Koziol Schwammhalter Norbert Testbericht

Koziol-schwammhalter-norbert
ab 9,90
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Mensch Nobby, du siehst heute vielleicht wieder schwammig aus!

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Witziges Design, einfach zum Anbringen, ideal auch für dickere Schwämme

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man hier und dort mal was abzuwischen hat oder gegebenenfalls auch zu schrubben hat, dann muss ein Utensil dringend irgendwo griffbereit sein, nämlich ein Schwamm. Doch entweder ist der irgendwo verstaut oder er befindet sich gerade da, wo man ihn erstmal holen muss.
Um dies letztendlich zu vermeiden, bietet es sich an, dass man einen Schwamm an entsprechender Stelle verstaut, wo man ihn gleich zur Hand hat wie beispielsweise diesen Schwammhalter Norbert der Marke Koziol.
Diesen hab ich zufälligerweise in größerer Anzahl und unterschiedlicher Ausführung bei Ebay entdeckt und auf einen mitgeboten, den ich schließlich für 7,00 Euro bekommen habe.


- Outfit des Schwammhalters -:

Der transparente Schwammhalter in der Farbe blau besteht aus Kunststoff und sieht schon irgendwo gagig aus. Er stellt ein Kopf dar mit zwei Härchen auf der Oberseite, zwei Glupschaugen und einer abartig langen Nase, die als Halter fungiert.
Hinter dem Kopf schließt sich der Hals an, der wiederum am Ende einen rundlichen Saugnapf hat. Von der Größe her hat der Schwammhalter die Maße 111 x 45 x 70 mm.
Den Norbert gibt es außer in blau noch in den Farben weiß, rot, gelb, grün und türkis.


- Einsatzbereich -:

Angebracht wird der Schwammhalter überall da, wo hauptsächlich Wasser läuft, also entweder in der Küche, im Bad oder in der Toilette.


- Handhabung -:

Die Anbringung von Norbert ist total einfach, da man sich jegliches Bohren an Kacheln ersparen kann. Man sucht sich eine passende Stelle aus und drückt den Saugnapf fest daran fest. Schon hat Norbert seinen Platz gefunden und man kann einen Schwamm dazwischen klemmen.


- Hersteller -:

Produziert wird das Utensil von der Firma Koziol ideas for friends GmbH, Werner-Siemens-Str. 90, 64711 Erbach/Odenwald. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 06062/604-0 oder unter anderem unter der URL www.koziol.de.


- Erfahrung -:

Da ich schon öfters mal auf einen Schwamm zurückgreifen muss, war es wirklich ein Bedürfnis von mir, solch einen Schwammhalter anzubringen.

Da in der Küche bereits einer ist, ich aber durchaus auch im Badezimmer einen benötigte, brachte ich diesen Norbert gerade dort an und zwar logischerweise am Waschbecken, wo man den Schwamm gleich feucht machen kann und dann damit an entsprechende Stellen geht, wo man diesen einsetzt, ob dies nun direkt im Badezimmer der Fall ist oder sonstwo.

Wer den Schwammhalter nicht für Schwämme benötigt, mit denen man Kacheln oder sonstige Stellen säubern muss, kann natürlich daran Schwämme einklemmen, die man für die Körperpflege verwenden, wobei da natürlich dann der Halter am besten in der Dusche oder in der Nähe der Badewanne angebracht werden sollte.

Gut find ich an dem Halter nicht nur, dass man ihn wirklich super einfach anbringen kann durch den tollen Saugnapf, sondern man auch problemlos dickere Schwämme einklemmen kann.


- Fazit -:

Alles in allem ist der Schwammhalter ein richtig pfiffiges Teil sowohl vom Outfit her als auch von der Gebrauchsfähigkeit. Ich finde den Schwammhalter klasse und kann ihn demzufolge sehr empfehlen.

72 Bewertungen, 24 Kommentare

  • redwomen

    06.03.2007, 12:27 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lol* wie sieht er aus ??? Gaggig ??? *sfg* LG Maria

  • anonym

    23.11.2006, 23:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Tweety30

    07.11.2006, 12:54 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • Loewie

    18.05.2006, 15:31 Uhr von Loewie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir gefallen die ganzen Kozial-Sachen sehr gut, sie sind sehr witzig und außergewöhnlich, aber nmützlich und bezahlbar. Den Schwammhalter wollte ich auch schon kaufen, mein freund hat mich allerdings davon weggeschleift ;-)

  • Zuckermaus29

    15.05.2006, 00:34 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • Sayenna

    12.05.2006, 10:51 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Power_Surfer

    11.05.2006, 17:30 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Vamada

    09.05.2006, 20:23 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    nix für mich, lg

  • 2Bee

    09.05.2006, 15:53 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, mir ist das teil aber zu kitschig ;) Gruß Tim <b>>((((((((°></b>

  • sung1rl

    09.05.2006, 15:51 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • jockel2001

    09.05.2006, 15:31 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schau doch mal bei mir vorbei wenn du magst :) ciao Jo

  • topfmops

    09.05.2006, 15:06 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bis ich den Beitrag hier bewerten darf, geh’ ich mal so lange aufs Klo. <br/>So!! Da bin ich wieder mit dem verdienten ‚SH’. <br/>

  • blackangel63

    09.05.2006, 11:30 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • Estha

    09.05.2006, 11:14 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben :-) ... lg susi

  • anonym

    09.05.2006, 11:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich für diesen Bericht! Gruß, sunnyburst

  • waltraud.d

    09.05.2006, 02:41 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    09.05.2006, 02:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Wunderbar! YOPI schreibt einem nun vor, wie lange man lesen muss, um einen Bericht zu bewerten. Und wenn man den Bericht auf anderen Meinungsforen schon gelesen hat? Trotzdem "Bitte warten - bitte warten." Gegen Durchklicker hilft das bekanntl

  • topware2002

    09.05.2006, 01:54 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist SH - Ich durfte ihn ja Dank Yopi fast schon Auswendig lernen...... <br/> ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • anonym

    09.05.2006, 00:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Magicfinger

    09.05.2006, 00:35 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/> <br/>Grüße <br/> <br/>MAGICFINGER

  • Django006

    09.05.2006, 00:17 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Mogry1987

    09.05.2006, 00:13 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    08.05.2006, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Titel ist cool. *schmunzel* ;o) <br/><b> <*< SH >*> <br/> Lieben Gruss, <br/> Manuela :o)) </b>

  • morla

    08.05.2006, 23:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>