12.03.2006, 19:14 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesungen nehme ich gerne an ! :-)))

  • WreckRin

    10.03.2006, 19:43 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, sh, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • ara83

    10.03.2006, 19:38 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • skorbut

    09.03.2006, 23:28 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    09.03.2006, 22:48 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    09.03.2006, 21:37 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würde mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Naffy

    09.03.2006, 21:32 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • mikrosteff

    09.03.2006, 17:05 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht. Weiter so!

  • ch123

    09.03.2006, 17:04 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Lg, ch123

  • morla

    09.03.2006, 16:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    09.03.2006, 16:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Jacqui01

    09.03.2006, 14:00 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! - PS: Würde mich auch hier über Gegenlesungen freuen...:-) LG

  • schnekuesschen

    09.03.2006, 13:25 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...LG Sandy

  • MarkusH18

    09.03.2006, 13:09 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir!! Weiter so! Gruß Markus!!

  • HiRD1

    09.03.2006, 12:44 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Vicky

    09.03.2006, 12:27 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Mieze83

    09.03.2006, 12:19 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, ich staune immer wieder was man alles über sone Produkte schreiben kann. Lg Sonja

  • golfgirl

    09.03.2006, 12:17 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* freue mich immer über gegenlesungen Lg Dani