Kraft Miracel Whip Testbericht

Kraft-miracel-whip
ab 26,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mackz

Sonst wär das Sandwich oben ohne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Denn Miracle Whip ist das Muß auf jedem Sandwich. Es schmeckt nicht nur so erst richtig Sandwichich, sondern generell läßt sich schon einmal sagen, daß auf ein Original Amerikanisches Sandwich Miracle Whip gehört.

Doch bevor ich aus gut väterlich-verfreßener Hand eines meiner besten Schnellrezepte, nämlich das legendären Thunfischsandwich, preisgebe, ein paar Worte zu Miracle Whip selbst:

Es handelt sich hier nämlich nicht nur um eine Mayonaise, sondern um einen Brotaufstrich, eine Salatcreme und Universalgewürz in einem.

Ursprünglich stammt das Rezept für diese Mayo aus den USA, wie der Name vielleicht schon erahnen läßt. Dort gibt es Miracle Whip schon seit Generationen von Sandwichessern, Salatmachern und Fastfood-Fans.
Und wie es sich für ein amerikanisches Produkt gehört, macht es nicht gerade schlank.
Mit 40% Fett schlägt Miracle Whip hart auf der Diätwaage auf. Aber dafür drückt sie im Bauch nicht halb so sehr wie andere Mayonesen und Cremes.

Miracle Whip ist auch etwas teurer als die vielen Noname Produkte die es auf dem Majo-Markt gibt. Ein kleines Glas kostet schon 1,25 Euro, das große 1,99 Euro.

Hier zu Landen kennt man Miracle Whip meist nur aus der Werbung mit dem \"Whooop\". Daß sollte und kann sich aber ändern, wenn sich ersteinmal herumspricht, was man alles mit dieser Majo machen kann:


  • Kartoffel und Nudelsalate
  • Soucen
  • Dips
  • Schinkensandwiches
  • Aufläufe und Gratins
  • Pellkartoffeln


und

Mackz\'s Thunfischsandwiches.

Ich benutze Miracle Whip hauptsächlich für meine täglichen Sandwiches. In Verbindung mit Schinken, Käse, Heinz Ketchup, Senf und Funny chips - ein absolutes Muß. Da kann man ins Schwärmen kommen.

Doch hier nun endlich zum Thunfischsandwich:

1 Dose Thunfisch gut abtropfen lassen und mit
3 EL Miracle Whip in einem Schälchen verrühren.

2 Scheiben Toastbrot toasten und mit der fertigen Creme bestreichen.

1 oder 2 gesunde Scheiben Salat noch mit drauf und die Scheiben zusammenbacken. Schon ist das Sandwich fertig.

Und beim Essen gleich das nächste machen!

Guten Appetit, wünscht euch euer Mackz. Und wer mich besuchen kommt, der kriegt gleich eins zum probieren.

14 Bewertungen